Allgemeine Forumfrage

Ashandria

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hi!

Ich merke grade das bei mir viele fragen aufkommen und es mir richtig spaß macht mich mit euch auszutauschen.*Herz**freu*

Für meine vielen Fragen; sollte ich mehrere Fragen in einen Thread packen (nachdem ich das forum durchsucht habe) oder jede Frage einzeln verpacken?

LG
Ria

Hallo,

Alles was Du im Wiki oder mit der Forumssuche nicht beantwortet bekommst, würde ich in einem Thread zusammenfassen, da werden dann auch bestimmt auch die letzten Unklarheiten beseitigt ;-)

Viel Spaß beim lesen und stöbern.

Lg
Gaby

also kann ich dann uch mehrere z.b. futterfragen zusammenfassen? in einem thread? so zum beispiel... Thread: "Futterfragen" und dann darin alles auflisten was mir grade einfällt? kann ich dann wenn weitere fragen auftauchen die in dem thrad auch reinschrieben oder ist der irgendwann zu alt?

also.
ich würd das so machen:
fragen, die zum selben oder ähnlichen thema gehören in einen thread zusammenfassen.
fragen, die zu nem neuen bzw anderen thema gehören in nem neuen/eigenen/ähnlichen thread packen

Dann hat sie 5 Threads in 5 Themen und das ist meiner Meinung nach viel unübersichtlicher als ein Thread wo sich halt dann auch Futterfragen hin verirren. ;-)

hmm, ich find futterfragen im VG-Bereich aber z.b. unübersichtlicher.
ist, denke ich, im endeffekt ihre sache

Ich würde einfach im Bereich Allgemeines "Ashandrias Fragethread" aufmachen und da kannste ja immer wieder aktualisieren wenn du noch Fragen hast.
Find ich persönlich auch übersichtlicher als in jedem Bereich nen Thread aufzumachen....

Mir gefallen eigentlich alle antworten:D
jede hat pro*freu* und contra*Keule*

der vorteil von 5 Threads in Fünf Themen ist, dass jeder der sich mit etwas besonders gut auskennt, da auch rein schaut um zu helfen. ein futterspezialist schaut vll nicht so oft in ein VG thread. nachteil: es werden vll zu viele threads eröffnet.

vorteil von sich verirrenden Fragen im bestehenden thread (haltungsfrage ist aus dem kontext entstanden und ist nun im futterthread) ist: es hält eine fließende Konversation aufrecht und beteiligte sind mit der gesamtsituation vertrauter. nachteil: man würd nicht drauf kommen in einem futterthread nach einer haltungsantwort zu suchen.

Ein "Ashandria Fragethread" im allgemeinen Farbmausforum zu eröffnen find ich auch sehr gut. 1. es betrifft nur mich:D 2. ich kann alles reinschreiben zu jedem thema*schreib*
nachteil: man kann meiner überdrüssig werden und dann den ganzen thread ignorieren ohne weiterhin auf die fragen zu achten*umkipp*
weiterhin verliert man in dem thread selbst irgendwann den überblick*Angst*

na ich denk ich mach.... ach ich mach es einfach aus dem bauch heraus:D

vielen dank euch allen!!*freu*

Ich würde zu einem Fragethread raten.

Sonst kommen nämlich wir durcheinander, da müssen wir erst in Thread 1 nachfragen,w ie der aktuelle Stand ist, dmit wir in Thread 2 was sagen kpönnewn.
Oft bedingen sich z.B. verschiedene Dinge.

Wie z.B.:
meine Maus macht komische Geräusche beim Atmen.... Das wäre eindeutig was für den Gesundheitsbereich.
Dann geht es aber weiter, denn man will die Ursachen dafür kennen lernen. Die können z.B. in der Haltung liegen....

ich rate wirklich nur zu einem Thread...

Back
Top Bottom