geligruendler
Wusel-Experte*in
- Reaction score
- 0
Ich hatte bis vor kurzem noch 8 Mäuse. Aber dann starben drei, eine davon war die Schwester von Fear. Fear war bis dahin immer sehr zurückhaltend gewesen. Nun habe ich zwei kleinere Mäuse gekauft und diese dann versucht, mit den großen zu vergesellschaften. Aber Fear ging sofort auf die kleinen los und ließ sie nicht in Ruhe. Sie jagte sie nur und zum Schluss zwängten sich die kleinen sogar aus dem Käfig und liefen frei auf dem verglasten Balkon. Nun habe ich gestern noch 3 Mäuse bekommen und habe Fear und die Anführerin erst einmal aus dem großen Käfig genommen. Die neuen wurden recht gut von den anderen akzeptiert und alles lief prima. Dann ließ ich die Anführerin rein und es gab kurzes gequietsche und in der Nacht haben sich dann alle zusammen gekuschelt. Aber dann versuchte ich es wieder mit Fear. Wieder ging sie auf alle los, sogar auf die Anführerin und die kleinen zwängten sich wieder durch die Gitterstäbe und meine Langhaarmaus traute sich gar nicht mehr in eine Hütte. Fear verfolgte jede Maus, egal ob bekannt oder neu.
Nun habe ich sie wieder von den anderen getrennt und alle sind akzeptiert, außer die Langhaarmaus.
Ich weiß aber nicht, was ich nun mit Fear machen soll. Kann es sein, dass sie wegen dem Tod ihrer Schwester so ist? Vorher war sie nie so.
Nun habe ich sie wieder von den anderen getrennt und alle sind akzeptiert, außer die Langhaarmaus.
Ich weiß aber nicht, was ich nun mit Fear machen soll. Kann es sein, dass sie wegen dem Tod ihrer Schwester so ist? Vorher war sie nie so.