Akina hat ein Tumor...

kirai

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo meine Akina hat 3 Tumore an eine Seite *heul* ist meine erste Tumormaus glaub ich *traurig*

ab wann muss ich die einschläfern? also bei welche Größe Tumor ... also ca Durchmesser will die auch jeden Fall nicht leiden lassen !

2 am Vorderbein und 1 am Hinterbein der auch größer ist als die 2
die sind auf jeden Fall bösartig weil der Tumor schnell wachsen tut *traurig*

schick gleich mal Bild von Akinas Tumor

Attachments

• akina.jpg
    akina.jpg
    47,2 KB · Views: 32
Huhu,

*drück* Tumore sind was Fieses...

Wenn das Tier bereits 3 Stück hat, dann würde ich persönlich mit dem Einschläfern nicht mehr lange warten... man weiß nicht, ob nicht auch im Inneren welche wachsen und dort Organe befallen.

Eine bestimmte Größe, ab der man einschläfern sollte, gibt es nicht richtig, aber natürlich sollte der Tumor nicht zu groß sein, dann quält sich das Tier meistens bereits.

Ich persönlich lasse ein Tier immer lieber 2 Tage früher gehen und es hatte keine Schmerzen, als 2 Tage später und es musste leiden.

ja ich sehe das genau so... Tumore sind auf jeden Fall abgrenzbar.
Auf den ersten Blick sieht man die nicht aber auf den Zweiten :(
will die auf jeden Fall nich leiden lassen *heul*
auch wenn es weh tut ein Tier gehen zu lassen...

aber in den Augenblick denke ich ans Tier was am besten für das ist und nicht an mich das ich traurig dann bin

*drück* Das ist die richtige Einstellung. Natürlich ist es immer schwer, ein Tier gehen zu lassen, man kommt sich so vor, als würde man es "umbringen". Aber man erspart ihm damit einfach nur Leid und das zeigt dann, dass man es wirklich liebt und diesen Schritt geht, auch wenn es weh tut. *drück*

Gut das man die Tiere heut zu Tage erlösen kann...
naja werde die verwöhnen bis Tag X

Hier die Bilder...

Attachments

• IMG_0703.jpg
    IMG_0703.jpg
    32,9 KB · Views: 33
  • IMG_0697.jpg
    IMG_0697.jpg
    26,3 KB · Views: 34
  • IMG_0701.jpg
    IMG_0701.jpg
    23,1 KB · Views: 38
Der Tumor, den man auf den letzten Bild vor dem Hinterbein sieht, ist schon recht groß...

Kennst du die Kriterien, mit denen man einigermaßen abschätzen kann, ob der Tumor die Maus stört?
Sonst kann ich mich nur anschließen: Lass die Maus lieber zwei Tage eher gehen, als einen zu spät. *drück*

Wenn du das nächste Mal Bilder machst, lass die Maus doch in ihrem Gehege. Das rausholen und in eine völlig fremde Umgebung setzen, ist für die Mäuse großer Stress. ;-)

Ok sie flitzt rum frisst aber lasse es mal Montag von Tierarzt abchecken.
Tut mir leid das ich die rausgenommen habe...
mir ist das ja gar nicht aufgefallen *schäm*
ich habe heute die Mäuse nachbehandelt ja mit Stronghold und deshalb hatte ich die Tiere draußen.
lg

Bin wieder da also sie meint es ist ein Tumor. Solange sie nicht reinbeisst und vernüftigt läuft so lassen wie es ist aber wenn es sie irgentwie behindert beim laufen oder so dann erlösen

Meine Milka hat auch nicht in ihrem Tumor gebissen *traurig*

Aber dann fand ich sie im Käfig,da hatte sie sich ihren Tumor aufgekratzt,sie saß in ihrem eigenen Blut *traurig*

Das war schrecklich,wir sind dann sofort zum TA.

Dieses Argument würde ich nicht zählen lassen.

Ich finds schwer einzuschätzen.

Ich habe ja bereits Keks,Krümel,Cookie,Brownie,Butterkeks,Wanda und Speedy wegen Tumoren einschläfern lassen müssen,und irgendwie bekommt man M.m. ein "Gefühl" dafür,wann es Zeit ist *traurig*

Würde ich die Maus sehen (Verhalten) ,könnte ich von meiner Seite aus sagen,ob ich sie gehen lassen würde,oder ihr noch Zeit geben würde.

Bis jetzt ist ihr Verhalten wie immer ^^
werde euch auf jeden fall berichten. Mein Tierarzt selber war nicht da...

Also Verhalten direkt nicht,aber Whiskey z.B. wurde auch etwas dünner,und irgendwie..hmm..schleift der Tumor schon auf dem Boden?

Warte auf keinen Fall zu lange...
Das habe ich gemacht, und lieber sie geht bisschen zu früh ohne Schmerzen, und ich hab Gewissheit, dass ich für sie am Besten gehandelt habe..
Bei meiner ersten Tumormaus habe ich viel zu lange gewartet, von der Größe des Tumors mal abgesehen, saß sie auf einmal apathisch im Käfig, mit aufgekratzen / aufgeplatzen Tumor.. bestimmt höllische Schmerzen und auch verdammt hart zu sehen..

Du schaffst das schon! *drück*

Ok Danke nein werde nicht zu lange warten
danke für die lieben worte <3

Damit erweist du ihr die größte Liebe. Sei nicht zu traurig, Akina hatte es doch ganz toll bei dir und das dankt sie dir sicher sehr *drück*

Danke,
der Tumor ist größer geworden und sie rudert mit der Pfote *traurig*
und denke wird Zeit nicht das der die Nacht zb aufplatzt und ich mit nen Taxi zum Notdienst muss...

Als ich Sie das erste mal gesehen habe war direkt verliebt die kleine Chocomaus mit den weißen Bauch *Herz*

Werde ihr noch 2 Kumpels mitnehmen das die sich noch schön einkuscheln kann. Gucke heute mit wem sie Knuddelt die kommen mit ^^

Mein Freund sagt auch hast noch ganz viele Tierchen hier und sind leider nicht für immer da, und sage ich auch wenn es "nur" eine Maus ist habe bis jetzt jedes Tier nachgeweint egal ob Maus oder Katze *heul*
Habe alle meine Tierchen lieb und wär bei jeden Traurig *traurig*

Last edited:
Tut mir Leid für deine Süsse*traurig*......diese Sch...... Tumore aber besser zu früh als zu spät einschläfern lassen.........fühl dich mal gedrückt*drück**drück*......

Wünsche dir viel Kraft!!

LG
Ruth

Back
Top Bottom