Acrylfarbe auf Wasserbasis

Inken

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Huhu ihr lieben,

mich hats irgendwie letztens in ein Hamsterforum getrieben als ich auf der Suche nach hübschen Selbstbau und -bastel ideen war und dort wurden viele Häuschen und anderer Krams mit Acrylfarbe auf Wasserbasis (dort pfiehl immer wieder der Name Marabu) verschönert. Kurze suche schneller fund, die nemen anscheinend dies hier: Decorlack Marabu, verschiedene Farben, je 15ml

Nun die Frage: Ist das tatsächlich geeignet um damit Häuschen und andere Sachen anzumalen? Ich hab hier im Forum noch nix dergleichen gesehen, dort war fast alles bunt angemalt. Oder nagen Hamster einfach so wenig das die das als unbedenklich einstufen? Ich kenn mich ja mit hamstern so null aus ^^

lg
Inken

Huhu,

ich habe auch schon mit Acyrlfarbe angemalt, aber da stand auch sooooo dick drauf, dass sie der DIN 71.3 entspricht und damit ja die gleichen Voraussetzungen wie Sabberlack hat.

Ich glaube aber, dass es tatsächlich daran liegt, dass viele Hamster deutlich weniger nagen als Mäuse. Da wird mal das Bein einer Ebene an geknuspert oder mal eine Umrandung, aber so richtig große Fressaktionen hab ich auch noch nicht gesehen.

Bei dem Marabu-lack weiß ich nicht, ob der Hinweis unten "speichelfest" vielleicht sagen soll, dass er die DIN auch erfüllt, aber zumindest beim schnellen Googlen finde ich nichts dazu.

Ich würde ihn also nicht benutzen, denn nur "auf Wasserbasis" sagt ja nicht viel aus, das sind viele Holzlasuren auch...

Back
Top Bottom