Ach du dicke Maus!

Yassi1232000

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Huhuu,

Ich habe ein kleines Problemchen:

Meine älteste Maus (fasst 3 Jahre oder so) hat mit der Zeit sehr viel abgenommen. Ich wiege meine Mäuse nicht,jedoch konnte ich es mit bloßem Auge erkennen,da sie nur noch Haut und Knochen war. Also beschloss ich Päppelfutter,in dem Fall Möhrenbrei , ihnen zu füttern. Jedoch wurde er nicht wirklich angenommen und sie haben mit ihren Schwänzen,mit denen sie in den Möhrenbrei getunkt sind,meine Wand versaut,da sie am Gitter entlang klettern und mit den dreckigen Schwänzen an meine wunderschöne weiße Wand striffen.
Also setzte ich den Brei ab und stellte viel fetthaltiges Fressen hinein (Körner,Mehlwürmer...)
Die ältere ist wieder ein bisschen stabil...aber..die anderen haben extrem zugenommen..was ich ja nicht wollte.

Wie bekomme ich die anderen also wieder ein wenig schlanker sodass die ältere nicht wieder abnimmt?

LG ;-)

Huhu,

in solchen Fällen sollte man magere Tiere immer gezielt füttern, d.h. ihnen Sonneblumenkerne, Mehlwürmer und Co gezielt vor die Nase halten, damit sie es fressen und niemand sonst.

Wenn du die fetthaltigen Dinge im Hauptfutter wieder reduzierst, sollten die anderen Mäuse eigentlich von ganz alleine wieder dünner werden.

Back
Top Bottom