An die Allergiker- welche Einstreu?

*alten Thread wieder ausbuddel*

Huhu,

ich hab mir den Thread jetzt durchgelesen und es sind einige Fragen aufgetaucht...
Kann man Eurolin und Allspan nur online bestellen?
Kann man Mäuse auch auf Zeitungsschredder halten?
Ich wohne in einem Wohnheim, wo Tiere eigentlich verboten sind. Online bestellen kann ich also nichts, denn die Schulleitung da unten sieht ja, was wir so für Post bekommen.
Zeitungsschredder halte ich für eine Möglichkeit (wenn es denn für meine Nasen tragbar wäre), allerdings habe ich keine Zeitung und keinen Schredderer, aber das müsste sich regeln lassen.
Ich reagiere anscheinend nur auf die Einstreu (oder den Urin darin, ich bekomme jedenfalls Asthmaanfälle beim Käfigsaubermachen).
Bitte bitte helft mir, ich liebe meine Mäusels, aber wenn es so weitergeht, weiß ich nicht, wie ich die behalten soll.
Ach ja, noch eine Frage: Was für einen Mundschutz benutzt ihr? Bei den normalen ausm KH gehen Allergene ja durch (sagte zumindest mein ehemaliger Hausarzt).

Liebe Grüße,
Chanya

Du hältst deine Mausis also verbotenerweise im Wohnheim? Oh... Darf ich da mal fragen, wie du die untergebracht hast, ohne dass das sofort auffällt?

Ich persönlich finde Zeitungsgeschredder nicht sooo toll. Saugt zwar gut auf, müffelt aber fast sofort und es eignet sich nicht so toll zum Tunnelbauen finde ich. Die können die Mausis nicht richtig graben.

Eurolin und Allspan kriegt man soweit ich weiß nur online (oder weiß es jemand besser?). Kannst du es denn nicht an jemand anderes liefern lassen? Freunde, Familie? Und dann portionsweise zu dir bringen?

Kann man Eurolin und Allspan nur online bestellen?
soweit ich weiß, ja.
Hanfeinstreu(z.B. von hugro...) haste ausprobiert? Das gibts auch im Zooladen....

Kann man Mäuse auch auf Zeitungsschredder halten?
Ausschließlich würde ich sie nicht auf Zeitung halten. Zeitung saugt zwar wunderbar den Urin auf, ist dann aber für lange Zeit nass. Und es müffelt sehr schnell

Ich wohne in einem Wohnheim, wo Tiere eigentlich verboten sind.
bekanntermaßen können Kleintiere nciht verboten werden, wenn dadurch andere Parteien nicht belästigt werden (Lärm, Gestank, Schmutz...). Wenn Du also eine normalgroße Gruppe (maximal so ca 10 Tiere...) hast, können die da nichts gegen unternehmen.
Wenn man google oder die Forensuche hier bemüht, findet man dazu auch einiges.

ich reagiere anscheinend nur auf die Einstreu (oder den Urin darin, ich bekomme jedenfalls Asthmaanfälle beim Käfigsaubermachen).
wäre wichtig, wenn man das herausfinden könnte (Reagierst Du denn auf sauberes, unverwendetes Einstreu auch?).
Wenns am Urin liegt, dann kan man Einstreu ausprobieren, so viel man will....

Lumi

Danke euch beiden, das war sehr aufschlussreich.
Dass man Mäuse nicht verbieten kann, weiß ich. Aaaber hier gelten irgendwie andere Regeln und die anderen, die hier schon länger wohnen, meinen, dass auch Kleintiere verboten sind.
Meine Nasen haben einen großen Käfig (Offenhaltung wäre mir persönlich ja lieber gewesen, aber Frechdachs springt auch von Tischen, wenn man ihm die Möglichkeit gibt. Einmal hat er mich nachts im Bett besucht. :D ) Dann müssen immer beide Türen zu sein, weil meine Mitbewohner sich nicht an den Mäusegeruch gewöhnen können/wollen. Und das, wo ich doch nur drei Minimäusels habe! Außerdem lebt das halbe Wohnheim in ständiger Angst, dass die Nasen ausbrechen und sie in ihren Zimmern besuchen. *böse*
Ach ja, die alte Streu kommt in einen großen Müllsack, über den ich meinen normalen Müll stopfe. Die Schulleitung wühlt nämlich immer in den Mülleimern rum.
Ich werde mir dann morgen mal Hanfstreu kaufen. Ich habe hier niemanden, außer meinen Mitbewohnern und die aus meinem Kurs, aber mit denen bin ich nicht so dicke... *traurig*

lass doch einen freund, familie oder sonstwen das zu sich nach hause
bestellen und die schicken dir das dann in neutraler verpackung zu...das können die jawohl nicht durchsuchen, fällt schliesslich unters briefgeheimnis, oder nicht? *grübel*
ist ja schon gruselig, das die sogar den müll durchsuchen *Angst*

Huhu kurz zum Allspan was.....

Also zumindest Allspan kriegt man teilweise auch von nem Händler vor Ort. Spart man sich die Portokosten, dafür muss man aber auch den Ballen abholen und irgendwie heim kriegen.....
Die Verpackung is durchsichtig, kann sein das sies zum verschicken nochma extra verpacken, aber ansonsten sieht man schon das da Einstreu drin is^^

liebe Grüßle

Back
Top Bottom