Albino-Kastraten in TRIER

Status
Not open for further replies.

Ungehorsam

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
der übersichtlichkeithalber ein neuer thread:

Bestand weisse Farbmäuse von Privat TRIER

Mädchen:

*Gruppe 1: 8 Mädchen, weiss
*Gruppe 2: 6 Mädchen, weiss
*Gruppe 3: 3 Mädchen
*Gruppe 4: 2 Mädchen

=> 19 Mädchen, bleiben alle bei der Halterin

Böcke in Einzelhaltung:

*Nemo, weiss 4 Monate --> zerbissener Schwanz
*Namenlos, weiss --> derzeit Atemwegserkrankung
*Johnny, weiss, 7 Monate --> Schnappatmung bei erstem Kastraversuch
*Piepsi, weiss, 7 Monate --> derzeit Atemwegserkrankung

=> 4 unkastrierte Böcke, nach Kastration wohl auch zur Vermittlung!

Kastraten in Einzelhaltung:

*Ernie, weiss, 7 Monate, Kastra am 8.2.07 -->
*Mausi, weiss, 7 Monate, Kastra am 8.2.07 -->
*Shiwa, weiss, 7 Monate, Kastra am 8.2.07 -->
*Tom, weiss, 4 Monate, Kastra am 8.2.07 -->
*Jerry, weiss, 4 Monate, Kastra am 8.2.07 -->

=> 5 Kastraten zur Vermittlung!

vermittelte Kastraten:

*Nervösi, weiss, 7 Monate, Kastra am 1.2.07 --> kommt am 18.2. zu Gruppe 4
*Mützchen, weiss, 7 Monate, Kastra am 1.2.07 --> kommt am 18.2. zu Gruppe 3
*Friedolin, weiss, 7 Monate, Kastra am 1.2.07 --> kommt am 18.2. zu Gruppe 2
*Sam, weiss, 7 Monate, Kastra am 1.2.07 --> vermittelt!
*Rocky, weiss, 7 Monate, Kastra am 1.2.07 --> vermittelt!
*Tarzan, weiss, 4 Monate, Kastra am 8.2.07 --> vermittelt an Mäusemama!
*Paul, weiss, 7 Monate, Kastra am 8.2.07 --> vermittelt an Mäusemama!

=> 7 vermittelte oder vor Ort vergesellschaftete Kastraten :-)

transport nach saarbrücken, und entlang der strecke trier-bonn-köln-münster-oldenburg sind machbar.

Last edited:
kontakt zur halterin ist etwas schwierig, ich meine aber, es siehr derzeit SO aus:

Böcke in Einzelhaltung:

*Nemo, weiss 4 Monate --> zerbissener Schwanz (geheilt?)
*Namenlos, weiss --> derzeit Atemwegserkrankung (?)
*Johnny, weiss, 7 Monate --> Schnappatmung bei erstem Kastraversuch
*Piepsi, weiss, 7 Monate --> derzeit Atemwegserkrankung (?)
*Namenlos, weiss --> sitzt noch bei Mutter der Halterin

=> 5 unkastrierte Böcke, nach Kastration wohl auch zur Vermittlung!? *grübel*

Kastraten:

*Ernie, weiss, 7 Monate, Kastra am 8.2.07 --> vermittelt!
*Mausi, weiss, 7 Monate, Kastra am 8.2.07 --> vermittelt!
*Shiwa, weiss, 7 Monate, Kastra am 8.2.07 --> vor Ort vergesellschaftet
*Tom, weiss, 4 Monate, Kastra am 8.2.07 --> vor Ort vergesellschaftet
*Jerry, weiss, 4 Monate, Kastra am 8.2.07 --> vor Ort vergesellschaftet

(hätte die kastraten nicht aufführen müssen, freut mich aber so, dass sie unter sind :-) )

Hallöchen!

Wollte euch nur mal vorschwärmen wie süß Tarzan und Paul sind! Ich bin so froh mit den Jungs und es klappt auch ganz gut. Qiekt zwar immernoch, aber das sind nur die Putzsessions, nichts schlimmes.

Allerdings hätte ich da noch eine Frage mit dem Alter der Jungs: 4 und 7Monate, aber das waren sie doch auch schon im Januar, oder? Dann sind jetzt dementsprechend schon 6 und 9Monate alt? (nur wegen Tierarzt und so; damit man das wenigstens grob einschätzen kann)

Aber sie sind sooooooooooooooo süß! Ich könnte ihnen den ganzen Tag zugucken. Von Frischfutter geschweige denn Mehlwürmern halten sie zwar noch nichts, aber vielleicht kommt das ja noch. Muss man sich ja auch erstmal dran gewöhnen. Ansonsten flitzen sie hier rum und klettern und genießen ihren Platz und meine Mädels :D

Wie sieht's mit den restlichen Jungs aus? Eine Vergesellschaftungsversuche haben ja leider nicht geklappt...

Leute, diese Jungs sind sooo goldig und ihr solltet sie euch schnappen, bevor es jemand anderes tut! :D

Liebe Grüße,
Melanie

Hallo....

also hier mal den aktuellen Stand.........am Mittwoch 14.03.2007 werden die restlichen 4 Böckchen kastriert d.h. Piepsi, NoName, Nemo und Jonny.......

Die Kastraten Tom + Mausi habe ich VG, sie sind vermittelt an Dunkelbrut ( zur Zeit noch bei mir, kommen Ende des Monats zu Dunkelbrut )

Nervösi habe ich mit den Mädels von der Mutter VG und Jerry + Fridolin werden morgen mit je einer Mädelsgruppe VG......Shiwa ist vermittelt an Akitty, wird am 20.03.2007 von Johanna zu ihr gebracht....evtl nimmt Akitty noch einen 2. Kastraten aber das muß ich erst abklären........
Ernie lebt mit Hermine ( Mädel ) zusammen und Mützchen mit Ronja ( Mädel )......beide Gruppe sind im Moment bei mir......

Es sind also noch die 4 Böckchen zu vermitteln die am Mittwoch kastriert werden..........alle anderen sind unter gekommen *freu* *freu*

@ Melanie....ja Tarzan und Paul sind jetzt 6 + 9 Monate alt.......die 2 Süssen *Herz* ........ das sind echt 2 super liebe Mäuschen.......Mausi und Tom allerdings auch.......

die letzten vier jungs haben die kastra gut überstanden.
zwei von ihnen (shiwa und nemo) wohnen seit gestern bei akitty in duisburg ( *drück*), sodass in trier noch folgende mäuse suchen:

*Johnny, weiss, 7 Monate --> kastra am 14.3.07
*Piepsi, weiss, 7 Monate --> kastra am 14.3.07
*Namenlos, weiss --> kastra am 14.3.07

der unfallwurf vom 15.2., den die halter uns verschwiegen hatten, wurde von ruth getrennt: 8 babies, davon 6 jungen. nach der kastra sollen sie wohl als gruppe zusammen-und bei der halterin bleiben.

stimmt der stand soweit, ruth? oder wollte sie nicht noch eine gruppe vermittelt haben?
ich bin verwirrt :D

Ja, stimmt so........ es ist allerdings auch noch ein Pärchen zu vermitteln.....der Kastrat Mützchen und seine "Frau" Ronja.....leben zur Zeit bei mir.......das andere Pärchen Hermine und Ernie werde ich behalten, da Hermine nach einem Milbenbefall zu einer "Kratzmaus" geworden ist *seufz*

LG
Ruth

also es suchen einen körnergeber:

*Johnny, weiss, 7 Monate --> kastra am 14.3.07
*Piepsi, weiss, 7 Monate --> kastra am 14.3.07
*Namenlos, weiss --> kastra am 14.3.07

Zusammenlebendes Päärchen Mädel&Kastrat:
*Mützchen, weiss, 7 Monate, Kastra am 1.2.07 &
*Ronja, weiss, Alter unbekannt

wäre schön, wenn dieser private notfall endlich zu den akten gelegt und hier geschlossen werden könnte :-)

Hab sie auf die HP gesetzt. Wenn sich was ändert oder Du gern eine andere Kontaktadresse drin haben möchtest, einfach kurze PM. Kannst Du die Tiere Richtung HH mitnehmen?
Du findest die Anzeige HIER.

Angelus

jupp, angelus: transporte entlang der route trier-bonn-köln-düsseldorf-duisburg-oberhausen-bottrop-lingen-leer-oldenburg-bremen-hamburg sind machbar.

danke! :-)

Huhu....

11 Jungs konnten vermittelt werden incl. den 2 Jungs die ich behalte und die restlichen 5 behält die Besitzerin, sie haben jetzt alle Gesellschaft und sitzen bei Mädels.......*freu* *freu* .....VG der letzen 3 Jungs war schwierig, weil sie ja schon ihr halbes Leben alleine waren *heul*und nicht so recht wußten was sie mit anderen Mäuschen anfangen sollten.......einer der Jungs war mit nur einem Mädel zu VG alle anderen hat er verbissen.......

D.h. hier kann geschlossen werden.......*freu* *freu*

Liebe Grüße
Ruth

Alle wech? Sehr gut! *freu*
Ich hab die Solos dann auch von der HP gestrichen.

Angleus

Freut mich, das zu hören...

hab nämlich schon mit dem gedanken gespielt, hier einen aufzunehmen, obwohl eigentlich kein platz wär...

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom