Akute Gebärmutterentzündung

• Thread starter Thread starter Angelus Noctis
  • Start date Start date
A

Angelus Noctis

Gast
Moin!

Ich hab hier eine Maus mit Gebärmutterentzündung sitzen. Gestern nacht entdeckt, gleich Rat engeholt.
Der Eiter scheint ganz gut abzulaufen, aber das Tier ist völlig fertig mit der Bereifung! *seufz*
Ich habe sie jetzt wegen der Entzündung nach Rücksprache unter Baytril gesetzt. Außerdem kriegt sie noch Metacam, da sich die Arme vor Schmerzen krümmt.
Hat jemand noch Ideen, was ich ihr gutes tun kann? Für eine Kur mit Acilin ist sie nicht fit genug und mehr ist beim Krisentelephonat gestern auch nicht rausgekommen... *seufz*

Angelus

hallo,

ich wollte nur anmerken, dass (sollte sie fit genug werden für Alizin), wir das hier auch probiert haben bei Gebärmutternentzündung mit sehr gutem Erfolg und keiner sichtbaren Belastung für die Tiere.

Ist ja eigentlich ein Abtreibungsmittel für Hunde, wir haben uns bei Virbac über Dosierung erkundigt, das ist dort wohl auch an Mäusen getestet worden...

viel Glück
sirius

Ich hatte auch meine TÄ wegen Gebärmutterentzündung an Mäusen gefragt, und sie empfahl ebenfalls Alizin in Kombination mit AB --- nur so als 2. Meinung über Alizin...

Ich selbst habe aber leider bisher alls Mausis mit Gebärmutterentzündung einschläfern lassen müssen. :(
Habe aber bisher nie Alizin ausprobiert, ist wohl noch nicht so lange auf dem Markt bzw. an Mäusen getestet.

Gute Besserung!

Ich drücke auch die Daumen dass die Kleine es schafft.
Unsere Luna hatte auch ne Gebärmutterentzündung, trotz regelmäßigem Sauberhalten des Nestes, Behandlung mit AB und ner Spülung ging es ihr nur kurzfristig besser und wir mußten sie schließlich doch gehen lassen *traurig*

Sie wurde eingeschläfert... *traurig*
Mach´s gut, kleine Maus! *Abschied*

Angelus

Back
Top Bottom