Alte Maus wird gebissen

Rodney

Kornsammler*in
Reaction score
0
Seit gestern habe ich ein neues junges Weibchen zu meiner 1 1/4 Jahr alten Dame gesetzt. Am Anfang lief alles prima. Keine Probleme. Heute morgen habe ich bemerkt, dass meine alte Dame vom Fell her nicht gut aussieht. Sie war auch gestern Abend schon zeitig und heut morgen noch spät wach. Das ist für sie untypisch, da sie in letzter Zeit viel schlief. Heute Abend bemerkte ich kleinere Bissverletzungen an ihr und, dass sich die Junge häufiger auf sie stürzte. Ich hab die Beiden jetzt erstmal getrennt, weil ich der Alten nicht so viel Stress zumuten wollte. Allerdings denke ich auch, dass die Beiden ihr Ding klären sollten - aber ohne blutig beißen.
Was soll ich nun machen? Wann kann ich einen 2. Anlauf starten???

Ich habe sie gestern Abend noch angerufen, da die beiden Mäuse ja am Sonntag zu mir kommen sollen. Hab ihr genau gesagt wie sie es machen sollte (Badewanne, TB, kein Inventar usw.). Sie wird es heute nochmal versuchen.. Ich denke der Fehler lag einfach darin, dass zum Beispiel das Inventar drin gelassen wurde und einfach nur Streu von der neuen in den Käfig der alten getan wurde :) Mal schauen wie es heute läuft

Ich dachte es genügt, wenn ich das alte Inventar mit heißem Essigwasser abspüle... Ich werds jetzt nochmal so versuchen, wie es mir Lilli gestern Abend geraten hat.
Bitte Daumen drücken!!!

Hab die beiden vor ca. 1 Stunde zusammen gesetzt (in die Badewanne) - nun schlafen sie zusammen. Kann ich sie jetzt echt schon in die Transportbox setzen???

Ich denke schon, es sind ja nur zwei...bei 10+ dauert das immer viel länger, aber sie schlafen ja zusammen, mehr sollen sie ja auch nicht.;-)

Back
Top Bottom