*Aktuell!* ca. 120 Albinos im TH Stade

Delila

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Editiert von Beauty: Aktueller Stand vom 06. Juni 2007 auf Seite 2 !

Dadurch, dass hier in der Gegend so viele Farbies aufgetaucht sind, hab ich nochmal die TH Seiten von hier durchgeschaut.
...und in unserer bisher farbiefreien Gegend sind nun sogar nochmal welche im TH Stade gelandet ;-(

9 Binimädels suchen dort ein zu Hause.
Werden aber nur in mindestens Dreiergruppengröße abgegeben.

Hier die Seite des TH´s: Tierhof Stade
Dort sind sie unter "Kleintiere" zu finden

Last edited by a moderator:
AW: Neun Mädels im TH Stade

Urks, das Tierheim hat am 15.2. einen Karton mit weit über 100 Mäusen vor der Tür gefunden. 71 waren tot, über 100 sitzen nun dort im TH

hier der Text:
Am 15. Februar 2007 fanden wir einen Karton vor dem Tierheim in Stade. Wir öffneten diesen direkt und machten einen grausamen und traurigen Fund:
71 tote Mäuse !
Über 100 weitere lebende Mäuse tummelten sich dazwischen, die wir mittlerweile nach Geschlechtern sortiert in unserer Kleintierstadtion untergebracht haben und nun in tierliebe Hände vermitteln möchten!
Info.Tel. 04141 66610

tote_maeuse.jpg

ich hoffe keins der Tiere ist trächtig *umkipp*

AW: Über 100 Mäuse im TH Stade

Mir wird schlecht!!!
Ist das wahr????*umkipp*

Stade ist recht weit weg von hier, da kann ich nicht dauernd hin*traurig*
Evtl. Tiere nach Cuxhaven ins TH holen?????

Was können wir tun?
Nachher hängt das mit dem bremerhavener, nun ja cuxhavener Notfall zusammen und ein Asi vermehrt die Tiere.
Ohne die Person ausfindig zu machen, ist das eine Kette ohne Ende und wir kommen da nie gegen an.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass zwei Menschen in der Gegend hier zweimal doof sind. Ich könnt mir vorstellen, das ist nur einer *grübel*

Menschen *böse*

Der Tag ist gelaufen *umkipp*

EDIT
@Biesra
Wohr hast du die Info?
Auf der TH Stade Seite kann ich dazu nix finden

EDIT 2:
Da werden wohl leider alle Mädels trächtig sein.
Ich kann ir nicht vorstellen, dass die nach Geschlechtern getrennt abgegeben worden. BZW. es sich nur um Mädels /Jungs handelt.

Oh man....

Last edited:

es gehen zwei Pop Ups auf wenn man auf die Homepage geht. Und in einem der Pop Ups steht es drin.

Da die Mäuse alle in einem Karton waren werden sicher welche trächtig sein, wenn nicht sogar alle(je nach alter halt)

Bei mir geht da nix auf *grübel*

Hab da grad angerufen, aber da die Mittwochs geschlossen haben, geht keiner ans Telefon.
Ich frag Morgen mal nach, was da nun ist.

Ich weiß nicht, wie kompetent sie in der Geschlechterbestimmung/TH- Organisation sind.

Mein Meerschwein Püpi aus deren TH sollte damals eine kleine Dame sein und entpuppte sich zu Hause als unkastrierter Kerl *Angst*

Morgen dazu hier mehr *seufz*

So, angerufen hab ich...

Im TH in Stade selbst sind "nur" noch 3 "Gruppen":
9 Mädels
18 Mädels
1 schwangere Dame einzeln

Die anderen Mädels seien nicht schwanger, zumindest lässt sich auch nach 14 Tagen noch nix erkennen.

Ein großer Schwung Böckchen wurde vom Tierschutzverein Wolfsburg übernommen und auch am Sonntag holt noch eine Tierschützerin alle anderen Böckchen ab.

Was sie mit den Jungs macht, weiß ich aber nicht.
Auch wie´s mit den Jungs dann im Tierschuzverein WOB weiter geht, weiß ich nicht. Evtl. findet man ja was im Internet.

Die Mädels können von Stade aus überall hin vermittelt werden und sie sind Dankbar um jede Hilfe.

Leider haben jedoch die Mäuse Milben und lt. TA-Anweisung werden sie nun jeden Tag gebadet *Angst*

An Infos zu den Kleinen ist das TH sehr interessiert. Ich such nachher mal die nützlichsten Links hier aus dem Forum zusammen und schicke ihnen ne Email, wo auch das Wiki mit aufgelistet sein wird.

Ist hier denn jemand aus der Nähe von Stade???
Ich bin doch etwas zu weit weg, um da mal hinzufahren *seufz*
Auch für Transporte scheide ich da wohl aus, (außer es geht gar nicht anders...aber HH ist eigentlich genauso weit dran...)

Und ich mach nen neuen Thread auf, denn es wurden schon 40 Renner für´s TH Stade angekündigt. Wann sie kommen, wissen sie aber noch nicht.
Könnte jeder Zeit sein *seufz*

Ich bin etwas verwirrt... Da stehen jetzt etwa 30 Mädels, es sollten insgesamt über 100 Mäuse sein! Waren es etwa 70 Böcke? Oder ist schon was an Mädels zu nem anderen TH gebracht oder vermittelt worden? Haben es noch welche nicht geschafft?

Evtl wurden von den anderen auch noch Mädels aufgenommen. *grübel*
So genau habe ich im ersten Telefonat nicht nachgefragt.

Ist jedoch auch schon schwierig genug 29 Mädels zu vermitteln. So groß wird die Nachfrage nach den Binis nicht sein, dass wir uns noch nach anderen Mädels umsehen müssen *seufz*

Das klärt sich bestimmt alles noch.
Grad hab ich erstmal ne Mail mit wichtigen Infos aus dem Wiki abgeschickt und hoffe, dass sie die Mädels nicht mehr baden.

Zudem habe ich geschrieben, dass ich mich freuen würde, wenn sich die Tierschützerin, die die Böcke aufnimmt, bei mir melden würde. Dann kann man da auch weiter sehen, was zu machen ist.

So, das TH hat sich nochmal bei mir gemeldet und der oben genannte Stand an Mäusen war richtig:

Im TH Stade warten nun noch
9 Mädels
18 Mädels
eine schwangeres Mädel
auf ein schönes zu Hause.

Alle Mäuse werden täglich kontrolliert, und bisher ist zum Glück bei keiner anderen Maus auf eine Schwangerschaft zu schließen.
Ebenfalls hat der TA nun schon Stronghold zur Behandlung der Milben bestellt, so dass das regelmäßige Baden der Tierchen auch eingestellt wird.=)
Alle Mäuse sind ansonsten fit, neugierig und einfach nur schön zu beobachten. Alles in Allem eine "lebenslustige Bande".
Dem TH ist sehr viel daran gelegen, dass die Kleinen in Liebhaberhände kommen und so endlich anfangen können ein schönes Leben zu führen.
Vermittlungen bundesweit sind bei bestehender MFG jederzeit möglich.

Bis Morgen sind auch noch zwei Gruppen Jungs (24 und 19) im TH.
Eine Gruppe wird vom TH Wolfsburg aufgenommen. Dort seien auch Kastrationsmöglichkeiten vorhanden.
Die zweite Gruppe wird von der Tierschützerin aufgenommen. Sie hat selber gute Erfahrungen mit Mäusen und lässt ebenfalls alle Jungs kastrieren. Die Jungs werden bei ihr bleiben und sind nicht zur Weitervermittlung bestimmt.

9 Mädels konnte das TH bereits vermitteln =)

Welche Jungs sind jetzt in WOB gelandet? Weiß das jemand?

Angelus

Ich glaub der 24er Trupp. *grübel*

Gibt es hier was neues?

Angelus

Ich bin da leider aus zeitlichen Gründen nicht mehr dran geblieben.
Am 4.4. erhielt ich die letzte Mail, in der aber nur stand, dass sie die Milben in den Griff bekamen und schon wen vermitteln konnten.
Auf die Frage, wie viele Mäuse nun noch bei ihnen sind, sind sie nicht eingegangen und ich habe nicht nochmal nachgefragt.

Auf der TH-Homepage ist aber noch der Artikel über die ausgesetzten Mäuse.
In der Kleintiervermittlungsinfo steht jedoch nur was von 9 Mädels, die standen aber schon vor dem Notfall drin.

tierheim stade

hallo zusammen!

du das rattenforum habe ich erfahren, das im tierheim stade seit gestern (?) wieder ca 70 (!) binos sitzen. angeblich nach geschlechtern getrennt.

ich zitiere mal den post

beim Tierhiem in Stade-Hagen suchen um die 70weiße Mäuse ein neues Zuhause. Sie wurden vor dem Tierheim in einen Karton ausgesetzt. Ein Mann züchtet dieses Tierchen wohl und wenn sie ihm zuviele werden setzt er sie dort vor der Tür aus. Die Hälfte der Tiere erstickten im Karton.
Das Tierheim ist dort nicht für so eine Masse an kleintieren ausgerichtet und die kleinen suchen wirklich dringend ein neues Zuhause. besonders da draußen noch welche rumlaufen, die aus dem letzten Karton geflohen sind.
Sie sind alle noch jung, alle weiß und soweit ich sehen konnte auch alle richtig nach geschlecht getrennt.
Einige brauchen tierärztliche Behandlung, da sie Stellen am Hintern haben. Sie sind dort blutig verschorft. Ich kenn mich allerdings nicht mit Mäusen aus udn weiß nicht, ob es Parasiten oder eher Beißeren sind und da ich zum ersten mal bei dem TH war, wollte ich auch noch nciht gelich komplett mit der Tür ins Haus fallen.

auf nachfrage von mir ob nicht versehntlich der "alte" notfall gemeint war, kam diese antwort:

ich war gestern beim TH und habe Maushausen mit eigenen Augen gesehen.
Es stehen dort 3 Aquas mit jeweils Schätzungsweise 20-30Mäuse. Wie gesagt, weiter laufen noch frei draußen rum und es wird versucht sie einzufangen.
Ein junger Mann setzt regelmäßig vor dem TH die Mäuse aus und ruft danach beim TH an um Bescheid zu sagen, dass wieder ein karton vor der Tür steht.

auf gehts- die nächsten binos warten *traurig*

AW: *Aktuell!* Über 100 Mäuse im TH Stade

Oh nein. *böse*
Was kann man dagegen machen? So nimmt das ja nie ein Ende.

Wenigstens hat sich wer aus der Nähe (?) gefunden, der selbst mal vorbei schauen kann. Ich bin leider zu weit weg, um da so oft hinzufahren.

Zur Not könnt ich aber auch irgendwie anders helfen (vorübergehende Unterkunft für`s Woende o.ä.), nur kann ich da halt leider nicht ständig vor Ort sein.

*seufz*

update: anruf im th

aktueller stand:
*ca. 120 albinos, nach geschlechtern getrennt, keine schwangeren, keine jungtiere

*3 aquas voller böcke

*1 aqua voller weibchen

das th ist ein städtisches, und die stadt zahlt keine kastrationen. über den förderverein ließen sich aber wohl 200€ lockermachen, wenn jemand böcke zur kastra abholt und wieder hin bringt.
problem: in und um stade gibts keine tierärzte, die sich mäusekastrationen zutrauen. die th-leiterin ist ziemlich verzweifelt, wird die mäuse aber behalten und nicht, wie es ihr rein formal möglich wäre, welche auf schlangenfarmen geben.
die böcke sind wohl friedlich, wenn sich welche böse zerbeissen, würden sie wohl immerhin tierärztlich behandelt oder eingeschläfert werden.

*seufz*

Also, ich kann in FL eine Kastra-Möglichkeit anbieten.
Ich kann die Tiere/Fahrten aber weder finanziell unterstützen, noch können die Mäuse auf Dauer bleiben. Mit Farbis sind wir leider dicht... *seufz*
Wie viele Böcke sind es denn?

Angelus

hier nochmal alle kontaktdaten:

Tierheim Stade
Heidi Henze
21680 Stade
Tel.: (04141) 66610

link zum tierheim (ist eine seite der stadt stade, tierheim ist links in der sidebar zu finden)

Öffnungszeiten:
Mo.,Do., Fr.: 13.00 bis 16.30 Uhr
Di.: 13.00 bis 18.00 Uhr
Sa., So.: 9.00 bis 11.30 Uhr

stade liegt ca. 50km westlich von hamburg (stade - Google Maps und damit im maus-niemandsland *seufz*

gebt euch einen ruck- binis sind soooo sexy! *Herz*

Last edited:
Back
Top Bottom