Al & Peg - die Lemminge

AW: Ich werde Lemmingmama!!!

*Herz* Lemminge sind wirklich toll! Ich sollte auch mal wieder Bilder machen...

sag mal, ist das nicht ein bisschen zu wenig Einstreu?

Nö, die Beiden sind frisch vergesellschaftet, da sollte man es nicht übertreiben. ;-)

Bilder vom aktuellen Lemminggehege, Bilder der Bewohner werden nachgereicht..

diesdas074.jpg

Sieht schön aus =).
Aber ich glaube, meine würden von den Etagen ständig runterploppen und sich irgendwann an nem Ast oder so den Hals brechen.... "Abgrund? Egal, ich lauf einfach weiter!" Ist das bei deinen nicht so? *grübel*

vielleicht sollte ich auch einen Aufbau bauen..... mit abgesicherten Etagen.... *grübel*

Last edited:
hallo! soo süße tiere und sooo ein tlles heim =)
aber jetzt mal was anderes: wo bekommt man solche tiere überhaupt her? das einzige wa sich soziemlich immer in den tierheimen/hilfen sitzen sehe sind degus...aber lemminge*grübel* naja würd mich einfach mal interessieren...will aber keine haben...vllt später oirgentwann mal abe rim mom hab ich mit den mausen und dem wüsti und den hundis und und und alle hände voll zu zu tun *bätsch* naja aber echt hübsche tiere =)

Nö, das mit den Etagen klappt super.
Erstaunlicherweise nutzen sie die Aufgänge..ich kenne das aber durchaus das sie sich sonst überall runterstürzen. ;-)

Nele, diese Lemminge sind Notfalltiere, und leider findet man sie mittlerweile recht häufig in Tierheimen und Notfallstationen.

lg
Kathrin

hier in aachen anscheinend zum glück nicht =)

aber sind schnuggelisch die kleinen =)

hier in aachen anscheinend zum glück nicht
Nur im Moment nicht ;)
Unser Lemming Imp kommt aus dem Aachener Tierheim und Sam von der Hamsterhilfe NRW.

LG
Ly

Man mag es kaum glauben, aber - es gibt neue Bilder.
Zumindest von Al. =)

5-10.jpg

3-11.jpg

2-12.jpg

1-12.jpg

So lebt man aktuell..größer gibts nicht, denn so wirklich grün ist man sich nicht immer. Und so klappts ganz gut. ;-)

lemminge2.jpg

Omg wie niedlich kann sowas nur aussehen *umkipp*

Hübsches Gehege haben sie da, finde ich! =)

Al sieht aber recht ....ähm... "gut gebaut" aus :D . Nach wie vor beneide ich dich um die Etagen. Meine wäre echt zu blöd dazu, die würden sich den Hals brechen. Wie kommen sie denn eigentlich auf die oberste Etage? *grübel*

nimmst du Moos von draußen oder gekauftes?

ja, einfrieren ist schon klar. Aber - wo sammelt ihr das denn? Gibt es da auch verschiedene Sorten oder ist Moos = Moos? Muss ich dabei was beachten?

ach ich bin bei dieser Sammel-Geschichte einfach furchtbar unsicher... an Blätter trau ich mich auch nicht ran. *seufz* Nur Gräser kann ich ein wenig :D

Gibt es nicht einen Kurs "Wie sammle ich für mein Heimtier in Wald, Wiese und Garten"? ;-)

Huhu,

Wie kommen sie denn eigentlich auf die oberste Etage?

Nunja..sie klettern bzw. laufen da ganz normal drauf..
diese Höhe packen sie doch ohne Probleme. ;-)
Und zu allen anderen Etagen gibt es ja Aufstiege.

Moos hole ich aus unserem Garten.
Moos ist zwar nicht Moos aber du kannst sämtliche Arten verwenden..aber vorher gut abschütteln (wegen den Insekten!) und dann mind. 7 Tage einfrieren.
Laub von erlaubten Bäumen wie Haselnuss ist auch der absolute Knaller. :D

lg
Kathrin

Nunja..sie klettern bzw. laufen da ganz normal drauf..
diese Höhe packen sie doch ohne Probleme. ;-)

*schockiert* das sind doch mindestens 10 cm *Angst*. Meine haben bei 5 schon Schwierigkeiten, sich da hochzuziehen und plumpsen ab und zu wieder runter.

...irgendwas ist hier echt merkwürdig... vielleicht habe ich gar keine Lemminge hier, sondern getarnte Außerirdische

Back
Top Bottom