Advocate

• Thread starter Thread starter Alara
  • Start date Start date
A

Alara

Gast
Hallo,

hier haben doch schon einige Erfahrungen mit Advocate gemacht, oder?

kann mir da jemand Dosierung und Tips zur Verabreichung nennen?
Meine letzte Spunk kratzt sich gerade zu Tode und ich will nix unverrsucht lassen...die Milbenuntersuchung war negativ, aber wer weiß,.... Stronghold und Ivomec hat sie bekommen...

außerdem hat jetzt eine Maus einer anderen Gruppe (die zwei hatten nie Kontakt) auch einen winzigen offenen Punkt am Ohr, sie kratzt zwar nicht, vielleicht Zufall, aber wenn ich eh demnächst vergesellschafte kriegen dann alle einen punkt mit Advocate,... Stronghold scheint ja bei Sarcoptes nicht sehr zuverlässig zu sein,...

grüße
nina

ich meine (snow? *grübel*), die verdünnung sei 1:1 (oder 1:10?) mit propylengycol, davon dann einen tropfen in den nacken und nach 2 oder 4 wochen wiederholen.

(habs auch grad eben einer kratzmaus gegeben, das ohr ist schon angekratzt und es blutet *seufz*)

drücke dir daumen!

Danke ihr zwei,...
ich frag auf jeden Fall noch meinen neuen TA, wenn ichs abhole,... zumindest seine Frau war auch erst diesen Monat auf einer Fortbildung bei der Glöckner zum Thema Parasiten bei Nagern... ;-) vielleicht weiß sie es ja,...

sie wollte leider kein Kortison spritzen, weil es (wenn der Juckreiz von Leber oder Niere kommt) es dem Tier noch mehr schadet,... ich bin mir fast sicher, dass es das einzige ist, was helfen kann,... sie meinte, wenn auch Ivomec nicht hilft, bekommt sie Medrate,.... also noch diese Woche,... *seufz*

ich hätte dem letzten Spunk so sehr noch einen schönen Lebensabend gewünscht,... die kleine Motte wird im Mai immerhin 3 Jahre alt,...

soo, ich muss das nochmal raussuchen....

ich war heute beim Doc, nachdem das Ivomec bei meiner Sarcoptes-Dorle nix gebracht hat... laut Anweisung von Bayer soll man 0,02ml Advocate auf 100gr Maus punkten (spezielle Angabe für Mäuse)...

aber Dorle wiegt nur 30gr ... gibt es da inzwischen sichere Verdünnungsmöglichkeiten?
also flockt Propylenglycol oder nicht? (==> war die Befürchtung meiner Doc) ... und 1:1 oder 1:10??
meine Doc wollte Montag nochmal bei Bayer nachfragen lassen, aber vielleicht weiß es ja jemand...

in dem Link weiter oben steht, dass Angelus die kompletten 0.02ml auf eine Maus packt... aber das wäre ja deutlich überdosiert,... *grübel*

das Problem ist zudem, dass in Dorles Gruppe ein Tumormausi hockt... Lymphknotentumor,... und schon ziemlich groß und ich will den Käfig nicht reinigen, solange sie da ist... aber "schützen" sollte Advocate/Ivomec ja trotzdem...

nina

ach mensch, laut Bayer soll die Maus 0.006 (!!!) UNVERDÜNNT bekommen... wie soll ich das denn dosieren??

ich habe jetzt mal bei Lumi angefragt, weil ich wusste, dass sie es gegeben hat... aber die wusste es auch nicht sicher... hat sonst noch jemand eine Idee??
ich habe Angst, dass sie zur Kratzmaus mutiert... sie hat seit gestern die erste kahle Stelle im Nacken...

Back
Top Bottom