allgemeine Fragen...

märle

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Ich hab hier mal ein paar allgemeine Fragen zur Haltung an euch.

1. wie hoch streut ihr ein?
Ich streue 10cm hoch in jeder etage.... ich brauche dann für eine komplettreinigung 180l streu... ziemlich viel wie ich finde...jede kleine tischetage oder häuschen sind innerhalb ein paar stunden komplett unterm streu vergraben... meine etagen aufgänge werden auch immer total zugebuddelt.

2. wie sehen eure rampen zwischen den etagen aus?

meine rampen sind einfache holzbretter mit sack-stoff-zeugs aussenrum... das fressen die auch immer schnell ab und ich kann das nicht immer erneuern weil die rampen nicht raussnehmbar sind...

okay ich gebs zu warn nur 2 fragen aber mir fällt schon noch was ein^^

LG,märle

Dann will ich mal..
Einstreuen tue ich auch etwa 10cm, außer in der Buddelebene, da ist etwa 30cm hoch eingestreut (solltest du übrigens auch tun tun, oder du hast ne Buddelkiste - irgendwo sollten sie halt richtig buddeln können).
Dass bei ner ausreichend großen Volieren große Mengen an Streu gebraucht werden, ist m.E. normal, wenn ich auch ärgerlich (mich nervt es auch jedes Mal beim Misten, aber man mistet ja sowieso nicht alles gleichzeitig, sondern immer mal eine Ebene, dann geht das).
Hier auch noch ein Wikilink zu Einstreu
Als Rampen habe ich Holzbretter mit Schaschlikspießen beklebt - meine Nasen knabbern das nicht ab. Du kannst auch Kerben/Rillen reinfeilen oder Volidraht drantackern
Hier noch der Wikilink zum Thema Rampen.

Gruß
romY

Hallo=)

soweit ich weiß. solltest du zumindest eine Etage haben, wo deine Kleinen richtig buddeln können. Da würde ich schon 15-20 cm hoch einstreuen. Wenn du einen großen Käfig hast, kannst du evt ein kleineres Aquarium reinlegen, dass du zu einem Buddelkasten umfunktionieren kannst.
Du kannst in den anderen dann ein bisschen weniger streuen, so dass sie bequem laufen können und sich auch ein bisschen zubuddeln können. So mache ich es. Und ansonsten - da musst du wohl durch*bätsch*

Meinst du Jute? Dann kleb doch einfach schmale Holzleisten auf die Rampen ;) mit Holzleim sollte das halten...

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen;-)

also ich hab am ebenenaufgang einen streuschutz, weshalb eigentlich keine streu auf die rampen kommt

komplettreinigung mache ich nie! ich wechsle immer nur max. die hälfte der alten streu gegen neu, und dann auch immer nur eine ebene, die alte streu vermishce ich dann mit der neuen, so haben sie immernoch ihren gruppengeruch, sind nicht total orientierungslos und markieren danach auch nich so sehr

Back
Top Bottom