*Aktuell!* ca. 120 Albinos im TH Stade

update: anruf im th.

mäuse sind noch alle da, weiterhin keine trächtigkeiten (was an ein wunder grenzt *grübel*)
die böcke fangen langsam das prügeln an....
ich hab in der nähe von stade einen inhalationsnarkose-ta aufgetrieben, und stehe in mengenrabattverhandlungen *zwinker*

ab dem 22.7. kann ich auch endlich persönlich vorbeifahren und mir mal ein bild machen *seufz*

die böcke haben wunden an rücken und schwanz. ich habe telefonisch tipps zwecks vermeidung weiterer beissereien hinterlassen, kann nur hoffen, dass welche davon umgesetzt werden.
mädchen sitzen ca. 16 dort. trächtigkeitsquarantäne ist beendet.

günstige kastramöglichkeit in der nähe von stade habe ich aufgetan, der tierheim-verein wird bei anfrage und bedarf kastrieren lassen.

Am Samstag, 14.7. fahre ich nach Stade ins TH und schau mir das da mal an.*Angst*

Auch nehme ich für Ungehorsam 10 Böckchen mit, die ca. 1 1/2 Wochen später mit ihr auf Reisen nach Oldenburg (?) gehen.

Vielleicht hat wer auf der Strecke Cuxhaven (Stade) --> Oldenburg auch noch etwas Platz im Gehege und könnte wen aufnehmen.
Ungehorsam dient sicher gerne als MFG *heilig*

Ja, und mein Freund fährt täglich (Di-Sa) nach Bremerhaven zur Arbeit und kann bestimmt auch als MFG dienen, wenn ihr nen festen Treffpunkt ausmacht =)

Ich bin zurück und will gleich noch mal weiter berichten.

Das hier ist der "Mäuseraum":
(In der blauen TB Aikas Mädels)
1stadeth008ko8.jpg

1. Terra: 15 Böcke
2. Terra: 8 Mädels
3. Terra: 15 Böcke

Und noch die andere Seite:
1stadeth009wt9.jpg

4. Terra: 15 Böcke

(Alle Angaben ohne Gewähr, da die Binis echt super wuselig waren)

Für Ungehorsam habe ich aus diesem 4. Terra, einer 25er Böckchengruppe, 10 Böckchen "gefischt".
Leider stellte es sich als etwas schwieriger heraus unzerbissene Böckchen zu finden. Dadurch dass sie hier in recht großen Terrarien gehalten werden, sind sie leider dementsprechend zerbissen *seufz*
Atemgeräusche konnte ich aber zum Glück bei keiner Gruppe feststellen.

Doch leider unzählige Bisswunden:
1stadeth003ee2.jpg

1stadeth004xt6.jpg

Die Mädels im 2. Terra machen einen putzmunteren Eindruck und turnen durch ihr Reich.
Sechs Mädels habe ich heute auch für Aika mitgenommen, die in zwei (?) Wochen zu ihr ziehen werden. So lange sind die Süßen noch hier. Angst kennen sie wohl nicht wirklich und sind in ihrem 100er Übergangskäfig vorläufig gut zufrieden. Es wurde schon viel gebuddelt, gebaut und gekuschelt. Es ist so schön ihnen dabei zuzusehen *Herz*
Das hier sind drei von Aikas Mädels, acht aus der Gruppe warte im TH noch auf ein neues zu Hause. Einige sind gerade dem Flohalter entsprungen :D
1stadeth012bv5.jpg

In ca. 2 Wochen fahren Ungehorsam und ich wahrscheinlich nochmal im TH vorbei und würden gerne für jemanden hier noch Tierchen raus holen. =)

Um dem Menschen, der die Tiere vor dem TH in Kisten aussetzt etwas "Druck" zu machen, werden Ungehorsam und ich einen Zeitungsartikel schreiben um diese Misere hier so an die Öffentlichkeit zu bringen. Ebenfalls mit hilfreichen Emailadressen, dass Interessierte wissen, an wen sie sich wenden können.

Das Tiere aussetzen hier muss ja wohl ein Ende haben *böse*

ohne viele worte: *drück* und danke!

die 10 jungs warten auf ihre kastra ab 23.7. - die nächste woche wird zeigen, ob sie zusammenbleiben können oder separiert werden müssen.
die 8 mädels nehme ich dann aufjedenfall auch mit, zur not bastele ich dann daraus neue gruppen mit einzelkastraten.

suchen also "nur" noch 45 böcke einen neuen körnergeber *seufz* (immerhin sind das deutlich weniger, als der threadtitel ankündigt)

Last edited:
harr.
ich war gestern am th und wollte die mädchen abholen- nur leider steht das th seit gestern morgen unter quarantäne wegen irgendeines seltsamen katzenvirus, wo noch auf das obduktionsergebnis gewartet werden muss. bis dahin werden *keine* tiere rausgegeben.

am 12.8. (sonntag) bin ich im th stade und hole die mädchen.
direkt danach gehts nach hamburg weiter- falls jemand tiere mitgebracht haben möchte: bitte melden! in HH besteht eine gute&günstige kastramöglichkeit.

im th stade findet unter den jungs echtes mäusedrama statt! *seufz*

die mädchen sind seit sonntag bei mir, es waren nur sechs statt acht :-)

die jungs sehen grauenhaft aus- blutige, felllose rücken bis zu den schultern hoch. für einige dieser tiere wäre es derzeit das beste, tot zu sein.

Sind die freilaufenden, von denen da im Rattenforum die Rede war, wieder da???
Auf der HP steht nur noch was von 9 weiblichen Albinos, ist das korrekt?

LG
Constanze

Last edited:
da läuft nix frei. die kommen aus den terrarien ja garnicht raus.
die hp ist vollkommen unaktuell. die tiere sitzen auch nicht im tierhof stade (der ist etwas ausserhalb), sondern im tierHEIM stade (das ist auch ausserhalb, aber eben weniger ;) )

aktuell sinds 45 jungs in drei gruppe. da tut sich mal garnichts- keine nachfrage, nix.

die jungs sehen grauenhaft aus- blutige, felllose rücken bis zu den schultern hoch. für einige dieser tiere wäre es derzeit das beste, tot zu sein.

Werden die Mäuse nicht tierärztlich betreut, so daß sie wenigstens antibiotisch behandelt werden könnten, damit sich die Bißwunden nicht so sehr entzünden bzw. Böckchen an Sepsis versterben? *seufz*

tierarzt? hm..... zumindest für mäusekastras kam der wohl nicht in frage, wurde mir gesagt. mehr weiss ich nicht *seufz*. verstorben ist bis jetzt wohl noch keins der böckchen.

mir rennt die zeit weg, ich kann erst ab mitte september wieder hin *seufz*

telefonisches update:

stade ist mausfrei!!! *freu* *freu*

es gab einen artikel in der lokalen zeitung, dass das tierheim wegen ferienzeit generell überfüllt ist- daraufhin wurden massig tiere vermittelt, darunter in kleinen gruppen auch alle böcke! die th-leute haben den flyer plus ein einlageblatt zum genauen ablauf einer kastration mit den tieren mitgegeben und laut auskunft der th-leiterin auch etliche neue halter überzeugen können, die jungs kastrieren zu lassen.

*schock*

das is ja mal die geile nachricht der woche!!! *freu*

ich bin sprachlos!

Back
Top Bottom