Adresse vom mausecalc?

Ich fände es auch schade.
Vorallem, weil viele Anfänger dann keine Anhaltspunkte mehr von richtiger Haltung haben.

berechtigte kritik, ben.

ich hab leider vergessen, dass hinter dem mausecalc ein mensch steckt- dazu ist dieses programm einfach schon eine verselbständigte institution geworden
(bei der ich mir allerdings weiterhin das recht rausnehme, sie zu "kritisieren", wenn sie mich mit ihrer -berechtigten!- strenge nervt), bei der das loben vergessen wurde.

wie und wo erreicht man die programmiererin?

Auf der Mauscalcseite ist unten ein Link. (bei (c) by ....). Oder einfach Wiggy hier im Forum.

siehste, das meinte ich mit verselbständigte institution: ich wusste a) nicht, dass das programm von wiggy ist und b) nicht, dass wiggy eine userin hier ist.

*seufz*

Original von Ben
Auf der Mauscalcseite ist unten ein Link. (bei (c) by ....). Oder einfach Wiggy hier im Forum.
Oder über das Formular der Ergebnisseite, bzw auf der Startseite von Mauscalc wäre es auch ganz einfach gewesen...

Ich hab nichts gegen Kritik an Mauscalc, ist ja teilweise auch berechtigt... Auch ich finde etliche Kleinigkeiten dran auszusetzen, aber wie Ben sagt, es ist halt ein Programm, das nicht denken kann, es sind nur Unmengen von Abfragen und Vergleichen, die dann auch noch kombiniert werden. Ich hab wahrscheinlich Wochen, wenn nicht Monate dran rumgetüftelt, dass alles halbwegs zu meiner Zufriedenheit funktionierte und weder zu locker noch zu streng gewertet wird. Dass man es nie allen recht machen kann ist sowieso klar...
Der Grund, warum es Mauscalc momentan nicht mehr gibt ist folgender: Die letzte Anpassung an die mehrheiltiche Meinung (ich denke mal es ist auch in eurem Sinn, dass nicht beliebig viele Ebenen mit sehr geringem Abstand eingebaut werden sollen) hat nicht ganz so geklappt wie es sollte. Bei den Beispielen, die ich durchgerechnet hab, hat zwar alles gepasst. Bei vielen Leuten aber halt nicht, und statt dass sie mir das mitgeteilt haben, wird das erst in allen möglichen Foren (mich freuts ja eh, dass Mauscalc so bekannt ist...) durchdiskutiert, wo dann rauskommt, dass Mauscalc sowieso übertrieben ist, dass die eigenen Mäuse in einem von Mauscalc ungeignetem Käfig glücklich und zufrieden leben, usw. Da denken sich dann sicher auch welche, wenn das so ist, kann gleich der Hamsterknast bleiben... Und das ist nun wirklich nicht der Sinn von Mauscalc, dass das Ergebnis so überhaupt nicht mehr ernst genommen wird. Darum hab ich ihn gelöscht.
Eventuell gibts bald eine "entschärfte" Variante.
Es müssten auch sonst einige Kleinigkeiten geändert werden, was bestimmt ziemlich zeitintensiv wird, und ich hab momentan wenig Zeit und die Motivation fehlt mir auch... Sonst gäbe es vielleicht schon den komplett neuen Mauscalc3. ;-)

vlg
Wiggy

danke für die antwort, wiggy.
falls du wieder zeit und motivation hast, bin ich für tests des neuen mauscalcs gern zu haben - diesmal dann auch mit richtiger rückmeldung an die richtige adresse ;)

hey wiggy....
kommt jetz vllt etwas blöd, wenn ich jetzt mit lob komme... kann ja jeder dann sagen: jetz will se sich einschleimen , der, der das denkt, soll es denken, dem kann man nicht helfen... aber nein, will ich nicht....

ich kann mir vllt ansatzweiße vorstellen, wie unheimlich schwer und komplex es ist, so eine seite zu erstellen.... ich kenne mich etwas mit html aus, bin froh, wenn ein zeilensprung richtig hinhaut.... und das, was du geleistet hast, ist durchaus mehr.... ich würde schon allein bei dem versuch drauf gehen, sowas auf die beine zu stellen.... ganz zu schweigen vom programieren eines solchen programmes...

Deswegen bist du eine der personen, die wohl sehr viel respekt und wohl auch anerkennung verdienen... du opferst deine freizeit (von der jeder, egal ob student, schüler oder berufstätig, wenig hat) dafür, dass es etwas gibt, womit andre mal kurz ihre zahlen eingeben....
meist denkt man nicht dran, dass dahinter ein mensch sitzt, der sich das alles ausgedacht hat... von der zeit, die da drin steckt, ganz zu schweigen......
und wenn es einem nicht passt, dann motzt man... klar, regt dich wohl auch auf, wenn etwas nicht so geht, wie du es gerne hättest.... und wenn ein mäusehalter dann tüftelt und guckt, wie er es, seiner meinung nach, am besten machen kann.... und dann zur sicherheit nochmal den mauscalc befragt.... und wenn der seinen senf dazu gibt, kanns einem passen, oder auch nicht...... und wenn der "ach so blöde mauscalc" dann auch nicht das ausspuckt, was man lesen will.....
in solchen momenten vergisst man den menschen, der hinter dem komplexen programm sitzt.... sondern schimpft lieber darüber, wie pingelig mauscalc doch is.....
aber du lässt dich davon wenig beirren.... hier hätten schon viele nach mauscalc 1 aufgegeben... weil man ja auch mal gerne ein nettes wort gehört hätte, wie: gut haste das gemacht.... aber dann kommt nur, wie blöd un dumm un sowieso... das alles sei......... aber du hast weitergemacht

und falls du dann irgendwann mal mauscalc 3 fertig haben solltest... wenn du dir die mühe machst.... hier gibt es genügend leute, die mal ihre gehege probeweise durchjagen (um danach hoffentlich nicht wieder über den ach so strengen mauscalc zu schimpfen )

Liebe grüße Lumi *die glaubt, dass sie unheimlich verwirrend und unzusammenhängend geschrieben hat*

*die glaubt, dass sie unheimlich verwirrend und unzusammenhängend geschrieben hat*
Nicht lesbar trifft es besser. Schon mal was von Interpunktion und Groß- und Kleinschreibung gehört?

Ich guck eher auf meine Finger beim Tippen, als auf den Bildschirm ;) und Groß- und Kleinschreibung, ja, kommt mir bekannt vor, hab ich glaub schonmal im Deutschunterricht gehört :P

Lumi *die nun hofft, dass sie jetzt nichts falsch gemacht hat ;)*

Und plötzlich stellt man fest wie unverzichtbar er doch ist *plärr* ich wollte doch heute was umbauen und den dann duchjagen.Ich fand den Mausecalc vor der Änderung super *heul* man hätte doch einem Neuling sagen können das die Ebenen nicht grad nur einen Abstand von 10cm haben dürfen *seufz*
Naja jetzt mecker ich,dabei hab ich ihn auch nicht verteidigt als es drauf ankam.Und jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll.

verzweifelte Grüße
elec

Ich denke, dass mein Gehege ok ist. Es ist ein Aqua mit Aufbau. Die Gesamtmaße sind (LxBxH) 75x35x120. Es sind zwei Ebenen drin (35x35 und 75x35) und es wird von 4 Mäusen bewohnt.
Der Mauscalc sagt mir, dass die Grundfläche zu klein ist, aber mein Verstand sagt mir, dass die Gehegegröße an sich vollkommen tiergerecht ist.
Die "Fläche zum Geradeauslaufen" ersetze ich demnächst mit einer diagonal in die Höhe führenden Hühnerleiter, dann können die Mausels ganz weit in eine Richtung laufen.

Der Mauscalc ist eine super Sache!!! *freu*
Und wenn mal was nicht hinhaut, muss man dementsprechende Lösungen finden. Es muss ja nicht gleich alles abgerissen werden.
*zwinker*

LG
Nic

Hallo Nicola,
es stimmt schon, dass deine Grundfläche etwas klein ist, man geht von mindestens 80x50 cm aus. *zwinker*

eigentlich ist das gehege auch 150 lang, aber ich musste es in zwei hälften teilen... ;-(
hab aber noch ein aqua von 150 cm, vielleicht kann da eine gruppe rein und ich kann die trenngitter wieder rausnehmen! jau! *freu*

danke für die anregung, mareike! :D

dann könnte ich auch noch mehr mäuse aufnehmen.......

<-- kommt wieder auf gedanken, die ihren freund verzweifeln lassen werden*fg*

gruß
nic

Back
Top Bottom