Amy-Lees Fragethread

AW: Männlein oder Weiblein???

Amy-Lee, bitte geh nochmal zu einem Tierarzt und lass dir ein Antibiotikum für die Mäuse geben. Grade bei der Schwangeren kann das auch ganz schnell sehr viel schlimmer werden. Und wenn die Mamamaus dann zu schwach ist ihre Jungtiere aufzuziehen, hast du absolut nichts gewonnen.

Zu dem Bock: Den jetzt zu vermitteln wird schon schwierig werden, grade weil du dich nicht an der Kastra beteiligen kannst. Für die Mäuse wäre es schon besser, wenn der Papa kastriert wird und du dann die Jungböcke zu ihn vergesellschaften kannst. Dann haben die kleinen jemanden, der ihnen mausiges Verhalten zeigen kann.

Wenn noch nicht geschehen, kannst du im Vermittlungsthread mal einen Thread für den Bock aufmachen und auch anfragen, ob jemand Jungtiere nehmen würde. So fix geht das in der Regel sowieso nicht, da kannst du auch jetzt schonmal vorfühlen.

Hast du den Tierarzt eigentlich von uns Moderatoren empfohlen bekommen? Wenn nicht, kannst du einem vom uns mal eine private Nachricht schreiben mit deinem Wohnort und der Postleitzahl. Dann schauen wir mal ob wir da einen guten TA kennen.
 
AW: Männlein oder Weiblein???

Die mausemama ist nicht von ihm schwanger die war schon vorher schwanger bevor ich den Bock hatte der nicht so gewollt war !und ich wollte 3 weibchen und klein krümel ist zur zeit ja einzelhaltung!Ich kann nicht immer nur wenn andere meinen sie können ihre tiere nicht vernünfig trennen (Geschlechter trennung) muss ich dafür bluten und habe noch mehr kosten als ich sie sowie so schon habe wegen der lungen krankheit!übrings ist es einen lungen krangheit die bei überzüchtung auftritt!sprich sie haben sie und werden sie auch immer haben es bleib auf jeden fall dauerhaft!und duch medikamente wird nur die Lunge etwas beruigt damit sie nicht mehr so viel nisen muss sprich es nicht so eine belastung für das tier ist!Mehr nicht der schaden bleibt nur muss sie sich dann nicht so anstrengen!
 
AW: Männlein oder Weiblein???

Ein paar Satzzeichen und ein ordentlicher Satzbau wären ganz hilfreich um deine Texte auch auf Anhieb zu verstehen ;)

Von einer durch Überzüchtung bedingten Lungenkrankheit hab ich noch nie was gehört *grübel* Nur von chronischen Lungenschäden durch diverse Erreger.
Sicher das sich der Tierarzt auch mit Farbmäusen auskennt?
 
AW: Männlein oder Weiblein???

Dauerhafte, nicht behandelbare Lungenkrankheiten durch Überzüchtung habe ich bisher auch nicht gekannt... *grübel*

Ich meine, natürlich bekommen Farbis ihre diversen Krankheiten, weil sie überzüchtet sind, aber behandeln kann man diese Krankheiten trotzdem bevor sie chronisch werden.
Behandelst du denn jetzt? Selbst eine Erleichterung beim Atmen und weniger Niesen wäre ja schon schön für die Mausis und vielleicht geht es ja doch noch weg, wenn jetzt nicht schon zu viel Zeit vergangen ist.
 
AW: Männlein oder Weiblein???

Die mausemama ist nicht von ihm schwanger die war schon vorher schwanger bevor ich den Bock hatte der nicht so gewollt war !
Und warum ist die Maus dann überhaupt schwanger? Wenn du das in einem anderen Thread schonmal geschrieben hast, reicht mir auch ein Link, ich komme ab und zu mit den ganzen Usern hier durcheinander.

übrings ist es einen lungen krangheit die bei überzüchtung auftritt!sprich sie haben sie und werden sie auch immer haben es bleib auf jeden fall dauerhaft!
Wie hat dein Tierarzt das denn festgestellt? Wurden die Mäuse schonmal mit einem Antibiotikum behandelt? Bevor man eine Atemwegserkrankung als chronisch bzw. unbehandelbar betrachtet, sollte man schon mindestens zwei verschiedene Antibiotika ausprobiert haben um sicher zu sein, dass man die Erkrankung nicht doch behandeln kann.

Ich bitte dich, geh nochmal zu einem Tierarzt, evtl. lieber zu einem anderen TA, der aktuelle klingt mir nicht besonders kundig. Wenn du noch einen guten TA brauchst, kannst du einem von uns Moderatoren Bescheid geben, wir schauen dann mal, ob wir bei dir in der Nähe einen guten TA kennen.


Edit: Ich hab mal deine Fragen vom ursprünglichen Thread abgetrennt.
 
Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, hat Amy-Lee die Tiere aus einer Zoohandlung. Wenn die Tiere seit dem 13.02. (wahrscheinlich auch schon vorher in der Tierhandlung) zusammen saßen, dann würde ich mich mal auf 2 Würfe vorbereiten. Wenn man die Trächtigkeit bei der einen schon sieht, dann muss sie wirklich vorher schon schwanger gewesen sein.

Wichtig für die werdenden Mamas ist jetzt vor allem viel Ruhe und viel Eiweiß. Dazu findest du viele Informationen im Wiki.
Die Atemwegserkrankung sollte trotzdem unbedingt behandelt werden!

Viele Grüße und viel Glück mit den Mausis!

trulla
 
hay,

habe das gleiche problem, habe mir 2 neue weibchen geholt doch jezt kamm der schock ein davon ist eins ein mänchen und jetzt muss ich montag zu ta, zum kastrieren!
mein weibchen ist warscheinlich trechtig, bitte um hilfe,

liebe grüße
 
Last edited:
Back
Top Bottom