Akut! Verdacht auf Milbenbefall!

Neuigkeiten!!!

Sooo... ich war jetzt endlich beim TA. Nur wollte der ihnen einfach kein Stronghold geben... ragt mich warum? Er meinte das wäre zu stark für so kleine Tiere und hat ihnen lieber so ein anderes Zeug gegeben was eigentlich gespritzt wird und daher angeblich nur auf die Haut aufgetragen schwächer wirkt... *grübel* ... ich weiß nicht Stronghold wär mir echt lieber gewesen. Aber irgentwas musste ich ja machen und Stronghold gibts hier (Hessen) nur auf Rezept *motz*

Naja auf jeden Fall soll ich in zwei Wochen nochmal vorbeikommen dann bekommen sie noch eine Dosis. Derweil wird alles tiefgekühlt und abgekocht :)

Aber es waren keine Milben die auf den Menschen übergehen! *freu*

Bisher gehts den beiden auch gut... obwohl sie grade im kleinen Käfig sitzen da die beiden Großen erst entmilbt werden! Naja bis Sonntag müssen sie noch auf Klopapier ausharren und dann haben sies wieder groß und gemütlich :D

Ich hoffe jetzt wird alles gut!

Liebe Grüße Kathi

Huhu !

Bei uns in Bayern gibts das Stronghold auch nur auf Rezept. Das ist wohl einfach rezeptpflichtiges Medikament.

Ich bin zu meinem Tierarzt und hab gesagt ich brauchs für meine Katze, da wars kein Problem das Rezept zu bekommen.

Das schrieb ich gerade an Vindoatus:

Hallo Wibke !*seufz*

Ich habe mich noch mal gründlich belesen ,auch in alten Threads hier gewühlt , bin in mich gegangen und ich möchte mich in aller Form bei Dir entschuldigen .

Ich handelte vorlaut und unüberlegt. Das tut mir sehr leid und ich gelobe Besserung.

Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
Rike

PS: Ich mach das auch öffentlich ,denn ich möchte nicht , daß Ihr mich für eine arrogante dreiste Kuh haltet!*Tomaten*

Auch an alle, die hier mitgelesen haben. Ich habe Unrecht, da gibts nix zu deuteln und es darf nicht verharmlost werden!!!!

Liebe Grüße Rike

PS: Und für alle Insider,die wissen ,was ich damit meine ( Thread Deppengespräche von Ingelli)......Hier ist mein SCHILD*doofbin*

@reinecke: Viel Erfolg weiterhin mit den Mäusis und gute Besserung, vielleicht kann Dir jemand Stronghold 15mg im gepolsterten Brief schicken?????

Och menno! Das Mittel vom Tierartzt schlägt überhaupt nicht an obwohl ich auch alles entmilbt habe und die beiden grade sowieso auf klopapier sitzen! *heul*

Was soll ich denn jetzt machen... aderer Tierarzt und nach stronghold fragen?

Huhu,

geh zu einem anderen TA und sag -wie es GabyH schon sagte- das du es für deine Katze brauchst. Aber ob nun 2 x "Gift" gut ist ?

Ich bekomm es rezeptfrei in meiner (Stamm-)Apotheke. Notfalls kaufe ich es und schicke es dir ?

Gruß
Nadine

Meine alte TÄ hat gesagt, solange 3 Tage dazwischen liegen packen die Tiere das schon. Ohne diesen zeitabstand würden die Organe es nicht packen *umkipp*

Huhu,

wollte das Stronghold auch holen.
Ist das in Bayern wirklich auf Rezept? *grübel*
Dann werd ich das mit der Katze wohl auch sagen.

Achso das Thema Vogelmilbe.
Tja leider wurde ich auch schonmal von dieser Art heimgesucht.
Damals hatte ich junge Mäuschen, also Nacktmäuschen, auf denen die Milben auch saßen, da ja die Elterntiere auch vollkommen voll waren.
Haben dann die Kleinen nehmen müssen und die einzelnen miesen Milben runter sammeln müssen! *kotz*
Naja wir haben die Sachen alle abgekocht, im Backofen abgebacken, eingefroren und dann die Aquas mit allem Möglichen versucht sauber zu machen.
Ich habe sogar 96% Alkohol auf eine Milbe getan, die ist einfach weiter gerannt, ich hätts ja ned geglaubt, wenn meine Mutter dabei gegwesen wäre.
Die sind auch auf uns gegangen, aber ich habe mich wegen der Milben mindestens 3 Mal am Tag in die Wanne geschmissen und die Dinger gingen einfach ned weg.
Naja am Ende haben wir diese doch bezwingen können.
Aber seitdembin ich so geschädigt, daß ich sofort, wenn ich mal laufen sehe, das jucken kriege. Ist echt schlimm gewesen! *heul*

Dir, reinecke, wünsche ich, daß es Deinen Mäuschen bald wieder gut geht und daß Du das Stronghold kriegst!! *drück*

Huhu,
wollte das Stronghold auch holen.
Ist das in Bayern wirklich auf Rezept? *grübel*
Dann werd ich das mit der Katze wohl auch sagen.

Das Stronghold ist defintiv rezeptpflichtig.
Geh z.B. mal auf nen Link von einer Online Apotheke, und gibt bei Medikamentensuche eben Stronghold ein, da erscheint der Artikel und dahinter steht dick und fett rezeptpflichtig.

Verstehen tu ich das zwar nicht, weil Frontline bekommt man auch ohne Rezept, aber gut, ich krieg das Rezept bei meinem TA immer, wenn ich eins brauch....

Ah ok. Danke!
Werde dann Morgen mal meinen TA anhauen.
Mit dem versteh ich mich ja eh sehr gut. =)

So,

ich habe von meinen Tierartzt jetzt Stronghold bekommen und auch schon (gestern) gepunktet.

Wann stellt sich denn eine erste Verbesserung ein? Die Dicke juckt sich ja eh kaum mehr, aber bei der Kleinen stellt sich keine wirkliche Verbesserung ein. Die zunächst kleinen roten Punkte am Kopf sind jetzt größer und mher geworden!

Mein TA hat gesagt wenns nicht besser wird soll ich nächstes Jahr nochmal wider kommen dann nimmt er eine Hauutprobe... langsam könnt ich mir vorstellen das es auch ein Pilz sein könnte *grübel*

Was meint ihr?

Hallo !

Unmittelbar nachdem Du gepunktet hast, solltest Du die Mäuschen auf Zewa setzen, und dann müsstest Du eingentlich ca. ne halbe Stunde nach dem Punkten die Viecher ( Milben ) auf dem Zewa rumrennen sehen.

Hast Du irgendwas gesehen ?

Und ganz ehrlich, viel Ahnung scheint Dein TA von Mäusen nicht zu haben.
Und ich würde auf keinen Fall warten bis nächstes Jahr, wenn sich bei den Tieren keine Besserung zeigt.

Weil mit, "vielleicht", und "eventuell mal nächstes Jahr" das wäre mir zu vage über die Feiertage.....;-)

Schreib doch mal nem Mod ne PN mit Deiner Postleitzahl, vielleicht gibts ja nen kompetenten Mausetierarzt in Deiner Nähe.....

Hallo !

Unmittelbar nachdem Du gepunktet hast, solltest Du die Mäuschen auf Zewa setzen, und dann müsstest Du eingentlich ca. ne halbe Stunde nach dem Punkten die Viecher ( Milben ) auf dem Zewa rumrennen sehen.

Naja, nicht jede Milbe ist so groß dass man sie mit blosem Auge auf Zewa erkennen kann...

Hallo !

Also auf Zwea gesetzt hab ich sie... konnte aber keine Milbe sehen... aber wie gesagt kann man ja auch nicht bei jeder.

Back
Top Bottom