Alluminiumleisten

Strawbeery

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Da ich mit meinem Papa einbischen an einen Eigenbau Feile ,und weil Holz erstmals imprägniert werden muss,wollte ich mal Fragen ob Alluminiumleisten durchaus für den Bau eines Volierenmausgehege geeignet ist :D =):D=):D*freu*

Wenn ich das richtig verstehe wollt ihr ein Gerüst aus Aluminiumleisten bauen und das dann mit Volidraht bespannen?

Habt ihr denn schon mal nach einem regal oder so zum umbauen geschaut?

Mhh.. Bei Omi auch nichts gefunden?

Ich dachte dein Dad möchte nichts mit so viel Gitter..
Naja, also.. Die Belüftung wäre darin natürlich unübertrefflich, allerdings könnte es dann auch von allen Seiten ziehen. Du brauchst dann an allen 4 Seiten Streuschutz aus Plexi- oder Bastlerglas, oder du ziehst eine Holzleiste von 30cm Höhe komplett außenrum.
Noch ein Problem sehe ich darin, dass Mäuse auch gern an den Gittern klettern und dann wohlmöglich an die Wände pinkeln, den Geruch bekommst du aus Tapete nie wieder raus, das zieht da richtig schön rein *Angst* Dann musst du also entweder die Wände hinterm Käfig mit Holz verkleiden, allerdings halt ich es da für sinnvoller zumindest Holzwände an den Käfig zu bauen, zumindest dort wo er an der Wand steht. Zumal Mäuschen sich auch gern mal in geschützte Ecken verziehen ;-)
Wo soll der Käfig denn stehen? Reiner Volidraht bietet natürlich keinerlei Schutz vor Sonne und direkte Sonneneinstrahlung kann je nach Temperatur sehr ungemütlich für die Kleinen werden.. Vielleicht machst du mal ein Foto von dem Ort, an dem der Käfig später stehen soll und überlegst dir mal die Maße, die der Käfig maximal haben darf..

Hey Lillith!

Wie wäre es denn mit einer Skizze + Erklärungen dazu? *heilig*

Es gibt ja doch einiges zu beachten. Wäre doch ärgerlich, wenn ihr euch jetzt so Mühe gebt und auch viel Zeit und Geld in den Käfig steckt und hinterher merkt, dass da einiges nicht so gut für Mäuse ist. Das wäre doch doof, hm? ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

Genau darum frage ich ja so viel ;-)

Die Skizze kannst du auch ganz einfach auf Papier zeichnen, am besten mit Bleistift vorzeichnen und dann mit einem gut sichtbaren schwarzen Stift die Linien nachziehen. Dann kannst du von der Skizze ein Foto machen und hier reinstellen. Ist glaube ich einfacher als mit Paint oder GoogleSketchUp (womit ich immer noch nicht umgehen kann :D) *drück*

Mhhh ich hab was Skizzirt aber weiß nicht genau ob das geht mein Papa und ich haben so lange ausprobirt ....: <WP_20130519_001.jpg>

Mach das Bild mal als Anhang rein ;-)
Kannst du unten unter "Anhänge verwalten", dann das Bild auswählen und kurz hochladen lassen.

Ich hab mal versucht es einzuzeichnen :D

Attachments

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    17,5 KB · Views: 6
Nee mmotchen meint das bild (glaub ich jetzt mal :D)
Du musst ersteinmal auf "erweitert" klicken (neben antworten)
Dann siehst du die seite die mmotchen als bild eingefügt hat, ich hoffe du verstehst was ich meine :D

Ach antwortest du immer direkt unten in dem Feld? :D ich geh immer unten links auf den "Antworten"-Button und dann kommt ne Extraseite wo dann unten auch "Zusätzliche Einstellungen" steht ;-)

Ich glaub da ist was schiefgegangen :D
Bei mir steht ungültige Datei*grübel*

Back
Top Bottom