alterskranke maus, brauche rat

oje, leute, es ist soweit. emily scheint zu sterben... *heul* mein freund rief mich gestern an, dass sie apathisch im gehege rumliegt in einer ecke, sich nur wenig und langsam bewegt. manchmal schläft sie auch im haus, mal außerhalb.
sie atmet auch wohl ruhiger bzw etwas erschwert.

nun, er hat ihr immerzu eine spritze mit wasser ans mäulchen gehalten, falls sie durst hat und sich nicht richtig bewegen kann. sie hat immerzu etwas davon genommen. auch einen kern hat sie geknackt.

nun frage ich mich, ob wir ihr wasser geben sollten, oder ob es den "ablauf" stört. versteht mich nicht falsch, ich will nur nicht, dass sie lange leidet.

ich bin noch nicht daheim, vllt ist sie schon eingeschlafen. vor drei stunden lebte sie noch. das ganz zieht sich wohl seit freitag späten abend hin!!!
sie ist aber schon aaalt und blind und schwach. schon seit längerem. von daher werd ich jetzt nichts tun, was einen TA angeht, sondern sie, wie mir ja geraten wurde, einfach in ruhe lassen!!!

ich mag gar nicht nach hause fahren. echt nicht!
ich danke euch, anna

Hi,
ohje, das klingt ja nicht gut..
Kann sie sich denn bewegen wenn sie will, oder ist sie so eingeschränkt sodass sie z.B. nicht zum Futter oder Trinken gehen kann? Wenn sie aus der Spritze trinken will, würd ich ihr auch weiterhin was geben.

Seid ihr der Ansicht dass sie Schmerzen hat? Wenn ja würd ich mir das mit dem TA nochmal überlegen auch wenn's doof ist - lieber ein bisschen eher gehen lassen als dass sie Schmerzen leidet ist da meine Meinung.
Ich hoffe aber sehr dass sie doch in Ruhe einschlafen kann.

LG,
Steffi

ja bewegen kann sie sich. habe sie gerade trinken sehen. aber sie ist sehr schwach. sie knabbert einpaar körner und schläft viel. werde sie scharf im auge behalten...

danke spiderm...

sie hat es über die brücke geschafft.... es war wirklich nicht besonders leicht mit anzusehen, aber ich bin froh, dass es hier passieren durfte.

ich danke euch für die ratschläge!

*drück*

Auch wenn es so traurig ist, wenn ein geliebtes Tierchen geht, bin ich froh für Dich und Dein Mäuschen, dass die kleine Emily es "so" geschafft hat.

Tröstende und ganz liebe Grüße Nagerchen/Susanne

du hast recht. ich seh es auch so. egal, wie krass es für mich war... ich danke dir!

Back
Top Bottom