Alter von Farbmausbabies bestimmen

Das ist der "kleine große" Junge definitiv nicht.
Die hatten einige Mäuse da, auch einige Böcke und Weibchen .
Jeder Bock hätte der Vater sein können.
Das sind zwei wo ich bei den Geschlechtern hilfe bräuchte...
Bei dem zweiten Bild ist das kleine Ding mir fast weggerutscht weils so gezappelt hat, nicht das ihr denkt ich reiße ihm den Schwanz raus...
2m31apz.jpg

34flk4x.jpg

Wenn das beides Mädels sein sollten,dann sitzt der Junge ja ganz alleine :((

uffz. egal, was es ist, zeugungsfähig/gebärfähig sind die noch lange nicht.
Daher würde ich die erstmal noch bei der Mama lassen.

könnten beides Mädels sein, aber komplett ohne Gewähr. Die Fotos sind unscharf und die Mäuse noch verdammt klein, nach nem Scheideneingang braucht man da gar nicht erst suchen.

Warum kann dir denn kein Mensch sagen, wann der Wurf geboren wurde, hatte der ex-besitzer absolut keine Übersicht?
Jetzt nachzufragen bringt wohl nix mehr, die werden sich nicht mehr dran erinnern, das hättest Du am Anfang machen sollen - egal, ob du nu denkst, dass die das eh nicht gewusst hätten. Hinterher ist man immer schlauer.. Und würde uns evtl das Rätselraten ersparen.

Für mich sieht das erste wie ein Junge und das zweite wie ein Mädel aus. Aber die Fotos sind wirklich sehr sehr unscharf.

Hallo zusammen...
Die 2 kleinesten Mäusekinder sind plötzlich veerstorben.
Mein "Problem" ist, das ich jetzt noch 2 da habe. 1 Böckchen und 1 Weibchen.
Die "großen" Mäuse sind jetzt zu 3.
Da ich aber eigentlich 6 Mäuse wollte,weil ich auch nicht weiß wie lange zwei der Oldies noch haben ,da die eine Schwester von ihnen früher verstarb, habe ich jetzt "nur" 5 und hätte nach obengenannter Mäuse Tod wieder 3. Ich hatte aber bisher immer eine Gruppe von mindestens 4 da es dann einfach am schönsten auch für die Mäuse ist.
Die Tierheime haben keine Mäuse.
Hat jemand eine Idee wo welche weg müssen ?

Schreibe doch mal Deine Suche bei den Vermittlungen rein.PLZ wäre sehr hilfreich;-)

Back
Top Bottom