Alte Maus alleine- was tun?

miquadeau

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo zusammen!
Von meinen Mausies ist seit Gestern nur noch eine übrig... Sie ist 2 Jahre und 3 Monate alt. Wegen einer Allergie möchte ich die Maushaltung aufgeben und keine neue Maus dazuholen! Jetzt brauch ich euren Rat*grübel*:
1. Maus einzeln halten (da sie schon sehr alt ist...)
2. Alte Maus dazuholen (dafür brauch ich erstmal ne alte Maus und dann ist irgendwann wieder nur noch eine da...)
Danke!

Hallo miquadeau,

bei sozialen Tieren wie Mäusen scheidet Einzelhaltung aus, auch wenn das Tier sehr alt ist. Also bleibt bei deinen Möglichkeiten nur Gesellschaft dazuholen.

Aber du könntest deine alte Maus auch in gute Hänge abgeben, damit sie einen schönen Lebensabend unter Freunden hat. Vgen muss man ja so oder so. Vierte Möglichkeit, wenn du dein altes Mäuschen bis zuletzt bei dir haben willst: hohle zwei oder drei neue Mäuse zur Gesellschaft und wenn dein altes Mäuschen über die Regenbogenbrücke ist kannst du die Gesellschaft dann als Gruppe vermitteln.

lg!

Da deine Maus bereits alleine sitzt, würde ich um Zeit zu sparen in beide Richtungen gucken. Also zum einen, ob dir jmd deine Maus abnimmt oder ob du schneller 1-2 neue Mäuse aufnimmst. Dann hat deine Maus nämlich wieder Gesellschaft und du kannst in aller Ruhe nach einem neuen Zuhause suchen. Alleine bleiben ist aber wirklich keine Alternative.

Danke für eure Antworten...ich bin noch am Suchen nach einem Plätzchen und wenn ich nichts finde werde ich zwei Mausies dazu aufnehmen!

Super, dass du dir die Gedanken gemacht hast. Empfehlen würde ich dir, dass du dir bereits jetzt eine Frist setzt, damit die Maus nicht zu lange alleine ist. Manchmal merkt man nicht wie viel Zeit vergeht und man hat immer noch keine Gesellschaft aufgetan. 2 Wochen würde ich persönlich als angemessen empfinden.

Back
Top Bottom