Ameli

  • Thread starter Thread starter nele
  • Start date Start date
N

nele

Gast
Seit donnerstag ist unsere ameli bei uns.
Sie ist so ängstlich, traut sich nicht in der Wohnung zu laufen und zu trinken. Auch das essen muss man ihr hinhalten. Spazieren gehen ist noch in weiter ferne, sie darf nur in den Garten und bis heute durfte sie das auch nur doppelt gesichert, sprich mit Halsband und Bruustgeschirr und an beidem eine Leine, da sie auf alles so panisch reagierte.
Männer sind der absolute graus für sie.
Schnappen würd sie nie, man könnte sie totschlagen und sie würde nichtmal knurren.
Heute hat meine Mutter ihr Rescuetropfen mit etwas Leberwurst angeboten.
Sie hat zum erstenmal richtigen Kot abgesetzt (gestern der war grün, da sie so ausgezehrt war das der Körper auf die eigenen Reserven gehen musste und das ist nunmal zuerst die Galle) . Meine mama hat sie losgemacht um den Haufen wegzum machen und sie ist Schwanzwedelnd inter ihr her . Als ich rausgekommen bin ist sie schwanzwedelnd auf mich zu getrabt gekommen und hat ein Leckerchen in Empfang genommen.
Männer sind weiterhin die Hölle ür sie. aber wir sind zuversichtlich, das auch das sich gibt, wenn sie einmal die wohnung erkundet.
Auch unsere Mia wird bald ihre ertsen threrapie versuche starten können (Mit ihrere freundlichen Art und zu gleich nervigen Art hat sie sogar die Frini wieder fröhlich bekommen und meine fili der nach dem Tod von -Lea nichts mehr wolle.... nur im Flur lag und auf Lea gewartet hat) . Und sie wirdes schaffen das auch Ameli bald wieder spielt und nicht mehr so angespannt auf der Couch liegt. Mia wird ihr zeigen das sie keine Angst vor Männern haben muss(Mia leibt ja alles und jeden :D ), sie wird ihr helfen sich zurecht zu finden.
Alle werden ihr helfen ein schönes, normales Leben führen zu können, auch mein kleiner Fili wird ihr helfen .

Das ist sie , das Foto ist gestern entstanden



lg nele
 
Hi,

oh mann, die kleine guckt ja wirklich mega ängstlich.
Was ist ihr denn passiert, dass sie so ängstlich ist?
Ich drücke dir die Daumen, dass die Kleine ihre Angst schnell verliert.

LG
Melly
 
Sie kommt aus Griechenland.
Und aus dieser Auffangstaton werden z.Z. immer Hunde abgeholt (solange bis sich die Zahl auf 70 reduziert,was niemals sein wird weil immer wieder nachts hunde übern zaun geschimssen werden*seufz*)und von Männern in nen Lkw geprügelt werden und zur vergasungsstation gebracht werden.
Ameli saß zu abreise bereit zufällig am Tor und wurde eingepackt *seufz*.
Die Angst vor männern ist also ziemlich klar,...
Nunja sie wurde von einer Frau die sie zu uns nach Deutscvhland begleitet hat freigekauft, noch im rechten Moment denn sie war sachon mit knapp 300 andren Hunden ind er Kammer zum vergasen*seufz*.
Wir denken dieses Erlebnis hat ihr schwer zuschaffen gemacht.
Aber sie taut auf. Wir bringen sie jetzt immer ander Leine in die Küche, machen sie in der Küche los und dann gibts für alle Hunde ein Leckerli. (Damit sie eben merkt hier passiert mir im ganzen Haus ncihts ich bin nciht nur im Körpchen sicher)


lg nele
 
Back
Top Bottom