alt, apathisch. Schmerzen? akut

Fröschli

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hallo,

Seit 15min. sitzt/liegt mein Mädel auf einer Weidenbrücken. Sie frisst nichts und trinkt nichts. Kein Schnattern, aber Flankenatmung. Glattes Fell, keine zugekniffenen Augen.

Der TA hat geschlossen, ich könnte mit ihr in die Tierklinik, aber ka wo die nächste ist, mind. 3/4 Stunde fahren. soll ich ihr das noch zutrauen? Sie ist schon gestresst wenn ich ihr Päppelbrei hinhalte.

Was kann ich für sie tun? Sie ist in den letzten Wochen rasch gealtert, aber auch schon 23 Monate alt, drum habe ich mich nicht gewundert, da sie bis anhin auch fit und munter war.

Nutri habe ich keines hier, sie bekommt Päppelbrei (Babygetreidebrei, Welpenaufzuchtsmilch, Magerquark, wenig Zucker)

Weiss nicht weiter.

Danke

HMMM, ne Ferndiagnose ist natürlich nicht möglich.

Aber für mich hört sich das an wie ein Mäuschen, das im sterben liegt*drück* (gerade wegen dem Alter und dem vorangegangenen Abbau)

Wenn sie ruhig sterben kann, ist es "gut". Ich will auf keinen Fall, dass sie leidet, und möchte sie deshalb auch nicht mehr stressen (TA...)

ach Mensch..... jetzt schon.....

(jetzt bin ich noch genervter, dass mädelsmäßig einfach nichts vorwärtsging, meiner Hampelei zum Trotze)

Ich wünsche dem Mauselchen ein gutes Heimkehren....

*Knuddel*

Danke stefanie *zurückknuddel*

Hab noch Himmel&Hölle in Bewegung gesetzt um vlt. hier in CH was aufzutreiben, aber du glaubst nich wie schwierig das ist.

Ich geb alles, bis anhin ist Fea ruhig in der Kokosnuss, schläft zwar nicht, aber liegt ruhig da und atmet regelmässig. *seufz*

Hallo,

wie geht es ihr denn?
Ich hätte bei der Beschreibung auch gesagt, dass sie sich auf dem Weg macht..
aber eine Ferndiagnose ist leider nicht möglich.
Es kann also auch etwas ganz anderes sein.

lg
Kathrin

aber du glaubst nich wie schwierig das ist.

oh, doch, aufgrund einschlägiger Erfahrungen glaub ich's!

Und würde auch zu der Entscheidung neigen, das Mausel jetzt in Ruhe zu lassen.
Auch wenn's je was anderes wäre, das Mausel ist alt und würd womöglich schon deshalb am Kurierversuch sterben können - und die Gafhr, dass man ihr mit Rettungsversuchen nur einen grausigen Abgang beschert, weil nix eben doch mehr zu retten ist, wär mir viel zu groß.

Nochmals liebe Grüße!!!!!!

Hallo

Heute morgen ging es ihr immer noch ähnlich, keine Flankenatmung mehr, aber dünn und "wackelig". Habe dummerweise kein Nutri da.

Es kann also auch etwas ganz anderes sein.
Ist bloss schwer zu sagen, ob sie im Sterben liegt und ich sie am besten in Ruhe lasse. Oder ob sie krank ist, und ich schleunigst mit ihr zum TA soll...

Lieber soll sie jetzt in ruhe sterben, im gewohneten Umfeld etc. als dass ich sie fälschlicherweise zum TA schleppe, der auch nix tun kann, als mit Mediakmentenbomben alles um ein paar Tage herauszuzögern...

Aber es steht wohl in den Sternen, was das richtige ist.

Danke für eure Beiträge, was würde ich tun ohne euch. *drück*

Bin um 5uhr zuhause, dann schaue ich nach ihr.

Auch gaaaaanz herzliche Grüsse, stefanie ;)

Back
Top Bottom