Bimsgestein
Wusel-Experte*in
- Reaction score
- 0
Huhu,
Ich verstehe den ersten Absatz nicht ganz? Mit Mäusebande-Forum meinte ich generell die Mitglieder des Forums
Wenn sich die Meinungen der Mitglieder zum Thema Laufräder in der Farbmäusehaltung unterscheiden und du aber exakt 1 generelle Forums-Meinung lesen möchtest, dann bleibt dir ja bloß, dass Mausebande-Wiki aufzurufen:
Mausebande-Wiki, Laufräder, Laufteller in der Farbmäusehaltung. Oder ... suchen im Mausebande-Wiki
Zu den Zwiespalte würde ich gern mal lesen; verlinke doch zu dieser Hamster-Community und dem Thread / zu wenigsten 1 Thread dort. Kleiner Link zu Hamsterhaltungsthemen und einer externen Quelle wird hier niemanden stören.Laufteller war so eine Frage, da ich weiß, dass es dazu in der Hamster-Community so gewisse Zwiespalte gibt.
Verrate doch endlich, wie groß ein für Hamster (oder für Mäuse) ausreichend großer LaufTeller ist.Aber ein ausreichend großer Teller nimmt auch einiges an Bodenfläche ein, was bei einem 0,5qm Gehege dann doch schon ein großes Stück sein kann.
Naja, die beiden Laufteller, die meine Mäusejungs nutzen, sind 19 cm hoch.Dafür braucht es nicht so viel Luft nach oben, wie ein Rad.
Vor- und Nachteile gibt es bei beiden, beides anbieten ist aber aufgrund des doch begrenzten Platzes keine Option. Bei Mäusen habe ich glaub ich ein bisschen Angst um deren relativ großen Schweif, dass die sich da in einem Rad irgendwie verletzen oder den verrenken.
Aha. Wie es aussieht hast du Erfahrung und eine klare Meinung zu diesem Inventar. Könntest also bei der Mausebande-Administration einen Wiki-Schreiber-Account beantragen und hier das Mausebande-Wiki füllen/ gestalten oder die dort bereits geschriebene Meinung mit deiner abgleichen. Viel Erfolg und Grüße
Last edited: