Alles OK mit Maxi ?

e-bay hab ich 'ne gespaltene Meinung zu. mach ich nich.
Was is mit Apotheke?

hi,

du hast ja heute früh das erste mal AB gegeben oder? dann würd ich heute abend nochmal geben (am anfang der kur sind 2 tropfen sicher nicht verkehrt, grade wenns so schnelll aufgetaucht ist) und dann immer regelmäßig abends geben, nicht dass die abstände zu lang sind

lg
Connie

habe aus inges link (inge ist immer da, wenn man sie braucht :D) den nächstgelegenen ta angerufen. bekomme heut nachmittag mein nutri. maxi dann heute abend.
danke.

>>inge ist immer da, wenn man sie braucht <<
leider nimmer lang ...denn bald wohn ich in der tiefsten einöde fernab jeglicher zivilisation *zwinker*
und ab und an muß sie auch noch arbeiten gehen ...

jani *schäm*

zu maxi ...kann sein das sie es anfangs nicht mag dann streich ihr nen klecks oder so aufn futternapf ...
sie werd ziemlich schnell auf den geschmack kommen und dann wirst du sie nimmer los :D
am anfang aber nicht mehr als ein 2mm großen klecks ...sie muß sich erstmal an die vitamine gewöhnen

Original von ingelli

...denn bald wohn ich in der tiefsten einöde fernab jeglicher zivilisation *zwinker*

Wo issn das: ein Ort fernab der Zivilisation, wo's nichma Internet gibt? Paradies? Antarktis? Everest? Kreuzberg? :D

ist so ähnlich wie kreuzberg :D österreich aufs land *zwinker*

bin gespannt was maxi zum nutri sagt

So, nun mal zu den Neuigkeiten von Maxi:

Erstmal: es geht ihr besser.
Das Schnattern ist jetzt nach 6 Tagen Baytril fast weg. Das Mausel lässt sich hin und wieder sehen und macht einen guten Eindruck. Baytril geben klappt relativ problemlos, nur am 2. tag musste ich sie 20 min übereden. Sonst klappts spätestens nach 5 min. Leider muss immer erst irgendwas sein, damit man seine Mausels besser kennen lernt. Weiss jetzt z.B. das Maxi keine Metallöffel mag.

Das Naschen am Nutri-Finger ist das Tageshighlight (übrigens für beide Mäuse). Ganz heiß sind die beiden auch auf Gammarus.

Noch 'ne Frage:
Die Dosierung von Baytril (2,5%ige Lösung) sollte 0,01 ml pro Tag sein (laut Tierazt). Habe jetzt 6 Tage immer einen Tropfen gegeben. Aus der kleinen Spritze sind aber schon ca. 0,15 ml raus. Richtig wäre doch: 6 Tage x 0,01 ml = 0,06 ml ????
Aber weniger als 'nen Tropfen kann ich doch nicht geben... *grübel*
Wie dosiert Ihr das Zeug?

moin

schön das es der kleinen besser geht *Herz*

also die exakte dosis ist 0,04...

so denke ich liegst du auf der sicheren seite , denn ein bisschen was bleibt ja immer im löffel kleben ...wir geben alle 1 tropfen ...

ps das mit den metalllöffeln kenn ich auch :D

Moin auch.

danke für die Antwort.
Dann mach ich mal noch bis Sonntag so weiter, wie bisher.

Heute morgen hat sie wieder geschnattert... *Traurig*
Aber sie ist wesentlich mobiler als noch letzte Woche.

14 Tage ?
Is das OK, wenn ich einfach länger gebe? Kürzer ist'n Problem , ich weiss (Resistenzen). Über "länger" hab ich mir noch nie Gedanken gemacht... *grübel*

ich denke doch .....meine TA meint bei hartnäckigen infekten tendenziell lieber 14 tage ...weil man dann auf der sicheren seite ist .

viele mäusehalter gebens mittlerweile 14 tage um auf nummer sicher zu gehen
man kann präventiv die darmflora mit birdbenebac unterstützen, ist aber wirklich nur ne extrem vorsichtsmassnahme
von meinen mausis hat noch nie eins magendarm probleme bei AB gehabt
aber es kam vor

wenn du sicher gehen willst versuch mal ob du in der "suche" was findest oder warte bis jemand anders was dazu sagt *grübel*

Gute Neuigkeiten:

Maxi schnattert nicht mehr *freu*
Habe das AB jetzt 12 Tage gegeben. Werde morgen nochmal was in die Maus tun, Donnerstag vieleicht auch, aber dann sollte's reichen.

Maxi ist auch sonst viel mobiler. Noch nicht zu vergleichen mit Ihrer Partnerin, aber wenigstens 'ne "sichtbare" Maus !!! :D :D :D

Danke nochmal.

zwei Wochen später...

Maxi ist topfit.
Auch die maustypische Neugier ist erwacht. Ich erkenne mein Schnuckel kaum wieder. Seit drei Tagen kommt sie sogar auf die Hand (na ja, so halb).
Buddeln ist das größte. Nestbau auch. Hanni schleppt das Heu und Klopapier ran und Maxi macht den Innenarchitekten.
Könnt' stundenlang zugucken *Herz*

hey
freut mich, dass es den mausels so gut geht :)
auja, mäuse-fernsehen :) kann auch immer stundenlang davor hocken, und den kleinen beim schippen, buddeln, nagen... zuschauen.
denen wirds nie langweilig :D

Lumi

Back
Top Bottom