Bin ganz begeistert von den beiden <33
Hab nun auch einen Namen für die Cremefarbene: Slim =D
Die braun/weisse immer noch nich .... möcht irgendeinen mir R ... Ronja nich, so hieß schon ein Tier von mir, Raven find ich cool, aber will keine Ratte Rabe nennen

... (so geht das schon den ganzen Tag in meinem Kopf,..)
Aber ich erzähl euch mal eben in Ruhe die Story von gestern ^^
Sind ja gestern nachm Ta gleich weiter zum Tierheim durchgefahren, hatte Momo noch in der Tasche (hatte 1x Tasche 1x Transportbox bei), und Sunny lag in ein handtuch gewickelt im Auto, da Momo die Tasche kennt, die aber wenn sie sich anstrengt allein aufbekommt ham wir sie gleich "undercover" mit ins TH genommen, die Pflegerin hat mich dann gefragt wie viele Ratten ich denn möchte und ob ich schon welche hab.. "ja, sie ist in der tasche..." die hat erstmal irre wtend geguckt bis wir ihr die story erzählt ham..

"
Hab die beiden dann eingepackt (in die Transportbox natürlich ^^"), mit nach haus genommen und dann wusst ich erstmal nich was tun, weil: hatte den großen rattenkäfig ja schon abgebaut, in den Hasenstall wollt ich sie nich zusammen setzten (geruch, vll keime(?), eventl ausbrechen, gitterabstände sin ja riesig) un momo musst auch erstmal nen bissl zur ruhe kommen.
Am Ende wars ein wenig hau-ruck-aktion, Transportbox mit den Beiden in den Hasenstall, Gurke zur Verpflegung rein, Momo in den Hasenstall so das die 3 sich erstmal durch die Box beschnüffeln können, in der Zeit hab ich dann den Rattenkäfig wieder aufgebaut/desinfiziert/umdekoriert und als ich dann nach knapp 2h fertig war lag Momo schon auf der Box (schlafend) und die beiden darunter auch
Musste sie dann alle wieder wecken zwecks umzug in den anderen Käfig, Namenlos 1 is dann gleich auf Momo losgegangen, die hat sich dann gewehrt und es lief auf einen Rangkampf hinaus, sind also immer nen bissl aneinander geraten sobald sie sich gesehn haben. War aber nach 30-40min vorbei und ich glaub nun is Namenlos 1 die Chefin im Käfig ^^
Den Rest des Abends, bis in die Nacht wurde noch fleissig jede Ecke und jeder Winkel vom Käfig in augenschein genommen, die besten rauf-runter-wege erkundschaftet, fleissig frisches Gemüse gefuttert und am Ende zusammen in der hängenden Wanne in einem Haufen von Handtüchern zusammen geschlafen *freu*
Hab sie größtenteils in Ruhe gelassen doch heut morgen waren sie ganz angetan von mir und irre neurigig, haben ganz viele leckerchen aus meiner Hand gefuttert und sind dabei nicht mal bunkern gelaufen <3
Was jetzt noch auf meiner Do-Do liste steht ist ein größeres Häuschen organisieren, da die beiden kleinen für 3 auf einmal ein wenig beengt sind,
noch ein Eckklo kaufen (durch die umstrukturierung fehlt mir nu oben eins..)
und wenn ich wieder Geld hab (so in 1-2 monaten) eine oder zwei Vollebenen in den Käfig einbaun & neue Plexiglastürchen damit ich dann trozdem noch an alles rankomme ^^
Ein paar Fotos für euch machen

Und natürlich ganz viel Überzeugungsarbeit leisten in Sachen Mensch ist Freund, nicht Feind *g*
@Nelson, wollte ja den Hasenstall irgendwie mit dem jetzigen Rattenkäfig kombinieren, das wird aber nix..
1. die Gitterabstände sind zu groß (selbst momo ist da schon rausgekommen als sies wirklich wollte)
2. Oben draufstellen hält der Rattekäfig nich aus, dann kippt mir alles um.
3. Der Hasenstall is 1,20m und der Rattenkäfig 80cm lang, deswegen wird auch nix mit obendraufstellen.
4. Die beiden nebeneinanderstellen und verbinden klappt auch nich aus Platzmangel ...
Ich find den jetzigen Rattenkäfig eigentlich ganz okay, er is nicht das ultra-luxusmodell und größer wär natürlich toller, aber für die 3 find ich ihn ausreichend

Besonders wenn dann in 1-2 Monaten die Vollebenen reinkommen.
Hab aber noch eine Frage an euch...~
Die beiden neuen sind zwar jetzt schon sehr zahm dafür das ich sie erst knapp 2 Tage hab aber in meinem Zimmer rumflitzen lassen mag ich sie noch nicht. momo hingegen vermisst ihren abendlichen Auslauf glaub ich total, immer wenn ich an den Käfig geh will sie raus (sie kennt es einfach nicht anders), soll ich nun nur Momo rauslassen und die anderen beiden nicht?
Oder soll ich noch ein wenig warten und dann alle 3 zusammen rauslassen?
Und natürlich dürft ihr gern noch Namen mit R für Namenlos 1 posten =D
lg, Ally