Ach du Scheiße!!!

Sara

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Ich habe gerade zwei Marbidamen aus einer Pflegestelle abgeholt,
nun habe ich mir die Geschlechter angeguckt...
eines ist 100%ig ein Kerl das andere *grübel*
Sandra kommt gleich zum Gucken.

Ich habe ein Problem. Entweder ich bring sie dorthin zurück, oder ich lass sie Kastrieren und geb sie weg.
Kastration kann ich nicht zahlen...ok, das könnte man hinkriegen...aber wer nimmt sie??? Ich hab keine Gruppe ohne Böckchen.
Und der letzte Platz, den ich hatte, wird nun von Guntram(Guntram) belegt

Ich denke sie meint Farbi...

Wie ist die Pflegestelle denn? Ok oder eher Katastrophe ?

Ach was bin ich dumm, natürlich. da hätte ich auch selbst draufkommen können. egal.

eher kritisch... wie war die Haltung dort wo du die beiden her hast? annehmbar?

Sodele, es ist ein Mädel und ein Junge...
Sie sind nun getrennt, er ist in meinem Notfallkäfig (L65xB35xH75), anders gehts ja nun nicht. Sie ist in ner Duna, weil wenn sie Junge werfen sollte, dann solln die ja nicht stiften gehen.
Sie ist extrem schlank (fast dürr, in meinen Augen) und ich hoffe, sie bleibt die nächsten Wochen so.

Die Pflegestelle war Ok, sie hatte mir ja gesagt, dass jemand anderes die Geschlechter getrennt hat und sie keine Ahnung hat...und ich solle nachgucken...ich hab aber erst zuhause nachgeguckt, weil ich mir dazu die Bilder angucken mußte (ich mußte noch nie nach geschlechtern trennen)
Sie züchtet Meerschweine (Minuspunkt) und die Tiere haben auch nicht wirklich Platz, aber es war alles sauber. Die Tiere sind nur zur Vermittlung bei ihr und sie hat selbst gesagt, dass sie sich nicht auskennt.
Das Laufräder geschlossen sein müssen, wußte sie, aber das mit der größe war ihr nicht bekannt. Sie hat das mini-Laufrad des Hamsters sofort entfernt.

manchmal dauert es 7 wochen bis die jungs können vielleicht hast du glück ach der arme wutz
ich kann ihn nciht nehmen so gerne ich möchte..aber denk an unsere idee das könnte doch klappen
die kastra zahl ich ,aber nru wenn du ihn behälst :D

Sara, kann man dir irgendwie helfen was das Böckchen angeht? Wenn er kastriert ist könnte ich ihn vielleicht zu mir nehmen. *kopfkratz*

Ist ja echt blöd gelaufen! ;-(

maja abe r du weißt schon das sowohl sara als auch ich absolut gegen böckchenvergesellschaftung (auch kastraten )sind
max bei uralt kastraten
aber ich mach mir da gar keinen kopf ich kenn doch sara 3x blick kontakt und da bleibt er
so wars bei riva und apex auch :D

Original von ingeli
maja abe r du weißt schon das sowohl sara als auch ich absolut gegen böckchenvergesellschaftung (auch kastraten )sind

Wie meinst du das?
*grübel* Also was meinst du mit Böckchenvergesellschaftung?
Was soll denn dann mit ihm passieren, wenn er nicht vergesellschaftet wird?
Oder meinst du mit anderen Kastraten oder wie oder was? *grübel* Und warum und hä?

Hej...

also ich würde gerne ein Böckchen nehmen... und mich auch an den kastra-KOsten zumindest beteiligen... je nachdem, wie viel ich zusammenbekomme ... und in LPZ gibt es im Augenblick keine Notfälle...

meine Gothaer-TH-Gruppe ist jetzt auf zwei Tiere runtergestorben, nach dem die zwei anderen an Herzschwäche und Tumor gestorben sind ...

aber die zwei verbliebenen sind End-Zickig in der großen Gruppe gewesen, weswegen ich die 14er Gruppe auch trennen mußte .... meinen Kastraten haben die ganz schön zur Sau gemacht ....:(

viele Grüße
sirius

Original von Alara
meine Gothaer-TH-Gruppe ist jetzt auf zwei Tiere runtergestorben

Sorry, aber WAS ein Wort! * LOL * :D Sehr makaber^^

Offtopic hiermit beendet. Sorry, Sara! ;-)

uiiiiiiiiiiiiii mja na das konnte ja keiner verstehen
also gegen böckchen vergeselllschaftung beudetet gegen vergesellschaftung böckchen -böckchen egal ob kastriert oder unkastriert

also versuchen.. ja 1x !
und wenns nciht gleich funzt .. neue gruppe aufmachen und mädels dazu

aber niemals diese stressvergesellschafftungen die sich über tage hinziehen
ist recht kompliziert udn für mich schwer in worte zu fassen

Mh *grübel* Ich wollte ihn halt mit meinen 5 anderen Kastraten (meine Flohbuben, die in 3 Monaten kastriert werden) zu meinen 11 Mädels packen.

Aber ist okee, war nur ein Angebot! *drück*

ähm... inge bezog sich das auf mich??

die Gothaer Mäuse waren alles mädels... ich habe nur einen kastraten und die Mädels haben die ständig gehetzt .... Blut ist keines geflossen, aber Sca hatte eindeutig den Kürzeren und da habe ich sie der Ruhe wegen getrennt ...
;-)
grüße
sirius

--------------------------------------------------------------------------------
Mh Ich wollte ihn halt mit meinen 5 anderen Kastraten (meine Flohbuben, die in 3 Monaten kastriert werden) zu meinen 11 Mädels packen.
das wird nix das kann ich dir gleich sagen ...ist ein erfahrungswert
nicht ohne merhschichtversuche ...(aber bitte nciht persöhnlich nehmen )aber ich find mega lieb das du dir wenigstens gedanken gemacht hast was aus dem kleinen wird

sirius nen bezog sich nciht auf dich
aber im grund e können wir uns das reden auch sparen weil sara ihn sowieso behält ( behalten MUß)

die kastra zahl ich ,aber nru wenn du ihn behälst
gebongt :D
mein Freund würds mir ja leien, aber mein Schuldenberg ist grad recht hoch bei ihm. So würde es mir auf jeden Fall besser gefallen. Und du weißt ja, irgentwie zahl ichs dir zurück

@Maja: Inge hat Recht, und sie hat es ja vorhin schon zu mir gesagt:
Sara, du wirst ihn eh behalten...weil du findest niemanden, der dir gut genug ist...entweder ist dir der Käfig zu klein oder dort wird er öfter als dreimal in seinem Leben vergesellschaftet
(genauso hat sies nicht gesagt, ich habs übersetzt :D)

@alara: aber Böckchen gibts hier doch wie Sand am Meer

oki. =) wollt ja nur helfen, mehr nicht.

inge kannst du mir das vllt mal per mail oder wie auch immer erklären warum das nicht funzt und so? nich dass ich dann bald megastress hab, weil ich meine 5 kastraten zu meiner gruppe packen möchte in 4 monaten!
sorry, ich kenn mich da wirklich nich aus, drum würd ich's gerne wissen... *schäm*

@maja: achja, ich bin echt dankbar für dein Angebot *drück*

maja weil ich grad echte probs habe mcih schriftlich verständlich auszudrücklen ...lieber am telefon bitte ok

hast du jungs in deiner gruppe ?

Back
Top Bottom