aktuell ? Streit in 2er Gruppen?

Mimia

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo Leute,

bei mir haben sich vor knapp 2 Wochen 2 Rennerjungs aus heiterem Himmel ineinander Verbissen *Vogelzeig*

keine ahnung was vorgefallen ist. im Gehege gab es vorher keine veränderungen und auch bei den Tieren im Raum waren keine Abgaben/Neuzugänge. Ich hab sie dirreck aus der Kugel-Beißphase getrennt und dann knapp eine Minute später Blutverschmiert in eine Box gesetzt und da haben sie sich wieder geputzt als wär nie etwas gewesen.

Und vorher gerade hab ich mit meiner Freundin Telefoniert und bei ihr haben sich heute 2 Jungs aus dem nichts heraus zerstritten und mussten erst einmal entkugelt werden. sie hat die beiden aber nochmal kurz ins gehege gesetzt und dann die box gehohlt. In der zwischenzeit sind sie selber wieder ins Nest gegangen und haben sich gegenseitig geputzt.

gibt es bei euch momentan auch so kurzzeitige Streitereien ohne anlass?

Lg Micha

Jupp, mehrfach, die Palastrevolution

Vg picobello (Jungtier mit altem) - und dann kracht's, wenn der Junge austesten anfängt... (nach 6-12 Mon)

Ging bei mir halb-halb aus: die einen hatten's hinterher klar, die andern konnten sich nicht einigen

Falls es bei Euch auch diese Konstellationen waren - wie gesagt, bei mir Chance 50:50

hm, also vor kurzem hatte mein Männnchenduo (beide so 20 Wochen ca.), die eig. schon immer zusammen sind etwas Stress... Gab keine Beißerei,aber war schon komisch *grübel*

Revulotions-wetter?

bei einem Bekannten der Rennmausweibchen von mit hat hat es auch gekracht. nur dürften die beiden Mädels mit über 1 1/2 Jahren schon aus dem alter raus sein*grübel*

ich glaub ja wenn man live dabei ist und gleich sie zusammenstopft gehts gut aus... wenn man den Punkt übersieht gehen die sich sicher an die Gurgel*traurig*

Bis jetzt sind alle Streitereinen glimpflich ausgegangen und bis auf kleinere Bisse keine ernsten verletzungen.

LG Micha

Man sollte ihr Verhalten auf jeden Fall seeehr genau beobachten. Es kann so schnell eskalieren und dann doch richtig böse und blutig werden.

Meine Damen hab sich auch richtig gebissen. Amy hatte Tyra ins Bein gebissen udn alles die hat nur noch geschrien. Ich hab dann erst mal Amy rausgenommen und hab gesehn, das der Streit um ein scheiß Mehölwurm ging-.- also gibt es erst mal keine Mehlwürmer mehr und jetzt schlafen sie zusamm und kuscheln und putzen sich auch ausgibig.
Aber die 2 prügeln sich öfter, wenn es um Leckerchen geht. Ich weis auch nie wer grad der Boss im Käfig ist, das ändert sich wöchentlich -.-

@ Cielocielo: gibst du Leckerchen denn aus der Hand? Dann empfielt es sich, beiden gleichzeitig was zu geben, dann gibt es auch weniger Streit. =)

Ja mach ich ja, ich gebe immer gleichzeitig nu Amy verschingt die dinger in 1 Sekunde und Tyra genießt sie, und dann wird Amy sauer das Tyra noch was hat. Aber ich hatte schon immer das Problem, dass die beiden sich gerpügelt haben, wenn es Leckerlis gab aber noch nie so extrem.

Meine Weibchen haben sich auch gebissen... (dewegen steht die eine zur Vermittlung) nachdem die Wunden verheilt waren, wollte ich es noch mal versuchen. 4-5 Tage gings gut... und dann sind die Zicken sich wieder nach. Ich habe keine bekommen, also hat meine Mutter eine gefangen und wurde auch gleich gebissen...

Das eine Weibchen ist 2 Jahre alt und die Mutter (vll. auch unfreiwillig... :D, war ja ein Unfallwurf) von der 1 1/2 jährigen...

Soviel dazu, dass 2er Gruppen sich seltener streiten... Meine 4er Gruppe Männchen läuft dagegen super (naja, die haben aber im Sommer 2 verbissen, waren vorher 6...)

Esx kann immer streit geben, aber es scheint wohl seltener zu sein alsin einer 3er Gruppe, zumindens lese ich es immer heir raus. Ich selber habe nicht ganzu so viel Erfahrungen miene beiden Stinker vertragen sich gott sei dank immer wieder

Back
Top Bottom