Amy und Tyra

Es könnte ja was leckeres geben..natürlich lungern sie dann so niedlich da oben rum. :D

Hehe ja klar, nur meistens gibt es nichts leckeres^^, weil ich nur gammarus habe und dsa ein halben Tag dauert bis sie die überhaupt berüren udn sonst habe ich nichts was man denen geben könnt.

Ach sieh an. Da gibts Rennmaus Special Futter nach der Sistermann Mischng.

Die Mäuse sind natürlich auch niedlich.
Das ist ja absolut süß das sie immer oben sind wenn du da bist egal wie müde sie sind. Das ist doch eines der schönsten Dinge die die kleinen so machen.
Meine stehn auch immer alle mit mir morgens auf.

Ja miene iegentlich auhc.. aber seit gestern Nacht habe ich Tyra nicht mehr gesehn, aber Amy kam angerannt.. Mahc mir bei sowas immer gedanken, wenn sie ncit gleich hochgerannt kommen oder das Streu sich nciht bewegt und nix...*Angst*

Danke schön =)... Hatte aber beim Anfang sorgen, dss es Männchen und Weibchen sind, weil Amy Tyra immer bestiegen hatte.. Hab aber nachgeguckt hehe sind 2 Weibchen

Also im Rennmaus special ist :
Zusammensetzung:

- Plata-, Rote-, Silber-Hirse, Haferkerne, Kanariensaat (zusammen 50%)
- Kanariensaat, Mohn, Hafer, Hanf, Leinsamen, Negersaat, Salatsamen, Perilla (zusammen 20 %)
- Grassamen (30 %)
enthalten.
Ist von diesem FutterKonzept.

Ups war im flaschen Thread (bitte rausnhemen danke)

Last edited:
Hallo!

Ich würde sagen dass du das füttern kannst. Halt noch tierisches Eiweiss dazu geben =)

Ist das normal, das meine Mäuse nicht mehr ins Terrarium gehn?? Ich hab ja einen Aufbau schon seit 1 oder 2 Monaten, und am Dienstag habe ich das Terrarium sauber gemacht udn seit dem schlafen die nur noch im Sandbad und nicht mehr im Terrarium. Stimmt da irgentwas nicht???

hast du das terra komplett sauber gemacht?
falls ja, kann es sein, dass die streu einfach nicht mehr nach ihnen ricécht und sie sich in ihrem sand, der nach ihnen riecht wohler fühlen

was du dagegen tun kannst is, dass du beim saubermachen nur die hälfte streu rausnimmst und dann mit fischer auffüllst

Ich lasse immer etwas ältere Streu drinne wegen dem Geruch, das habe ich immer so gemacht. Ihc habe halt alle Streu rausgenommen alles sauber gemacht, dann neue rein und bisschen alte mit rauf udn drunter gemischt. Deswegen wundert mich das ja weil die das noch nie gemacht haben. Und ich eigentlich uahc oben sauber machen wollte, nur geht es nicht wenn die beiden dauernt oben pennen, weil ich ja die türen dafür rausnehmen müsste um richtig ranzukommen.

Naja sie lassen sich ja nicht rausnehmen, sie klettern zwar auf miene Hand aber wenn ich die Hand langsam rausnehm, rennen sie sofort wieder zurück. Und in die TB gehen sie nicht mehr rein

dann nimmst du ne klorolle oder so, und da die mäose neugiereig sind, wartesr du bis sie v0n selbst reintapseln und tust dann beide seiten zuhalten und umsetzten

Brauch ich nicht mehr, sie sind endlich nach unten gegangen und pennen dort jetzt auch =D
Hatte das auch mit ner langen Papprolle ausprbiert, aber die sind nciht rein sondern haben dran gezogen und sie zerstört^^

ja das sind renner
ansonsten kannst du es so probieren, dass du die tb so hinhälst oder legst, dass sie von alleine reintapseln

Sie sind eigentlich immer reingegangen, ohne Probleme nur musste ich mit meinem Hamster zum TA und hatte noch keine 2. Transportbox.. Jetzt riecht sie natürlich nach Hamster und das gefällt denen nicht. Werd bald ne neue kaufen für die 2

Back
Top Bottom