Farbmaus Alte Farbmausdame abzugeben

• Thread starter Thread starter Betsy
  • Start date Start date
B

Betsy

Gast
Vor kurzem ist unerwartet eine meiner beiden Mäuse verstorben, nun suche ich für meine letzte ein neues Zuhause da ich die Mäusehaltung nach 15 Jahren aufgeben möchte.

Art/Rasse: Farbmaus
Anzahl:1
männlich/weiblich:weiblich
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: silbergrau
Besonderheiten: hat nur noch ein Auge
Abgabebedingungen: wird nur vermittelt wenn ich das zukünftige Zuhause sehen kann (Foto/WebCam) und wird ohne Käfig vermittelt und nicht in Einzelhaltung oder zu mobbenden Mäusen.
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): ja

Sie heißt Grey und ist mit ihren fast zwei Jahren schon eine alte Oma und bekommt langsam einen leichten Buckel.
Aufgrund einer Verletzung am Auge musste dieses vor einem Jahr entfernt werden, dies stört sie aber nicht.
Sie ist eher schüchtern aber trotzdem handzahm wenn man sie mit Leckereien lockt. Sie beißt nicht und pinkelt einen auch nicht an wenn sie auf einem herumklettert ;)
Eine überregionale Vermittlung ist bedingt möglich, ich bin oft auf der a93 Richtung Hof und A72 Richtung Chemnitz unterwegs. In näherem Umkreis kann ich sie entland dieser Strecke vorbei bringen, ansonsten müsstet ihr sie abholen.

Wenn Du niemanden für sie findest, schau mal, ob Du eine MiFa in meine Richtung (Aschaffenburg) kriegst. Dann richte ich ihr im 120er Aqua ein Altenheim ein und pack ich ein paar ruhige Kastraten dazu. Allein soll sie ja auch ncht sterben. *traurig*

LG Angelus

Edit sagt: Ich würde sie auch einsacken und Ruth in die Hand drücken, wenn das für Dich ok ist. Sie hat eh eine Gruppe, wo Omis gut aufgehoben sind. Hab ich nur grad nach dem Post hier erst gelesen. *schäm*

Last edited:
Das hab ich ja im Edit vorgeschlagen. :D
Ich könnte die Omi Ruth übergeben, wenn sie bis zu mir kommt. =)

LG Angelus

ach, Du hast Deine Mausefinger da drin! :D
Dann könnt´ das schon klappen. =)

Ich bin nur leider nie Richtung Aschaffenburg unterwegs und bis dahin sind es ja 3 1/2 Stunden =( Hatte gehofft jemanden in der Nähe zu finden.

Schau doch mal, ob Du ne MiFa findest, wenn nix in der Ecke ist.
Hab hier seit gestern ne einsame Omi und gleich kommen noch 6 ältere Semester. Sie würde also wieder Kumpels hier finden und dann entweder bei mir bleiben und mit Kumpelinen zu Ruth ziehen. *drück*

LG Angelus

Ich hab zwei heftige Zicken, kann die Kleine also leider nicht nehmen.
Sonst würde ich dir gern helfen, aber wenn Maus nicht mit den Zicken aufgewachsen ist, dann hat man es als ältere Maus recht schwer :(
Vllt hilft ein Bild, dass noch mehr aufmerksam werden? :)

Eine überregionale Vermittlung ist bedingt möglich, ich bin oft auf der a93 Richtung Hof und A72 Richtung Chemnitz unterwegs.

Ich bin aus Brandenburg und suche für meine 1,8 Jahre alte Omi noch eine Freundin. Sie ist schwarz und wuschelig.

Mein Cousin fährt jede Woche von Bamberg aus nach Hause.

Betsy, wenn Du niemanden findest, frag ich mal mein Waldmaustaxi, ob sie Omi mit zu mir nehmen kann. Dann muss sie nicht weiter allein sein, die Arme. *traurig*

LG Angelus

habe bis jetzt niemanden gefunden. ist alles so weit weg.
Muss auch dazu sagen dass das alter sich bei ihr bemerkbar macht. mit den Hinterläufen ist sie nicht mehr so gut unterwegs und sie neigt langsam dazu da wo sie sitzt, frisst und schläft auch ihr Geschäft zu machen =/

Ich denke, dann sollten wir uns beeilen. Wenn es für Dich ok ist, sie zu einem Bahnhof in der Nähe zu bringen, frag ich mein Waldmaustaxi. Wenn sie so schlecht beieinander ist, kann sie gern hier ihre letzten Tage verbringen. Ich hab 4 Kastraten, von denen einer auch schon gut 3 und ein ganz, ganz Lieber ist. Da das Böckchen der Gruppe letzte Woche gestorben ist, könnte sie dort rein. Das Gehege ist nicht riesig (100x60x60 mit 3/4-Etage) und behindertengerecht eingerichtet, da für genau solch alte Tiere gedacht. ;-)
Die aufsteigende Lähmung ist kein Problem. Die gibt es bei so steinalten Mäusen öfter.

LG Angelus

Nachtrag: Ich hab ne Fahrmöglichkeit für die kleine Oma. Betsy, ich brauch dringend Deine Nummer, damit Ihr Euch abstimmen könnt. Sie könnte noch diese Woche fahren (voraussichtlich Mittwoch). *freu*

LG Angelus

Hab dir eine private Nachricht geschrieben.
Würde mich riesig freuen wenns klappt *freu*

Grey ist auf dem Weg in ihr neues Zuhause.
Vielen Dank für all eure Mühe.
Bin froh dass sie ihren Lebensabend nicht mehr allein verbringen muss =)

Man muss nur die richtigen Leute pieksen. :D
Mausomi unter, einsamen Ratzopi zu Gesellschaft verbacken - wenn es jetzt noch mit dem Gelsenkirchner klappt, ist die Woche perfekt. *heilig*

LG Angelus

Back
Top Bottom