Ach, mein kleiner Weiß alias Eisbär

dragonfly

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Ach, mein kleiner Weiß (oder eigentlich Eisbär) heute bist du über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich hab dich erst vor Kurzem aus deinem Zuhause heraus genommen.

Es tut mir unendlich leid, dass ich dir nicht wirklich helfen konnte. Du hast (fast seit du bei uns wars) Epi-Anfälle gehabt, die wir mit Medikamenten am Abend und in der Früh ziemlich gut in den Griff bekommen haben. Doch leider hast du vor einiger Zeit beschlossen die Tropfen nicht mehr zu nehmen. Vielleicht wolltest du auch nicht mehr um 5 in der Früh belästigt werden - obwohl wir immer versucht haben es eben so früh zu geben, damit du noch nicht schläfst und wir dich eben nicht aus deinem Nest holen müssen.

Am Samstag ist uns dann aufgefallen, dass du irgendwie anders bist. Nachdem wir mit dem TA telefoniert hatten und wir einen Termin für Sonntag am Vormittag im Notdienst bekommen haben, hast du beschlossen das AB (Baytril hatten wir mit dem TA vereinbart) nicht zu nehmen - egal womit ich es versucht habe (Nutri, Kokosnussmilch, Flöckchen, Mehlwürmer, Babybrei, Speisefett/Magerine, Kokosnussöl, Banane,... all das wolltest du nicht haben).

Am Sonntag sind wir dann mit dir zum Notdienst, dort haben wir ein Aufbaupräparat für dich bekommen (das wolltest du zunächst auch nicht) aber du hast endlich wieder etwas mehr gefressen. Am Abend hab ich es dann endlich mal mit Sahne probiert - und siehe da du hast brav alles aufgefressen und sogar das Medikament darin gefressen. Du hast dann auch beim anderen Futter richtig zugelangt und ich hab euch dann noch Karottenbrei gekocht.

Ich war so voller Hoffnung, dass es jetzt wieder bergauf geht.

Und dann schau ich heute in den Käfig und da liegst du,... halb im weichen Nistmaterial,... aber du hast dich nicht mehr bewegt,...

Wäre ich doch früher auf die Idee gekommen es mit Sahne zu probieren. Vielleicht hättest du dann das AB genommen und würdest jetzt noch im Käfig oder auf uns herumturnen.

Jetzt schläfst du,... und kannst dich endlich ausruhen,...

Du wirst uns unendlich fehlen,... du warst mit Abstand die zutraulichste Maus die wir je hatten,... und der absolute Schatz meines Freundes,... wir werden dich nie vergessen,...

Es tut mir so leid!

Weiß wurde vom Schicksal besonders herausgefordert und du hast dem die Stirn geboten. Ohne deine fürsorgliche Art wäre er längst gegangen. Das er die Medi nicht mehr nehmen wollte ist nicht deine Schuld, er hatte nicht mehr die Kraft zu leben. Manchmal muss man eben gehen lassen. Auch für ihn wird ein Stern am Himmel leuchten. *traurig* *drück*

Off Topic:
Was hat er für Tropfen gegen die Anfälle bekommen?

Du hast wirklich alles für den Kleinen getan, das wird er dir nie vergessen.

Jetzt hüpft er ohne Anfalle im Regenbogenland umher und erzählt allen, dass du den besten Karottenbrei der Welt kochst *Herz*

Danke für die lieben Worte!!!

@ PsyOp:
Wir haben glaube ich schon mal kurz in meinem VG-Thread geschrieben. Er hat zunächst einmal täglich Zylkene in gelöster Form bekommen. Da aber auch noch einmal einen Anfall gehabt. Wir haben dann auf zweimal täglich aufgestockt und dann war sogar wirklich Ruhe. Ob das jetzt wirklich wegen dem Zylkene-Präparat war oder aus einem anderen Grund, kann ich natürlich nicht sagen. Keine Ahnung - geschadet hat es ihm aber auf jeden Fall nicht.

Hoffe ich konnte dir damit deine Frage beantworten. Wenn nicht, frag einfach nochmal nach.

Back
Top Bottom