Amy - neue Fotos ;-)

Hallo!

Oooooh.... was süße Fotos! *Herz*

Freu mich schon total drauf am übernächsten WE die kleine putzige Amy und den süßen Sam persönlich kennenzulernen.
*freu*

Sowas süßes...

Liebe Grüße
Jasmin

Ich freue mich auch.
Nur im Moment siehts mit Amy mies aus. Sie hat sich irgendwas gezerrt und humpelt schon ne ganze Weile. *Traurig*

LG Urmel

Och ne, ich wünsch der Kleinen gute Besserung, hast du dir die Pfote mal genau angeguckt, manchmal sind Schnittverletzungen von Glassplittern zwischen den Ballen, die man kaum sieht, aber dem Hund beim Laufen wehtun? *grübel*

Danke Vindoatus *drück*

Es ist nicht in der Pfote, sondern in der Schulter. Ist beim rumtollen mit anderen Jungspunden/-hunden passiert.
Morgen haben wir nen neunen TA Termin, bin mal gespannt was der sagt. Ich hab irgendwie das Gefühl das es schlechter geworden ist.

Anfangs merkt man garnichts, aber wenn man so 15 Minuten unterwegs ist fängt sie an zu humpeln.

LG Urmel

Noch ein Bild von gerade eben :D:

Grinsebacke Amy

400_3362313239663839.jpg

LG Urmel

Lehrerin Amy ruft zum Unterricht :D
400_3933653132346136.jpg

Und so siehts aus wenn Madame nicht laufen darf während "Mama und Papa" arbeiten (das links im Bild ist übrigens mein Bein). Zugucken ist aber auch schön :D
400_3363336235346364.jpg

Und was hier aussieht als würde Amy einen Einbrecher verscheuchen wollen, ist der verzweifelte Versuch eines Dalmatinergrinsens :D

400_3138646332643863.jpg

:D
400_6330633133373639.jpg

*Herz* *Herz* *Herz*
schmacht

sag mal urmel, hast du nicht auch ein hottehüh?*grübel*

wie wärs mit "amy + das fffferd" ?
=)
bzw..sie mit zum ausreitten....?

oda du radelst mit ihr....davon wird sie auch herrlich müde...du kannst ihr auch beibringen mittels eines Brustgeschirr und Kommandos , die nur beim radeln benützt....dass sie dich ziehen darf...allerdings halt nur beim Radeln...!!!

und wenn das sogar ein Neufundläder lernt, dann bestimmt erst ein schlauer Dalmatiner....!!!!=)
*ich könnt ihrs auch beibringen.....wennste magst?...)

was ich dir noch sagen wollte, wäre evtl. ganz gut, du würdest hinter den Schlafkorb von deiner Amy ne dickere Plastikfolie kleben(oda mit Reissnägeln), damit die Wand auf Dauer ned sooo "bedruckt" wird...:D

liebe Grüsse, angelica

Huhu!

*lol*

Die Kleine ist so supersüß.... *drück*

Hoffe ihr gehts bald wieder gut.

Liebe Grüße
Jasmin

@Hexl: Danke für die Besserungswünsche *drück*

@Inge: Uns bring sie so auch immer zum lachen :D

@Angelll: Nein, mein Pferd mußte ich leider vor zwei Jahren verkaufen. Ich reite im Moment nur meine RB, und an die muß sich Amy erst noch gewöhnen :D

Radfahren will ich mit Amy irgendwann machen. Aber in der Wachstumsphase, bzw. mit Hunden die noch jünger als ein Jahr sind soll man da ganz vorsichtig sein, weil die Gelenkbelastung zu groß ist.
Mit dem Rad fährt man ja in der Regel auf Asphalt oder Beton, und das ist nicht so gut.
Nächstes Jahr fange ich mit ihr zusammen an zu Üben :D ich bin ja selbst so untrainiert, da können wir dann zusammen Kondition antrainieren :D

Ach ja, und zu der Wand hinter dem Korb. Da wollten wir auch eigentlich was anpinnen. Aber da Amy die Wand noch "nie" berührt hat und man ihr auch noch nicht ansieht das da ein Hundekorb davor steht haben wir es bisher gelassen ;-)
In der Regel steht der Korb so ca. 10cm weg von der Wand ;-)

LG Urmel

also ich ahbe mit unserer Pflegehündin schon früher angefangen als 1 jahr mit dem rad zu üben, halt nur im feld bzw wald und OHNE Leine, da konnte sie dort laufen wo es bequem ist und konnte ihr tempo finden und das auch immer nur ganz kurz, mal nur 5 minuten und so und je älter sie wurde desto ausgeprägter wurde das radfahren.
Asta konnte sogar die kommandos RECHTS und LINKS und natürlich STOPP und das kommando RAD (gegenteil von FUß) und ZIEH

Ja, die Kommandos beibringen könnte ich ihr auch schon früher und langsam anfangen. Mal fünf Minuten Radfahren macht sie sicherlich nicht müde, da hast du recht :D

Aber ich halte das Frühjahr schon besser geeignet als den Winter :D
Liegt warscheinlich aber eher daran, daß ich bei Regen und Schnee lieber zufuß unterwegs bin als mit dem Rad ;-)
Hab keine Schutzbleche am Rad ;-(

Wie hast du du das "am Rad laufen" deiner Pflegehündin denn beigebracht?
Irgendwie hab ich Angst das sie mich gerade in der Anfangsphase, dank Meinungsverschiedenheiten was die richtige Richtung angeht , öfter mitsamt Rad in den Graben befördert.

also ich habe meine leinen NIE in der hand, dadurch kannst du beide hände am lenker haben, es gibt ja so vorrivhtungen für´s rad wo der hund gut gesichert neben dem rad läuft. ich befestige mein leine an gabel am forderrad, was aber nur geübte fahrer machen sollten. die leine ist gerade immer so lang dass der hund gut platz hat um abstand vom rad zu halten aber nciht vor das rad kann. sami hat das in 2 tagen kapiert gehabt.
klar am anfang solltest du im feld und wald üben wo kein verkehr ist und sehr langsam und konzentriert fahren. und wenn amy ordentlich läuft ihr das Kommando RAD (oder was auch immer) geben und loben. unsere vierbeiner lernen das ganz schnell. liegt wohl mit daran dass sie große freude dabei haben. denn endlich geht es mal schneller vorwärts :D

400_3636626165653465.jpg

Amy guckt Tv mit ihrem Weihnachtsgeschenk...

da wußte sie noch nicht, daß man das auch essen kann :D

Back
Top Bottom