Amy und Tyra

Cielocielo

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Nagut dann stelle ich auch mal meine 2 süßen Mäuschen vor.. habe aber leider nur ein paar fotos da sie nicht fotogehn sind und sobald die kamera rauskommt sich im haus verstecken^^

so hier haben wir einmal meine kleine amy

und hier ist tyra

leider habe ich nicht mehr fotos von amy aber sie schläft noch und da wollte ich sie nicht wecken nur um ein kleines shooting zu machen^^
aber tyra habe ich erwischt die ist rumgerannt hehe

zwei hübsche mädchen :-)

magst du mal ein gesamtbild der unterbringung machen? dazu musst du die renner ja nicht wecken ;-)

eine kleine anmerkung zum inventar: das laufrad ist für renner viel zu klein, und plastik würde ich den nagefreudigen tierchen garnicht geben (also napf, rad, und etage). nimms lieber raus :-)

Also das Problem bei dem Laufrad ist zB das Plastik. Das ist normales Plastik das splittert wenn es angenagt wird. Die scharfkantigen Stücke können verschluckt werden und gelangen so in den Darm der Tierchen, dort können sie massive innere Verletzungen hervor rufen.
Ausserdem ist es zu klein, da kriegen deine Rennies ja rückenschmerzen in dem Ding. Hinzukommt das es keine geshclossene Lauffläche hat. Wenn sie beim flitzen im Rad fehltreten, können sie in den Zwischenräumen hängen bleiben und sich sehr schwer verletzten!

Also besser einfach raus damit!

LG, Yukon

nein das war nur zur
übergangsphase bevor ich den großen hatte weil ich nicht genug geld mit hatte und meine mama nicht dabei war am nächsten tag haben sie einen großen käfig bekommen nach etwa 6 monaten haben sie den angenagt und jetzt haben sie ein terrarium das ist aber noch nicht ganz fertig mit der einrichtung^^ is ein bisschen verwusselt aber klar mach ich ein foto

so einmal von oben:

soeinmal fressenpott und sandbad

einmal brücke mit trinken... dadrunter haben sie schon fleißig tunnel gebaut

udn das neue laufrad und ein labyrinth wo nur noch die hälfte da ist der rest wurde mutwillig zerstört^^

einmal mittendrin^^ (der trinknapf wird noch gegen eine flasche umgetauscht die man in ein terrarium hängen kann, die hatten sie zur zeit noch nciht da)

Wenn ich das richtig sehe,hat das Laufrad einen Schereneffekt. Muss also auch raus. Meine das blaue Gitterlaufrad.

ja das laufrad habe ich gestern schon rausgenommen man hat mir halt egsgat das es gut geeignit ist für mäuse

Hallo,

also, das Laufrad wurde ja schon mehrfach bemängelt.
Bitte immer lieber gar kein Laufrad anbieten als ein gefährliches. =)
Wenn du für deine Wusels ein Laufrad haben möchtest, müsste es ein Wodent Wheel (Durchmesser 27cm) sein.
Solch ein Laufrad bekommst du z.B. hier https://www.rodipet.de/index_ssl.htm

Wie groß ist das Terrarium denn?
Der Nachteil an Terrarien ist die schlechte Belüftung und vorallem das du nicht hoch einstreuen kannst. Rennmäusen benötigen aber zur artgemäßen Haltung mind. 25-30cm Einstreu.

Mehr Platz könntest du zum Beispiel durch eine Etage schaffen.
Da kannst du dann auch das Sandbad sowie Futter und Wasser sicher unterbringen. Schau doch mal ins WIKI, da findest du genug Beispiele für eine Etage.

lg
Kathrin

so ich hab mal wieder ein paar neue fotos gemacht=) dieses mal auch mehr von amy die endlich wach war putz munter wie immer hehe
so dann fangen wir mal an ench =)

so wünsche euch viel spaß beim gucken =) sind abundzu etwas verschwommen aber ich glaub das müsste gehn =)

Last edited by a moderator:
so und hier noch mal ein paar pics die großen mach ich ncoh mal rein^^ is wohl was scheif gelaufen

süsse mausis, aber achte bitte auf die grösse der bilddateien, mir zerreissts grad gründlich den aufbau der website...

hab das so gemacht wie es da oben steht bei hilfe zu fotos einfügen oder so... dann werd ich die nächsten kleiner machen.. also bei mir läuft alles suoer deswegn aber mich wunderts das 3 stück so riesig sind dabei hab ich alles gleich gemacht oO

hehe ja sind sie auch aber ich hatte mich voll erschrocken als ich gesehn hab das tyra rote augen hat weil als ich die beiden gekauft habe dachte ich das beide schwarze augen haben^^ und dann fiel licht in die augen und boom sie waren rot hehe meine mama hat angst davor =( aber kann sie uach nciht in ruhe lassen mim fressen hat öfter ihre hand drinne und is traurgi wenn keiner zu ihr kommt hehe

mhm... also ich habs ausm spezial laden der sich mit mäusen auskennt udn er füttert das auch seinen tieren erst hatte ich das von wassenaar aber da war alles bunt also mal gelb grün schwarz braun rot udn was weis ich nciht alles udn das mochten die net wirklich....
und du mienst das die 2 das fressen werden? weil sie nicht alles fressen sie fressen auch kein gemüse udn so schmeissen das immer wieder raus oder psichen drauf...

Last edited:
Hallo,

wie schon gesagt..das ist typisch Zooladen..
schlechte Ware für viel Geld.
Und zur Not erzählen einem die Verkäufer das blaue vom Himmel, hauptsache du kaufst. ;-)

Ich kann dir nur zu dem Futter raten.
Ich persönlich empfinde es als das beste Futter das man momentan kaufen kann. Wenn du möchtest kannst du z.B. auch noch getrocknete Kräuter oder Blüten druntermischen - gibts auch alles beim Futterkonzept. =)

Und wegen dem Frischfutter, hartnäckig bleiben.
Meine waren auch immer mäkelig und habens nie gefressen, heute reißen sie sich drum.

lg
Kathrin

ja also ich habe erst mal 1 ilo bestellt udn sonst mach ich ess so das ich denen erst mal nur das gebe weil irgetnwann werden sie es fressen oder ich misch es ersmal mit dem alten futter zusammen und lass das alte dann ganz weg.. aber was mach ich jetzt mit dem ganzen rest??oO hab noch etwa 500g

Ja, das machen sie immer wenn ich zu Hause bin, wenn ich weg bin schlafen sie im streu und wenn cih schlafe auch, wenn sie aber wissen ich bin wach und zu hasue halten sie sich immer oben auf egal wie müde sie sind^^

Back
Top Bottom