Alle guten Dinge sind 3: Mutti und Maya

• Thread starter Thread starter Scotchbride
  • Start date Start date
S

Scotchbride

Gast
Heute präsentiere ich euch die 3. Rennmausgruppe, die bei mir ihren Einzug am vergangenen Sonntag erhielt.

Mutti (das Sorgenkind)

und Maya (die Buddlerin)

Beide stammen aus dem privaten Notfall, aus dem Fidus/Corinna bereits einige Tiere vermitteln konnte. Für einige Wochen lebten Mutti und ihr damaliger PArtner getrennt bei mir, um die Trächtigkeitsquarantäne abzuwarten. Babys kamen glücklicherweise nicht, also zog Frau Maus bzw. jetzt Maya zusätzlich ein, saßen bei mir im Trenngitterbecken und raubten mir durch das nächtliche Gitternagen mehrere Wochen lang die Nachtruhe. Die VG selbst fand bei Corinna statt, dort bildeten sie von Anfang an eine sehr liebevolle und harmonische Gruppe, was uns natürlich auch sehr glücklich macht, vor allem bei der Vorgeschichte, die die Mäuse durchlebten... =)

Die beiden Mädels hatten bereits Interessenten, erwiesen sich nach einiger Beobachtung in Pflege allerdings nicht als vermittelbar, da sie auf Transporte (zum TA ging es mehrfach) sehr gestresst reagierten und wir ihnen eine weitere Reise samt Umzug schlichtweg ersparen wollten. Mutti kam bereits mit einer Schiefkopfhaltung und extremen Übergewicht (siehe Foto) bei mir an (ein bißchen mopsig ist sie immernoch, aber daran arbeiten wir...)

während Maya nach einem noch so schonenden Transport völlig platt und apathisch in der Box lag, so daß sie sich eine Weile danach erst wieder berappeln musste.

Aktuell bekommt Mutti AB und Panacur, da wir den Verdacht haben, daß sie an E.C. leidet. Gleich am ersten Tag nach ihrer Ankunft war ein Besuch vom Notdienst erforderlich, da sie heftig und gestresst reagierte, sie kippte ständig auf die Seite, krampfte und hatte Flankenatmung, das Tier sah erbärmlich aus...*seufz*
Inzwischen hat sie sich wieder prima erholt und kann wieder geradeaus laufen. Sie bewohnt mit Freundin Maya einen Teil eines 120er Aquariums, das täglich erweitert werden kann weil sie sich so gern haben.

Kuschelbilder habe ich leider noch keine, sie liegen oft sehr entspannt über- und untereinander schlafend und putzen sich gegenseitig in Rückenlage :D

Sie werden nun zur Dauerpflege auf Lebenszeit bei mir bleiben. Wie könnte man bei solchen Blicken auch "nein" sagen? *Herz*

Allerdings wird es auch bei diesen drei Gruppen bleiben. Zwei Notfalltierarztbesuche innerhalb einer Woche übersteigen auch meine Grenzen des Machbaren...

Die sind sooo süß *Herz*

ich durfte Mutti ja schon life und in Farbe sehen, das ist so ein süßer Plüschklops... und echt schön dass sie sich wieder erholt!

freu mich schon die beiden morgen zusammen zu sehen :-)

Ich freu mich so, dass es Mutti besser geht! *freu*

Und ich frage mich neidvoll, wie du immer diese süßen Fotos hinbekommst - die, die ich von den beiden gemacht hatte, waren fast alle verschwommen, weil die Damen ständig durch die Gegend gewuselt sind. :D

Und ich frage mich neidvoll, wie du immer diese süßen Fotos hinbekommst

Laaaaaaange sparen, gezielt aussuchen, auf ein supergünstiges Angebot warten und dann zuschlagen und kaufen :D
Und natürlich viel Geduld und hübsche Models haben...aber das sind sie ja *Herz*

Ne Canon EOS 500D ist es übrigens...

Na, dann gibt's jetzt ein Kuschelbild von mir - noch aus der VG und nicht so perfekt wie deine Bilder, Mareike, aber immerhin. ;-)

BILD0137.jpg

Oh wie niedlich...*Herz*
Bei mir schlafen sie fast nur noch in der Kuhle, kaum eine Chance einen Blick auf ausgestreckte, pelzige Rennerfüße zu erhaschen...

Das neue Gangsystem das Maya angelegt hat ist immernoch vorhanden...ihr habt es ja gesehen wie kreativ sie gewesen ist :D

Nachher wenn beide wach sind gibt es nochmal etwas mehr Platz, momentan halten sie noch Siesta.

Muttis Geschichte endete heute leider ...

Sie bekam innerhalb weniger Tage eine deutliche Schwellung im Kieferbereich, die sich als schnell wachsender Knochentumor herausstellte. Im Bauchraum war bereits auch ein Tumor fühlbar. Meine TÄ und ich haben entschieden sie noch in der Narkose gehen zu lassen.

Nun ist Maya wieder alleine, nachdem sie erst seit wenigen Wochen in Mutti eine liebevolle Partnerin gefunden und die beiden eigentlich im riesigen Aqua ein schöneres Leben vor sich hatten. *traurig*

Es sollte wohl nicht sein...

Da Tabby diese Woche auch ihre Freundin Pebbles verloren hat werde ich nun versuchen die beiden zu vergesellschaften, in der Hoffnung daß sie sich mögen und ich nicht nach 2 neuen Partnerinnen suchen muss.

Ein bißchen mehr Glück für die Renner könnte ich momentan wirklich gut gebrauchen...*seufz*

Ach herrje, das tut mir leid. War wirklich ein schönes Paar. Drücke dir die Daumen dass die neue VG auch so gut klappt. Liebe Grüsse

Das tut mir leid für dich.
Daumen sind auch hier gedrückt, für die VG.

Back
Top Bottom