Albino's

KrümelMonster

Wusel-Experte*in
Messages
312
Reaction score
0
Hallo,

Ich wollte zu meinen 6 Farbis noch 2 Albinos dazusetzen,ich habe gehört das dieses schneller krank werden,stimmt dies?
 
Wenn du mal die Forensuche benutzt, wirst du dazu sicher einige Themen finden. =)

Generell kann man das so nicht sagen. Von meinen Binis war die Hälfte so gesund, wie Mäuse nur sein können. Die waren nie krank und sind über 2 Jahre alt geworden. Die andere Hälfte war schwer krank und ist früh gestorben.

Wenn ich das jedoch mit meinen anderen Tieren vergleiche, dann sind sie genau so anfällig oder auch nicht anfällig, wie alle anderen auch.
 
Da kann ich Beere nur zustimmen. Ich hatte 4 Binchen, von denen ist eine mit knapp 2 Jahren vor kurzem über die Regenbogenbrücke gegangen. Die anderen 3 erfreuen sich bester Gesundheit (so gesund, wie man als Maus in dem Alter halt noch sein kann)=)
 
Kriegen Blondinen schneller schnupfen als Schwarzhaarige? Albinos haben einfach nur keine Farbpigmente. Das hat aber eigentlich nichts mit dem Imunsystem zu tun.
 
Ich habe auch gelesen dass Albinos schneller krank werden können. Nach eurer Erfahrung nach würde ich jetzt einfach mal behaupten dass es eh immer darauf ankommt woher die Maus ist etc. Ich habe auch zwei Albinos, allerdings bin ich auch erst seit neuestem Farbmaushalterin und habe noch keine Erfahrung. Stimmt es denn dass Albinoaugen lichtempfindlicher sind? Eine von meinen beiden Binis kneift die Augen schon etwas mehr zusammen als die anderen mit dunklen Augen wenn sie tagsüber mal wach ist.
 
Mäuse orientieren sich ohnehin wenig durchs Sehen. Mehr über Geruch und Tastsinn.
So weit ich weiß, ist das bei Albinos noch ausgeprägter.
 
Lichtempfindlicher sind sie schon... aber zusammenkneifen würde ich mal beobachten, sofern du kein direktes Licht auf sie richtest.

Ich kenne Zusammenkneifen als mögliches Krankheitsanzeichen...
 
Okay, danke. Wollte sie demnächst sowieso mal mit zum Tierarzt nehmen und durchchecken lassen.
 
Back
Top Bottom