Hi,
Grundsätzlich hört sich dein VG Plan gut an aaaaaaber ich würde sie nicht nach insgesamt 2 Tagen in den 100cm Käfig geben. Ich würde die kleinen in dem 55er Käfig ca. 1 Woche lassen, in der Zeit würde ich jeden Tag ein Inventar Teil geben.
Sprich:
Tag 1, Heu & Nistmaterial
Tag 2, eine Wiedenbrück oder Unterstand
Tag 3, Pause
Tag 4, Ein kletterseil
Tag 5, zwei handvoll heu
Und so weiter
Liebe Grüße, mice
Off Topic:
Eine leider sehr unverwandte Frage, für die ich erstmal keinen neuen Thread erstelle, da sie eigentlich schon oft beantwortet wurde (was mein Dickkopf aber entweder nicht verstand oder nicht eindeutig genug fand, sorry)!Wie befreit ihr unbehandeltes Holzinventar aus dem Prä-VG-Käfig von vorherigen Gruppengerüchen? Ich lese oft, wie pauschalisierend von Essigwasser die Rede ist. Selbstverständlich habe ich Näpfe, Aquarium + Aufsatz schon damit ausgewaschen, doch beim unlackierten Holzinventar (z.B. Kletterholz, aber auch Kokosnussteile etc.) bin ich mir unsicher. Einerseits lese ich, dass der Essig ins Holz einziehen würde und sein Geruch nie wieder herauszubekommen wäre, auf der anderen Seite finden sich Leute, die sogar heiß mit Essigwasser abwaschen, um nachher nochmal mit Wasser drüberzugehen. Schadet das dem Holz nicht? Immerhin ist es ja eine stark saugende Oberfläche. Da ich meine, auf einer Infoseite mal etwas über Auslüftung gelesen zu haben, stehen bei mir seit ca. drei Tagen alle Holzteile auf der Terrasse. Allerdings kommt mir reines Auslüften doch etwas naiv vor. ? Was macht ihr normalerweise? Die Etagen und Treppchen sind bei mir lackiert, um die mache ich mir also keine Sorgen. |