• Thread starter Thread starter queen besitzer
  • Start date Start date
Q

queen besitzer

Gast
ich habe eine satin maus (sie heißt queen) die ist zwar sehr gesund und so aber ich wollte trotzdem mal nachfragen: wie alt werden eigentlich satin mäuse? ich hatte zwar jetzt schon 7 mäuse(nur die ersten 2 sind richtig alt geworden) aber noch keine satin maus. werden satin mäuse auch so alt (so um die 2 jahre) oder nicht?

Huhu,
Satinmäuse sind ja auch Farbmäuse, nur ihre Fellart ist Satin. Deshalb würde ich jetzt sagen, dass die auch so das Durchschnittsalter von 1,5 - 2 Jahren erreichen.

hey

Satinmäuse sind auch Farbmäuse, genauso wie Albinos, gescheckte Mäuse, Langhaar-Mäuse....
Da es die gleiche Art ist, haben sie genau die gleiche Lebenserwartung wie andere Farbmäuse.
Die liegt im Durchschnitt bei 2 Jahren. Manche werden etwas älter, andere werden nur 1,5 Jahre alt
Wobei auch die Haltungsbedingungen eine Rolle spielen. Mäuse in einer harmonischen Gruppe, in einem großen Käfig, mit guter tierärztlicher Versorgung werden älter, als Mäuse, die das nicht haben. (Wobei es auch Ausnahmen gibt.... Es gibt auch Hamsterknast-Mäuse, die einzeln leben müssen und trotzdem 2,5 Jahre alt werden)

Hast Du nur eine Maus?

LG

ich habe noch eine andere maus. eine dalmatiner maus. die ist zwar gleich alt aber wesentlich kleiner ( warum auch immer*grübel*). die kann was ganz besonderes. der käfig von mir ist aus glas und die decke aus gitter. und die eine maus klettert immer an der decke ( mit bauch zur decke mit den pfoten in jeweils einem gitter kästchen) .

Willkommen bei uns im Forum. *welcome*
Zu den Satinmäusen hat Lumi ja schon eig alles gesagt. ^^ Dalmatinermäuse find ich auch immer ne lustige Bezeichnung, die oft von Zoohändlern für Schecken benutzt wird, damit es interessanter klingt. :D
Vielleicht magst du ja dich und deine Mausis mal vorstellen. =)

mein vater hatte früher auch farbmäuse gehabt und ich hab ihn mal gefragt wie alt seine älteste wurde er hat geantwortet 5 jahre!! ihr name war chikita so wie die bananen die angeblich länger halten XD

zur zeit habe ich 2 farbmäuse. queen und maul. so wie darth maul aus star wars.
die queen ist dick, grau und flauschig also eine richtige mause maus. der maul ist die dalmatiner maus. er ist wieß und grau. und ziemlich sportlich. bis heute da ist er krank geworden*seufz*. aber hat noch gute reflexe wenn man in den käfig reingreift. und sein fell ist auch noch glatt und nicht wie bei kranken mäusen so abstehend

Hey Queen!

Ist Maul ein Männchen und Queen ein Weibchen? Sitzen sie zusammen? *Angst*

Wenn Maul krank ist, musst du zu einem Tierarzt. Was für Symptome hat er denn? Je nachdem musst du entweder am besten sofort zum Tierarzt oder kannst noch bis morgen warten.

Ich drück dem Mäuschen die Daumen *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

Hallo!

Das freut mich, dass es Maul wieder gut geht =)

Ich würd mich aber freuen, wenn du mir noch antworten würdest. Hast du Männchen und Weibchen oder haben deine Mäuschen dasselbe Geschlecht?

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom