Hamster altem Robomann das Laufrad klauen?

DarkDevil

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallo...
Mein Frido ist ja nun schon irgendwas zwischen 2 und 3 Jahren. Sein Alter merkt man ihm auch schon gut an.
Er liebt sein Laufrad heiß und innig, bekommt es aber nicht mehr bewegt.
Es handelt sich um ein Rodipet Holzlaufrad.
Wenn er es dann bewegt bekommt kippt er manchmal im Laufrad einfach um, weil er das Gleichgewicht verliert.
Ich hätte noch die Möglichkeit, ihm ein eiegtnlich viel zu kleines Laufrad reinzustellen. Von Karlie das kleinste.
Er passt wunderbar rein, kann auch gerade drin laufen, ohne den Rücken zu krümmen, aber theoretisch ists ja zu klein.
Jetzt ist meine Frage, ob ich ihm sein geliebtes Laufrad wegnehmen soll, oder ihm lieber das kleine Karlie-Rad reinstellen soll.

Oder kennt ihr ein anderes Rad, was sich noch leichtgängiger ist, als das Rodipet-Holzlaufrad (außer das WW, damit habe ich persönlich keine guten Erfahrungen bei Frido gemacht)?

Grüße

versuchs mal mit nem robowheel? das hat 20 cm durchmesser und meine opihamse haben das zumindest noch bewegt gekriegt.

Wenn er den Rücken beim Laufen nicht krümmen muß ist das Laufrad auch nicht zu klein. Ich würde ihm einfach beide anbieten.

LG, Sini

Hey,
das mit dem RoboWheel wäre ne Idee, vielleicht finde ich ja irgendwo ein günstiges.
IUh befürchte nur, dass die Probleme die selben sein werden, wie beim WW : es sammelt dich Sand in allen Ritzen an und so wird es schnell schwergänging und laut *seufz*
Ds zu kleine ist wie gesagt, das kleinste von Karlie Wonderland :15cm Durchmesser.
Habe ich mal zu nem Quarantände Käfig für Mäuse mitbekommen.
Der kleine kan ganz normal drin laufen, er ist auch nict gerade der Größte :D

Grüße

es sammelt dich Sand in allen Ritzen an und so wird es schnell schwergänging und laut
Also mein Robo lebt nur in Sand, sein Rad folglich auch, es ist ein RW und der Hamster ein Opi. Und es läuft prima.

Hey
jop meiner lebt auch nur noch auf Sand.
Das Problem hatte ich meistens nach dem Ölen, dann haben sich kleine Körnchen festgesetzt und das wars dann mit leise :D

Hi du

Ich hab unserem MiniRobo vorhin so nen SausageWheel geholt, da er das 28er Plastikrad nicht wirklich gedreht bekam.. Das SausageWheel läuft super leicht, er hats auch direkt rausgehabt wie es funktioniert und es kostet nur rund 7€ - imho nen Versuch wert...

Grüssels

Bine

P.S. Photos kann ich bei Interesse gern machen, sobald ich die Cam finde

Wenn ich bei Google "Sausage Wheel" eingebe, dann kommen Links über Bratwurstschnecken. :D

ich vermute mal sie meint das da
I_61011_h.jpg

Nee, das ist das, was mein Robo ned hinbekommt

Ich meine das hier
pPETS-4885522t400.jpg

pPETS-4885522_alternate1_t96.jpg

effective_diameter.jpg

fsw.gif

Er hat beides zur Auswahl - ansonsten hat er auch ne Kleinigkeit vom Käfig mit ner Frontkantenlänge von 2 Metern plus Etage... Ich werd ihn zu nix zwingen, wenn er weiterhin stundenlang in der Ecke hochhupfen mag, darf er von mir aus auch das... Ich bin da total liberal eingestellt..

Hey
hm joa son Ding könnte ich vielleicht mal ausprobieren, wenns ihm nicht gefällt kann ichs immernoch verschärbeln.
Aber erstmal werd ich es wohl mit nem RW probieren.

Aber Danke für die Antworten

Liebe Grüße

Nele

Hey

genau die Sorge hatte ich gestern bei näherem Überlegen auch.
Daher wird das mit dem Teller wohl nicht gemacht, Frido hatte beim rennen immer ein so unglaubliches Tempo drauf, dass ich irgendwie die Sorge habe das er sich bei so nem Ding sogar aus dem Aqua schleudern würde.

Back
Top Bottom