Altersschätzung..

Muslin

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo, darf ich vorstellen:

Name noch unbekannt, ich bin das weibliche Böckinchen aus dem TH Emmendingen und wurde dort 4 Monate lang als Soloböckchen gehalten. *umkipp*
Für wie alt würdet ihr dieses Mausi schätzen *grübel*

Laut TH war ich im Januar schon erwachsen, als ich dort ankam *grübel*

Ich würde sie auf mindestens 1 1/2 schätzen, wenn nicht sogar mehr......

hat die süße einen knick im schwanz? *grübel*

Ne, der liegt nur so krumm :D aber es fehlt ihr die vordere Spitze und sie hat einen kleines Knubbelteilchen im Schwanz

@Muslin: Du darfst auch nicht vergessen dass du mit metla die Einzige bist, die sie in Action gesehen hat. Bewegungen sagen viel aus über das Alter und ein Bild ist auch nur eine Momentaufnahme.

Ich hab sie aufgrund ihrer Fitness auf 9 Monate rum geschätzt... :D
Ich sag dazu nix mehr, hab für sowas wohl kein Auge. ;-)

Bei mir war sie aufgeweckt, wutzelig, sprunghaft und hatte nen kecken Blick... Wirkte auf mich jung... =)

@Muslin: Du darfst auch nicht vergessen dass du mit metla die Einzige bist, die sie in Action gesehen hat. Bewegungen sagen viel aus über das Alter und ein Bild ist auch nur eine Momentaufnahme.

Klar, fit ist sie, aber das ist Nelly auch noch *grübel*
Wird wohl ihr Geheimnis bleiben....

Ich bin bei dem Bild auch bei ca. 1,5 Jahre gelandet. Augenringe hat sie, einen leichten Buckel und das Fell wird etwas dünner. Junger Hüpfer ist sie also nicht mehr. Aber schön, daß sie sich so wohl fühlt. =)

Angelus

ich würde spontan ( nur von dem bild her) auch so knapp über ein Jahr tippen
Aber es lässt sich -wie schon gesagt- nur mit einem Bild schwer einschätzen.

ich auch sofort "ca 1 1/2" gedacht....
Wie schön für das Mausel, dass es jetzt einen guten Lebensabend kriegt
(Und für morgen sind die Däumchen gedrückt! Ich übrigens auch - noch 3 Wassermänner)

Ich hätt jetzt auch gesagt, mind. ein Jahr alt, evtl. sogar schon älter...

Back
Top Bottom