Farbmaus Albino-Farbmaus zugelaufen! Bitte um schnelle Hilfe!

Frederik

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Liebe Maus-Freunde!
Wir haben uns hier aus einem Notfall angemeldet!
Uns ist vor zwei Woche eine kleine weiße Farbmaus zugelaufen. Haben sie auf der Treppe gefunden. Hatten noch ein kleines Aquarium im Keller, um dem Mäusle Unterschlupf zu gewähren. Sind aber keine Mäusehalter und kennen uns echt net so gut aus! Unser Tierheim hat einen schlechten Ruf und wir haben Angst, dass sie den Kleinen wieder vor die Tür setzen sobald wir weg sind!
Sein ein einer Woche ist er auch sehr schlapp, das Fell am Rücken geht im seit gestern aus, er hat eine schwere Atmung und muss ständig niesen (Lungenentzündung???).
Wer kann sich von euch um den kleinen Fredi, so haben wir ihn genannt, kümmern!
Am besten aus dem Kreis Bamberg- Schweinfurt- Würzburg. Wir bringen Fredi auch zu euch! Bitte helft uns. Freunde, die eine Schlange haben, haben schon gesagt, sie würden ihn auch als Futter nehmen, aber das bringen wir nicht über`s Herz.

Liebe Grüße
Frederik

hey,

frag evtl mal poi-chan oder Kartoffel, ob sie den kleinen vorübergehend aufnehmen können... die beiden sind zwar bei Nürnberg soweit ich weiß, aber gut...
Langfristig kann ich den Kleinen auch nehmen, muss man nur schauen, wie er herkommt...

Du solltest aber unbedingt mit ihm zum Tierarzt gehen, wenn er sichtlich schlecht aussieht, so eine Lungenentzündung geht bei Mäusen gern mal tödlich aus...

Viel Glück aber noch, dass der Mini bald gut unterkommt!

Hey

Ich komme aus Würzburg und könnte den Kleinen aufnehmen, allerdings nur als Pflegestelle.
Könnte ihn dann auch in eine MFG setzen.

Ich schreib dir mal eine PN ;)

sieht ja ganz gut aus... (und ist ja lieb, wie Ihr Euch erbarmrt habt und kümmert! *knuddel*
ich aber auch:
zum Tierarzt jetzt lieber schnell,
sonst isses so tot wie als Schlangenfutter ...

Hey,
habt ihr denn schon das Geschlecht bestimmt?
Ich finde auch, dass ihr ganz ganz schnell zum Tierarzt gehen solltet.

Danke für Eure Unterstützung! =)
Also wir haben letzte Woche schon von der Tierärztin einer Freudin ein Antibiotikum bekommen (Marbocyl-fd) --> an Lele13: Habe den Zettel gerade wieder gefunden, wo wir das aufgeschrieben haben ;)
Seit dem Antibiotikum geht dem kleinen Fredi am Rücken das Fell aus: also entweder Milben oder er verträgt das Antibiotikum nicht.
Heute waren wir nochmal bei der Tierklinik, die haben uns jetzt ein neues Antibiotikum mitgegeben (Baytril) Keine Ahnung, wie das weitergeht!

Irgendwie hab ich den Kleinen ins Herz geschlossen, aber wenn er nicht an der Lungenentzündung stirbt, dann würde er hier an Einsamkeit zugrunde gehen, denn mehrere Mäuse können wir im Moment wirklich nicht halten. Bitte, bitte, könnt ihr mir helfen so schnell, wie möglich eine Mitfahrgelegenheit für ihn zu organisieren? Er soll wieder unter Mäusefreunde und bald wieder gesund werden. Fühl mich ein bisschen überfordert mit einer kranken Maus zuhause!
Liebe Grüße von Manuela (Mäuse-Mama von Frederik)

Hallo!
Ich könnte dem/der Kleinen eine Endstelle anbieten. Wäre es ein Bock würde ich ihn (sobald sein Gesundheitszustand es zulässt) kastrieren lassen und nach der Ausstinkzeit vergesellschaften.
Allerdings müsste er gebracht werden. Meld dich doch einfach mal bei mir.

Hey..

Der Kleine ist jetzt bei mir. Er bekommt jetzt das AB und wenn er hoffentlich bald gesund ist wäre es schön, wenn sich eine Endstelle findet. ;)

LG Lea

wenn Kartoffel ihn nehmen kann wärs ja super, ist ja auch näher dran. =)
Falls das doch nicht klappen sollte, würde ich ihn aber auch nehmen.

Danke Lele, dass du dich jetzt um Fredi kümmerst *drück*
Wir freuen uns, wenn du uns ein paar aktuelle Fotos zukommen lässt! Würde auch gerne wissen, bei wem Fredi dann unterkommt ... irgendwie ist mir der Kleine doch ein bisschen ans Herz gewachsen in der kurzen Zeit *seufz*

Bin jedenfalls ein absoluter Mausebande.com-Fan geworden, ihr macht das wirklich super hier!
Viele liebe Grüße
Frederik

Hey..

Hatte dir schon eine Nachricht geschrieben! ;-)

Hier mal ein Bild von dem Kleinen: Ist kein Gutes.. *schäm*
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Er ist echt supersüß, und richtig neugierig! *Herz*

Allerdings hab ich das Gefühl, die kahlen Stellen sind größer geworden.. ich geh aber mit ihm morgen gleich mal zum Tierarzt!

LG Lea

Bei mir wäre es eher eine Notlösung gewesen, wenn sich sonst keiner gefunden hätte. Die Maus ist also ein Bock? Dann wäre es bei mir sowieso schlechter, weil ich noch mal mit der VG warten müsste. Und er würde in eine riesen Gruppe von über 20 Mäusen kommen. Also, wenn sich sonst jemand besseres findet, soll der ihn nehmen.

Hier kann zu!
Frederik ist gestern bei mir angekommen =)
Danke nochmal fürs Vorrbeibringen.

Back
Top Bottom