Amy und Tyra

du kannst die tb mit etwas essigwasser auswaschen, dann riechts nicht mehr nach hamster und danach mit der streu deiner renner einreiben, dann riechts sie wieder nach ihnen

Aso ja cool werd das denn mal machen, falls sie wieder reinmüssen, was eigentlich nie so ist^^

was heißt normal...
Die meisten Rennerhalter sichern den Futternapf gegen das wegschleudern- da enorme Verletzungsgefahr.
da solltest Du dir auf jeden Fall was einfallen lassen...
Futternapf entweder auf ne Ebene stellen-falls das noch nicht so ist. Oder mit einer Holzkonstruktion den Futternapf zum Teil versenken ..

was hast Du für leichte Futternäpfe, das die so leicht umhergeworfen werden können? Sind die nicht aus Keramik(Das ist ja doch recht schwer...)?

Doch sind sie sie schleudern die trotzdem rum, auch das Sandbad wird auch rumgeschjleudert, ich weis echt nicht was für kräfte in denen steckt.. Aber jeden morgen wenn ich gucke ist der Fressenpott zwischen Tür und Etage. Eigentlich steht er auf einer Etage aber wenn der nachts leergefuttert wird schmeissen die den rum oO

Dann solltest du ihn wirklich sichern, damit sie sich nicht verletzen können. Wenn ein Renner ihn von der Ebene wirft, während der andere drunter steht, kanns böse ausgehen.
Was für ein Sandbad und für Näpfe hast du denn? Ich kanns mir kaum vorstellen, dass sie das schaffen. Ich habe kleine Keramiknäpfe und die bleiben dort, wo ich sie hinstelle. *grübel*

Hab einen kleinen keramik für Futter und einen größeren (eigentlich Kaninchen futterpott) fürs sandbad aber jeden morgen stehn sie wo anders, aber seit ich Zeitung drunter gelegt habe bleibt das sandbad da wo es ist nur der Futterpott nicht. Wie soll ich den denn sichern habt ihr da ein paar tipps?

Hi ich hab da mal eine Frage zum Futter. Ich habe grade bei Rodipet Mäusefutter gesehn (das Gerbil Renmausfutter) kann ich das auch meinen Mäusen geben? Oder sollte ich davon lieber die Finger lassen?

Ich seh da kein Rennmausfutter... nur für "normale" Mäuse. Es gibt doch extra Rennmausfutter, warum bestellst du nicht das? Vor allem, weil ich das hier schon recht teuer finde...

Hier http://wiki.mausebande.com/rennmaus/ernaehrung müsste alles Wichtige drin stehen, da kannst du entweder selbst mischen oder zumindest gucken, welche Bestandteile enthalten sein sollten und welche besser nicht.

Last edited:
Ja ich hab ja normalerweise das rennmaus spezial futter von futterkonzept, nur weil ich grade bei rodipet bestell dachte ich das man das vll auch nehm könnte nur wollte ich fragen nicht das ich denen was falsches geb.
So hier ist mal ein andere Link, mit den 3 verschiedenen. Eins ist für Junior eins für Adultund eins für Senior. Es soll für Mongolische Rennmäuse sein. Vielleicht kann einer mir ja sagen ob ich das auch nehmen könnte oder doch lieber bei futterkonzept bleiben solle.
Eigenschaften und Ftterungsempfehlung: ZooDi Hamsterfutter
so dieses mal habe ich den Link nicht bergessen =)

Tja, da ich keine Renner hab, kann ich dazu wenig sagen, aber generell schlecht klingt es nicht... würde nur das Futter nicht zu oft wechseln, also mal das und dann mal das.

Ja es ist nur besser für mich dort zu bestellen, wegen dem Hamsterfutter, weil ich immer für 10 euro kaufen muss damit sie es schicken. Und das andere Futter komtm auf den selben Preis mit Versandkosten udn alles deswegen. Wollte dann da bleiben, da es dort auch Leckerlis gibt =)

also ich hab es zwar noch nicht selber ausprobiert, aber es scheint alles drin zu sein. ist also auf jedefall geeignet und du musst nicht mehr eiweiß nebenher füttern.
also kannst du es wohl ohne bedenken bestellen und füttern..

Also ich habe da jetzt keine Inhaltsangabe gesehen, wie genau das Futter nun zusammengesetzt ist. So kann man schlecht sagen, ob es gut ist. Dass keine Extrudate drin sind, sondern nur Kleinsämereien, Gemüse, Obst und Proteine in Form von getrockneten Insekten, ist auf jeden Fall gut. Nur wie ist das Verhältnis der einzelnen Zutaten zueinander? Auf dem Bild sieht es mir nach ziemlich viel Insektenzeug aus.

Ich habe das Zoodi Futter für Hamster, das finde ich richtig gut, aber Hamster haben ja einen ziemlich hohen Eiweißbedarf und vom Foto her sieht es für mich so aus, als wäre das genauso viel wie beim Hamsterfutter.

Also hier ist das einzige was halt dazu steht
Produktvorteile auf einen Blick:

* 100% Natur
* altersgerechte Ernährung
* mit Mehlwürmern, Steppengrillen und Grashüpfern
* mit ganzen Löwenzahnwurzeln
* gesunde, natürliche Zutaten
* viele essentielle Fettsäuren
* ohne Zuckerzusatz
* ohne Farbstoffe
* ohne Pellets oder Extrudate
* hochwertiges tierisches Eiweiß
* aus dem Nahrungsspektrum der Natur
* wiederverschließbare Aufbewahrungsdose
* inklusive Messlöffel

Mehr weis ich leider auch nciht, desgwen frage ich lieber nach bevor ich es bestelle.

Back
Top Bottom