allgemeine Fotos aus dem Zoo

oh, da sind auch einige sehr schöne Bilder dabei *Herz* hat Eric gut gemacht! :D

Die Rehe fanden sicher deinen Part besser :D

Ja, das Rot-, Damm- oder Sikawild ( ich kenn mich da auch nicht so aus :D ) hat es da in dem Tierpark wohl am besten.

Wir hatten vor einigen Wochen eine Einladung in den Serengeti-Park Hodenhagen bekommen. Meine Schwiegereltern hatten sich das zum 25. Hochzeitstag ausgedacht *umkipp*. Das ist echt schrecklich! Die Tiere laufen da in den Autoabgasen rum und wenn eine Giraffe die Autos durch Betteln zu lange aufhält, dann wird sie von einem "Pfleger" mit dessen Auto vertrieben. Ganz schlimm!!

Und mal ehrlich, wer ist scharf darauf, Löwen und Tiger unter Tannen zu beobachten?? Das ist wirklich überhaupt nicht schön, auch wenn die nicht direkt hinter Gittern leben, wie im Zoo.

Klar, unsere Kinder fanden´s toll, die lieben Tiere. Aber da haben auch die Ziegen, Esel und Ponys in der Streichelzone gereicht. Und das Beste waren dann sowieso die Fahrgeschäfte hinterher im Spaßbereich :D.

Sorry, mußte das mal eben loswerden, auch wenn Scotty da ja eigentlich schon aufgehört hatte....;-)

Attachments

• September 2012 003.jpg
    September 2012 003.jpg
    59,6 KB · Views: 26
  • September 2012 010.jpg
    September 2012 010.jpg
    31,6 KB · Views: 26
  • September 2012 027.jpg
    September 2012 027.jpg
    79 KB · Views: 26
  • September 2012 033.jpg
    September 2012 033.jpg
    63,3 KB · Views: 25
  • September 2012 011.jpg
    September 2012 011.jpg
    60,1 KB · Views: 26
Sorry, mußte das mal eben loswerden, auch wenn Scotty da ja eigentlich schon aufgehört hatte....;-)

*grmbl* :D
(Jetzt muss ich mich echt zurückhalten, denn man könnte noch einige weitere "spektakuläre Undergroundinfos" rund um den Serengeti Park aufdröseln...aber gut, es soll hier um Fotos gehen und nicht um Tierschicksale...rotes Tuch für Scotty ;-))

Ja, genau. Die Affen dürfen aber nicht mehr frei rumlaufen. Da haben die wohl zuviele Klagen von geschädigten Autofahrern bekommen....*Keule*.

Ephelides: Eure Fotos sind echt schön. Mir gefallen die Ameisen am besten :D.

Ja, genau. Die Affen dürfen aber nicht mehr frei rumlaufen. Da haben die wohl zuviele Klagen von geschädigten Autofahrern bekommen....*Keule*.

Ephelides: Eure Fotos sind echt schön. Mir gefallen die Ameisen am besten :D.

Na wenn die so blöd sind und mit dem eigenen Auto reinfahren *schreiweg* und Klagen dürfte in dem Fall wohl nicht gehen, ich hab noch 'ne Karte hier liegen auf der auch ausdrücklich davor gewarnt wird und als wir da waren standen mehrere Schilder rum. Ein BWM hat vielleicht eingebaute Vorfahrt, aber ist halt auch nicht unkaputtbar *freu*

Die Ameisen fand ich auch super. Blattschneider aus dem Frankfurter Zoo. Haben ein hübsches Röhrensystem bekommen, unter dem man teilweise sogar durchläuft.

Na wenn die so blöd sind und mit dem eigenen Auto reinfahren und Klagen dürfte in dem Fall wohl nicht gehen, ich hab noch 'ne Karte hier liegen auf der auch ausdrücklich davor gewarnt wird und als wir da waren standen mehrere Schilder rum. Ein BWM hat vielleicht eingebaute Vorfahrt, aber ist halt auch nicht unkaputtbar

Ja, ich weiß, dass man da auf eigene Gefahr reinfahren mußte, aber das hat wohl einige nicht interessiert und haben´s trotzdem mit klagen versucht *Keule*. Na ja, da gibt´s ja immer Leute, die glauben dass sie mit allem durchkommen :D.

Aha, Blattschneider, heißen die. Den Namen habe ich auch schon mal gehört... *grübel*.

Sind alle Fotos bei "Schnappschusskroeten" von Euch?

Das Bild mit dem weißen Hirsch? ist ja toll,wie aus einem Märchen.*Herz*

Last edited:
Tiergarten Berlin, Zebramanguste

Wilhelma - das Giraffenkälbchen hatte gerade herausgefunden, daß man auf den vier Stelzen richtig schnell sein kann

noch mal Burgers Zoo, eine Schamadrossel

Das Bild mit dem weißen Hirsch? ist ja toll,wie aus einem Märchen.*Herz*

Danke =)

@jedediah

Die Giraffe ist toll *schreiweg* Ich liebe es Giraffen laufen zu sehen. Die sehen immer total anmutig und blöd aus :D

o.O ?

wo ist denn hier ein weißer Hirsch?

Vorne war ein heller Damwildhirsch dabei... Die gibt's ja von schwarz bis weiß...

Zu erkennen an dem Schaufelgeweih und den Tupfen. Das behalten nur Damwildtiere. Daher kann man auch die Kühe gut zuordnen. Damwild lässt sich leicht halten und sind selten aggressiv, daher sieht man sie oft in Tierparks. Rehe sieht man sehr selten in Tierparks... Lassen sich nicht so leicht halten und sind scheuer.

Last edited:
Back
Top Bottom