Agility/Hindernislauf für Rennmäuse?

San

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,

habe im Internet (YouTube und so) jetzt schon mehrere Videos von Rennmäusen beim Hindernisspringen bzw. Parcours durchlaufen gesehen. Ich finde das eigentlich eine ganz nette Sache und ist sicher auch gut für deren Fitness. Was meint ihr dazu, spricht irgendwas dagegen, oder kann man das bedenkenlos auch mit seinen Mäusen probieren? Natürlich nur, wenn sie das freiwillig machen und Spaß daran zeigen.

Gruß
San

eingeben: Rennmaus/-äuse/Gerbil und Agility (Google Video oder YouTube)

Schwachsinn!
habe das auch schon mit Farbmäusen gesehen!
Mäuse wollen ihre ruhe und sonst gar nichts... wenn die hüpfen wollen, dann machen die das auch ohne das es Mensch es von ihnen verlangt!

Ich denke, daß so ein Hindernisparcours viel Stress für die TIere bedeuten. In einem artgerechten Gehege bekommen die Mäuse in der Regel alle Bewegung die sie brauchen. ;-)

huhu San,...

das war gar nicht unfreundlich gemeint, sondern eher pragmatisch,.. :)
aber in meinen Augen ist dieses ganze "Sportpgrogramm für Kleinitere", siehe auch Kaninhop der GRÖSSTE Mist,... :)

nina

ich finds naja... also leine nd ko und zwar sowieso nicht aber freilauf und darin hindernisse spielzeug die sie nach freiem Willen machen können ist doch was schönen oder?

natürlich dan holzspielsachen und kein plastik.

LG micha

aber freilauf und darin hindernisse spielzeug die sie nach freiem Willen machen können ist doch was schönen oder

dagegen spricht sicher nichts... aber man findet bei youtube Filme, in denen Mäuse wirklich über so einen Parcour "geführt" werden....
und das ist nun wirklich blöde... :D

nina

Back
Top Bottom