alt und blind

Pummelfee

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hi!

Nach längerer Zeit schreib ich auch mal wieder etwas. Ich hatte ja vor etwa 4 Monaten 4 Tierheimmäuse geholt und mit meinen zwei alten Damen vergesellschaftet. Die VG hat super geklappt und es war und ist alles sehr harmonisch. Vor etwa einem Monat ist eine der älteren gestorben ( kleine Picki), musste sie einschläfern früh um 6, weil sie Darmkrämpfe hatte..war ganz schrecklich anzusehen *heul*. Jumper, 2 Jahre und 4 Monate, ging es bis vor 3 Wochen super gut. Die letzten drei Wochen hat sie rapide abgebaut...abgenommen, Fell struppig, das Laufen fällt schwer... Ich päppel sie mit Brei aus Convalescence support (Royal canin) und schäle ihr die Kürbiskerne. Ab und an kommt sie selbst und fordert ihr Leckerli ein, aber oft, muss ich es ihr direkt vors Schnäuzchen halten. Heut hab ich sie mir genauer angesehen. Sie hat einen grauen Schleier in den Augen und hat die Augen auch halb geschlossen. Ich denke sie ist in jedem Fall blind, aber ich weiß nicht ob sie Schmerzen hat oder sich auch einfach nur unwohl fühlt, weil sie nix mehr sieht. Ich wünsche ihr so, dass sie hier zu Hause einschläft und ich sie nicht, wie die anderen Mausis, zum Einschläfern bringen muss. Würdet ihr weiter abwarten oder sie erlösen?

LG
Pummelfee

hey

Das hört sich nach alter Maus an. Ich würde sie jetzt noch weiter brav verwöhnen (Nutri?), irgendwann schafft sie es alleine.

Ok, danke für die Meinung. Dann schäl ich weiter fleissig Kürbiskerne =) Meinst du Nutri ist nährhafter als Convalescence support? Nutri hat sie mal als 1 Jährige Maus bekommen, das hat sie nicht so sehr geliebt, wie den Brei.
Hach, auf jeden Fall bin ich total stolz auf die kleine Maus, dass sie es als Ex-Labormaus in so ein stattliches Alter geschafft hat *Stricken*

Liebe Grüße

Heut hab ich Jumper gehen lassen *heul* Sie hatte Gestern noch das Schmerzmittel Metacam bekommen, falls sie Athritis Schmerzen hat. Gestern gings ihr sogar sichtlich besser. Aber heut, hat sie zwar die Backoblade genommen, aber als sie sich umdrehen wollte, um in Ruhe zu knabbern, ist sie auf den Rücken gefallen und dann liegengeblieben. Die Blase war randvoll und hat wohl den ganzen Bauchraum ausgefüllt. Habe lange versucht nen TA zu suchen, der zu mir nach Haus kommt und es hier macht, aber leider keinen gefunden und musste daher mit ihr los.
Im Regenbogen thread schreib ich auch gleich noch was.

Back
Top Bottom