Rennmaus Alleinstehende männliche Rennmaus/Thüringen

Mrs O.

Kornsammler*in
Reaction score
0
Art/Rasse: Rennmaus
Anzahl:1
männlich/weiblich: männlich
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: gold
Besonderheiten: besonders liebenswert
Abgabebedingungen: Kumpel verstorben
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): ja
Schutzvertrag: ja

Hallo zusammen,
nachdem diese Woche einer meiner beiden Rennmäuse gestorben ist, möchte ich meinen verbliebenen Rennmausbock gerne zur Vergesellschaftung in liebevolle und kundige Hände abgeben. Ich möchte die Rennmaushaltung aufgeben, deshalb kommt eine weitere Maus leider nicht in Frage.
Er heißt Luke und ist goldfarben mit roten Augen. Er ist sehr zutraulich, frisst Mehlwürmer oder Sonnenblumenkerne aus der Hand und lässt sich dabei auch (kurz) streicheln. Er hat bisher mit seinem Kumpel zusammengelebt und die beiden haben sich immer gut verstanden. Luke war dabei eher die Submaus. Er ist manchmal ein bisschen tollpatschig, er braucht z.B. immer ziemlich lange bevor er versteckte Leckerchen findet. Er ist nicht so der Knabberer, er buddelt aber sehr eifrig vor sich hin. Ich hatte ihn und seinen Kumpel von einem Mädel übernommen, die sie unbedingt loswerden wollte. Sie konnte mir auch nicht sagen, wie alt die beiden sind, ich schätze aber, dass Luke jetzt so 2,5 Jahre alt sein dürfte.
Ich wünsche mir für ihn, dass er mit einem anderen, am besten auch schon älteren Böckchen vergesellschaftet wird. Er sollte natürlich ein schönes und möglichst großes Gehege bekommen (bei mir hatte er 3x120x40). Ich würde mir wünschen, dass die Vergesellschaftung jemand übernimmt, der das schon mal gemacht hat oder dem ein erfahrener Rennmaushalter als Ratgeber zur Verfügung steht. Ich gebe ihn nicht an Züchter oder Kinder ab. Ich würde ihn ggf. auch durch halb Deutschland fahren, wenn ein passendes Heim gefunden ist (Thüringen, Sachsen, Nordbayern, Hessen wäre ok, alles andere auf Anfrage). Ich würde außerdem mit dem zukünftigen Halter einen Schutzvertrag abschließen.

Ich würde mich freuen, wenn jemand den Kleinen aufnehmen könnte, damit er noch einen schönen Lebensabend in Gesellschaft verbringen kann.

Attachments

• Luke01.jpg
    Luke01.jpg
    63,1 KB · Views: 3
  • Luke02.jpg
    Luke02.jpg
    54,1 KB · Views: 3
  • Luke03.jpg
    Luke03.jpg
    43,5 KB · Views: 4
Hier nochmal ein paar Bilder von Luke. Die Qualität ist nicht so gut, aber man sieht, dass er extrem knuffig ist:

Attachments

• Luke_4.jpg
    Luke_4.jpg
    23 KB · Views: 1
  • Luke_5.jpg
    Luke_5.jpg
    21,8 KB · Views: 2
  • Luke_6.jpg
    Luke_6.jpg
    28,5 KB · Views: 2
Bisher hat sich noch niemand für Luke interessiert. Niemand, der vielleicht auch einen schon etwas älteren Rennmausherr zu Hause hat, der nach Gesellschaft sucht? Luke ist wirklich sehr lieb. Ich bringe ihn, wie gesagt, auch gerne (fast) überall hin, wenn sich was passendes findet. Falls es am Aqua scheitert, hätte ich auch noch eines.

Back
Top Bottom