Alte Solomaus in Dresden

Josi

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo an alle!

Ich habe ein ähnliches Problem. Meine Maus Ophelia, die etwa ein Jahr und einen Monat alt ist, wird bald allein sein. Ich möchte meine Mäusehaltung aufgeben. Daher suche ich eine liebevolle Aufnahmestelle für die Maus.

Am besten wäre es, ich fände Jemanden aus Dresden. Leipzig oder Chemnitz sind aber als Treffpunkte auch möglich, weil ich dort manchmal zugegen bin.

Die Maus stammt ursprünglich aus dem Tierasyl und wurde zusammen mit etwa 50 anderen Mäusen in einer Sporttasche im Regen ausgesetzt. Alle Mäuse, die ich hatte, waren gesundheitlich angeschlagen und ich musste viele von ihnen einschläfern lassen. Ophelia ist aber, bis auf dass sie im Moment keine Tasthaare hat (Rasiermaus als Partnerin), noch ganz gut drauf. Sie niest gelegentlich, hat bisher aber noch keine Medikamente bekommen.

Ophelia ist vom Aussehen her eine Black Tan. Auf Wunsch kann ich versuchen, sie zu fotografieren :D

Vielen Dank für eure Hilfe!

P.S.:
Da ich die Mäusehaltung aufgebe, habe ich auch viele Accessoires, die ich mit Maus gleich verschenken oder verkaufen könnte.

Hallo Josi,

dein Thema habe ich von dem anderen abgetrennt, damit niemand durcheinander kommt.

Ich drücke Daumen, dass es deine beiden Mäuse noch lange gut haben und du dann auch schnell ein tolles Zuhause für Ophelia findest!

:D

Hallo Josi,
ich habe gerade eine "Alters-Wg" für ältere Mäuschen aufgemacht. Allerdings komme ich aus der Umgebung von München, was schon sehr weit für einen Mäusetransport wäre. *seufz* Wenn Du aber in der näheren Umgebung gar niemand finden solltest, der Dein Mäuschen in seine Gruppe aufnehmen will oder kann, dann könnte ich Dein Mäuschen nehmen, wenn Dir das Recht wäre. Wir müßten aber dann überlegen, wie das Mäuschen den Weg nach Bayern möglichst streßfrei überstehen könnte. Also wenn Du niemand finden solltest, schreib mir einfach eine PN. =)
Viele Grüße
Fufu

Back
Top Bottom