Heute war ja ein sehr stressiger Tag, für mich und die Mäuse. Motten, das heißt ich hab von heute Morgen bis spät in den Abend im Mäusezimner geputzt und gesaugt. Vorhin, habe ich dann doch gesehen wie eine meiner Mäuse, die andere anknabbert/beißt. Mir ist vor ca. 30 min aufgefallen, dass meine alte Maus eine rote Stelle am Rücken hat. Hab mir das dann angeschaut und dachte, das wäre ein kleiner Kratzer, hat nicht geblutet oder so... Als ich sie reingesetzt habe, hat eine Maus mit der Nase schon so richtig dran gerochen, ist dann aber weg gegangen. Als ich später nochmal kam, hat die selbe Maus so richtig daran gebissen/angeknabbert *Angst*. Es hat ganz kurz geblutet, jetzt ist nicht mehr von der Stelle zu sehen?! Und sie kurz am Bein gepackt und ist dann weg gegangen. Eine andere Maus hat sie angeschnupert im Gesicht, ist dann aber auch weg. Die alte Maus hat sich gegen das Anknabbern/Beißen nicht gewert.
Kann es sein das die Mäuse Hunger haben? Sie haben ja das neue Futter und das kommt nicht so toll an... Bis jetzt habe ich ja das neue Futter mit dem alten Futter zusammen gegeben, aber wg den Motten musste ich das alte jetzt entsorgen.
Ich bin verzweifelt!! Aber Kanibalen sind sie ja nicht, Vorfällen, wenn im Käfig Futter liegt.
Soll ich die Mäuse trennen? Oma ist gerade im Nest, die anderen sind aktiv unterwegs, dass heißt es ist gerade friedlich.
Am Montag werde ich die Oma erlösen lassen, ich habe einen Termin beim TA. Ich merke das es ihr schlechter geht, und die anderen Mäuse offensichtlich auch.
Traurige Grüße
Klara
Kann es sein das die Mäuse Hunger haben? Sie haben ja das neue Futter und das kommt nicht so toll an... Bis jetzt habe ich ja das neue Futter mit dem alten Futter zusammen gegeben, aber wg den Motten musste ich das alte jetzt entsorgen.
Ich bin verzweifelt!! Aber Kanibalen sind sie ja nicht, Vorfällen, wenn im Käfig Futter liegt.
Soll ich die Mäuse trennen? Oma ist gerade im Nest, die anderen sind aktiv unterwegs, dass heißt es ist gerade friedlich.
Am Montag werde ich die Oma erlösen lassen, ich habe einen Termin beim TA. Ich merke das es ihr schlechter geht, und die anderen Mäuse offensichtlich auch.
Traurige Grüße
Klara