Albinomaus Anschaffung

Ich glaube nicht, dass das unmöglich ist. =)
(Trotzdem könnten es in dem Bericht natürlich Rennmäuse gewesen sein.)

Ich glaube, hier war mal ein Thread "älteste Maus im Forum" und die Älteste war tatsächlich fast 4 Jahre alt.
Ich hatte auch eine einzige, die etwas über 3 Jahre alt geworden ist.
Sowas kommt, denke ich, vor; so wie eben manche Menschen einiges über 100 Jahre alt werden und andere eben leider nur 60.

HalliHallo,

In irgendeinem Artikel stand halt sowas mal und da wurde nichts von Rennern erwähnt.
Kann aber natürlich sein das es eine Rennmaus war, dass möchte ich ja nicht abstreiten.
Mir ging es halt nur um das Alter einer Farbmaus und ich wollte von euch Liebhabern fragen, wie alt die nun einmal werden...

Bis jetzt ist im Käfig alles ruhig, sie sitzen zu dritt in der Mäusebude und die vierte hält fleissig aus dem Käfig Ausschau...
LG, Albino lover

oh dann entschuldige ich mich *schäm*
der schnitt ist das alter von 4 jahren aber nicht :D

Nein ich hab ein Gittergehege. Da ich das Lebendfutter immer vor die wache Maus setzte, wird es direkt geholt und kann nicht entkommen. Pinzette geht aber auch.

Wie schon erwähnt würde ich dir zum jetzigen Zeitpunkt empfehlen, dauerhaft Eiweiß zu geben. Nur wenn du richtig Glück hast, ist keines der Weibchen trächtig - aber das kannst du erst nach 3 Wochen wissen...

Oke werde ich machen, die erste Ladung Mehlwürmer haben sie erhalten.
Habe sie im Käfig geschmissen (2 pro Maus) und nur ca. 5 Sekunden nachdem sie versucht haben zu flüchten, wurden sie gepackt und gefressen.
Habe 10 Stück reingeschmissen sodass jede was abbekommen hat (im Schnitt 2).

Schade wäre schön wenn Mäuse 4 Jahre leben würden...

Ach ja ein Bekannter meinte zu mir als er heute morgen mich besucht hatte, "Sind das nicht Futtermäuse, die du so billig im Zooladen kriegst?!?
Die sind doch nichts wert!"
Meine Antwort darauf: "Diese Mäuse haben auch ein Leben mit Gefühlen und Bedürfnissen.
Ein Dackel ist auch günstiger als ein Dalmatiner, ist dieser dann auch weniger wert?!?"

Das Menschen bei Albinomäusen immer an Futtertiere denken ist absurd...

Zusammenhanglose Frage:
Warum sind Pellets für Farbmäuse nicht geeignet???
(Verfüttere selber keine, Premiumfutter nur)

Es grüßt,
Albino lover

In Pellets ist meistens nur Müll drin.
Z.B. Zucker oder die ganzen Reste, die man eigentlich gar nicht mehr verwerten kann. Sie machen einfach nur dick und der Nährstoffgehalt ist gleich Null.

Ja, das ist richtig, dass Mäuse genauso viel wert sind, wie andere Tierchen. =)
Und genau deswegen solltest du dich das nächste Mal am besten nach Notfalltierchen umschauen, um den Umsatz von Zoohandlungen nicht zu steigern (wie Jaw es schon erklärt hat). =)

Natürlich werde ich, dies berücksichtigen und beim nächsten mich hier umschauen, nur wusste ich dies am Anfang der Mäusehaltung nicht, tut mir echt leid...

Wo holt ihr euer Mäusezubehör her?!?
Zoohandlung oder Internet oder von Bekannten?

LG,
Albino lover

Viele basteln selber. schau mal im inventarthread, der ist oben angepinnt. das macht unglaublich viel spaß :)
Aber solange es kein plastikzeug ist, kannst du inventar problemlos im zooladen kaufen.

wichtig noch: Es gibt kaum ein fertigfutter, was wirklich maustauglich ist. auch wenns premium zu sein scheint. die meißten bestellen bei mixing your petfood oder mixerama. ich hab zwei unglaublich dicke binis übernommen und die haben in kurzer zeit mit dem richtgen futter unglaublich abgespeckt ;)

Natürlich werde ich, dies berücksichtigen und beim nächsten mich hier umschauen, nur wusste ich dies am Anfang der Mäusehaltung nicht, tut mir echt leid...

Das ging ja den meisten so, meine ersten Mäuse waren auch aus der Zoohandlung. *schäm* Wichtig ist nur, dass man es, wie du, einsieht und beim nächsten Mal anders macht. =)

Natürlich werde ich mich beim nächsten Mal erkundigen ob jemand einen Notfall (insbesondere Albinos) hat.

Meine Futter ist von JR Farm Maus Schmaus 600gr. Packung und Bubimex Fit-Sticks 200gr Papppackung.
Ich hoffe das dies in Ordnung ist.
Zudem habe ich zwei dünne Gurkenscheiben reingelegt ( welche nochmal in zwei geteilt wurden), sie sind fast ausgeflippt vor Freude und frassen sie ganz begeistert...
Mehr gab es aber nicht, wegen Durchfallgefahr wenn ich mich nicht irre.

Über weitere Info's würde ich mich sehr freuen,
euer treuer Albino lover

Ähm, doofe Frage, aber könnt ihr mein Profilbild/Beitragsbild sehen, ich sehe es nämlich nicht von mir...

Nein ich sehe auch nix :)

Im Ernährungsbereich bei den Farbmäusen findest du zum Teil auch Rezepte, wenn du dein Futter selber mischen magst.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das selbstgemischte Futter eigentlich immer aufgefressen wird. Bei dem Kauffutter lassen sie auch gerne mal etwas liegen oder suchen sich die besten Sachen raus.

Verglichen mit den Preisen von JR Farm bist du mit dem Selbermischen auch günstiger dran.
Falls du kein Bock auf Mischen hast, kannst du auch einfach vorgefertigte Mischungen dort kaufen.
Bei Mixerama gibts nen Punkt der heißt "Fertigmischungen".

Danke Punkatz ich glaube sobald dieses Futter nocht mehr interressant wird/leer ist mache ich mir mein eigenes...

Wie erstellt man ein Beitragsbild (sollte eigentlich ein leere Nagernapf sein)

Vielen Dank im vorraus, Albino lover

Gehst links oben auf Kontrollzentrum..
Dann öffnet sich ein Menü..Unter Einstellungen & Menü ist dann der Punkt
"Benutzerbild ändern".
Dort kannst du dein Bild hochladen.

Achte allerdings drauf dass du die richtigen Maße nimmst.
Google sonst mal. Es gibt Seiten, die dir dein Bild auf die
richtigen Maße bringen. Ich bekomme das auch nie hin ;-)

Danke für deine Hilfe, jetzt müsste man ihn erkennen (den Napf, der Alptraum aller Mäuse)

Back
Top Bottom