Ameisen befall!!!!!!!!hilfe

Streu mal etwas backpulver aus....
Die Ameisen schleppen das dann ins Nest und die Babys "platzen".
hört sich schrecklich an, aber sehr sehr effektiv!!!

Lg melly

Eine natürliche Methode, um rumlaufende Krabbler einzufangen, ist die folgende: Abgestandenes Bier in eine möglichst hohe und glatte Schüssel füllen und mit Zucker vermischen. An der Außenwand eine Möglichkeit zum hochkletter anbauen. Die Ameisen werden von dem Geruch angelockt, klettern hinein, rutschen an der Wand ab und ertrinken.

sehr umstritten: Damit lockt man sich nämlich schnell auch mal noch zusätzliche Insekten in's Haus, die bisher gar kein Interesse daran hatten.

ich hab grad Lumis link angeschaut
(Merci, Lumi - schadet nie, Wissen asufzufrischen, was ich gerade ausgiebig getan habe. (hab ich sorag das Kupfer richtig in Erinnerung gehabt))
- das könnte sich für Dich auch lohnen, Schatti, bei Dir scheint's derzeit noch ungiftiger möglich

Bei Gift hab ich weniger um die Mäus als um Dich Angst ;-) , neben Bett (und die Mäus sind in anderm Zimmer?)

Ja Gitft am Bett ist auch nicht unbedingt, was ich moechte, aber ich will auch nicht schlafen gehen mit dem Gedanken " gleich krabbeleln sie wieder". Einmal bin ich schon mit einer im Gesicht aufgewacht :D

Naja Ich versuchs vorerst wohl noch ungiftig, da sie manchmal da sind und manchmal nicht mehr auf tauchen. Am anfangen waren sie 2, 3 Tage da sind rumgewuselt, dann kam ich mit meinem Backpulver und hab ein paar zerdrueckt ( weil die angeblich ihre Toten einsammeln und zur Königin bringen die dann Gefahr zieht und umzeihen will....) und es war erst mal fuer 4 Tage Ruhe.
Jetz wos wieder kuehler wird draußen waren sie wiede da oO.Vor 2 Tagen.
Gleich mal alle Lavendelkissen ( ie koennen lavendel nicht leiden) ausgepackt die ich gefunden hab. Jetz zeigt sich wieder keine mehr Oo

Ne meine Maeuse sind im selben Raum wie mein Bett ^^ Aber auf ner Kommode und da waren die Ameisen noch nich.

@ jaw: Bei meinen Bekannten, die Ameisen hatten, hat es bisher immer geklappt (waren immerhin 20 Haushalte- einen Sommer lang war das sehr schlimm in meinem Heimatdorf und 20 ist natürlich auch nicht gerade statistikfähig, wenn man denn sowas als beweiskräftig erachtet) aber muss natürlich jeder selber wissen.

Last edited:
Also, ich bin jetz zur letzten Moeglichkeit uebergegangen, dem Gift. Eigentlich will ich die Viecher auch nicht toeten, aber es werden immer mehr, sie stoeren sich nicht an meinen anderen Versuchen und ich will sie nicht bei meinem Bett :D

Hey
also ich ahb jetzt mal mein komplettes zimmer grundgereinigt :) Und jetzt sind alle weg und ich habe keine ameisen mehr im zimmer:))
LG

Freut mich fuer dich (:
Ja, bei mir lassen sich auch nur noch vereinzelt welche Blicken. Ich denke das der Regen sie duch irgendeine Stelle nach innen fluechten laesst

Man schleppt keine Ameisen durch Gras ins Zimmer, sonst hättest du sie schon klein gekriegt.
Also das sie in dein Bett krabbeln und dich anpissen ist schon nervig, ich frag mich was das für Ameisen sind.

Ich bin der Beweis dafür das Ameisen eigentlich friedlich sind. Hatte mal eine richtig breite und lange Ameisenstraße in meinem Haus. Man könnte denken man müsste sie jetzt alle mit nem Staubsauger oder nem Luftwäscher vernichten.
Aber ich habe sie einfach leben lassen. Ihre Straße ging direkt zu meinem Müll, dort holten sie ab was sie wollten. Nach einigen Tagen wurde die Ameisenstraße kleiner und kleiner bis sie schließlich alle weg waren.
Ich wurde nicht einmal angepisst.

Back
Top Bottom