girlie1988
Kornsammler*in
- Reaction score
- 0
Hallo, hab mir vor der Anschaffung meiner Farbmäuschen im Forum einige Beiträge durchgelesen und - auf euren Rat hin - mich dazu entschlossen Mäuschen aus dem Tierheim zu holen. Da war ich dann gestern und hatte Erbarmen mit einem trächtigen Weibchen und deren Schwester. Jetzt hab ich die beiden bei mir zu Hause und die Trächtige jagt ihrer Schwester hinterher sobald sie ihr zu nahe kommt, die Trächtige fiepst dann auch immer. Hab zwar im Forum und auf anderen Info-Seiten gelesen, dass es durchaus vorkommt, dass trächtige Mäuse "agressives" Verhalten gegenüber ihren Mäusekumpels an den Tag legen - mach mir aber trotzdem a bisschen Sorgen. Bisher ist zwar keiner verletzt, aber gemeinsam schlafen tun sie auch nicht mehr. Kann natürlich auch sein, dass die Trächtige kurz vor der Geburt steht (sie ist zwar rund, aber eine richtige Birnenform kann ich noch nicht erkennen; kann natürlich auch noch dauern, bis die Kleinen aufd Welt kommen) und deswegen die andere Maus nicht mehr in ihr Häuschen lässt. Muss ich mir da wirklich Gedanken machen oder mach ich mich umsonst verrückt?